Suchen Menü

Frage hab zu Brief an NIKOLAUSDORF.. ;-)

Hallo ihr lieben,
wir hatten ja hier das Thema mit den Briefen an das Nikolausdorf (oder wie das heißt).
Da ich das sehr niedlich finde habe ich nun ein paar Fragen:
1) Wo kann ich (wie gesagt) das im Netz finden?
2) Was und wie schreibe ich diesen Brief dahin? Bin da völlig planlos...
3) Bis wann sollte der Brief da sein?
So das wars was mir so spontan einfällt... *gg*
GGLG Linda
Bisherige Antworten

Re: Frage hab zu Brief an NIKOLAUSDORF.. ;-)

Hallo Linda, dazu steht was in der aktuellen Eltern ich geh mal eben schauen.....
An den Weihnachtsmann, 21709 Himmelpforten
An den Weihnachtsmann, 31137 Himmelsthür
An das Christkind, 51766 Engelskirchen
An das Christkind, 97267 Himmelstadt
Antwort bekommst Du, wenn der Brief bis Mitte Dez. bei der Post ist und Du Rückporto beilegst.
Ich werde das dieses Jahr auch machen, aber was ich schreibe weiß ich noch nicht.
LG Kerstin

Re: Frage hab zu Brief an NIKOLAUSDORF.. ;-)

Hallo Linda,
das Weihnachtspostamt in Engelskirchen nimmt ab dieser Woche Briefe an. Die verschicken allerdings Standardbriefe. Die Post sollte bis zum 20. Dezember da sein.
Das Christkind oder der Weihnachtsmann in Himmelsthür nimmt auch schon Briefe an. Bei denen gibt es zumindest handgeschriebene Briefumschläge. (An das Christkind in Himmelsthür, 31171 Hildesheim) Hier reicht es, glaube ich, wenn der Brief bis zum 23. eingeht.
Was Du da reinschreibst, bleibt Dir selbst überlassen. Ich habe folgendes geschrieben:
"Liebes Christkind,
mein Name ist Hendrik Lutz. Ich bin 9,5 Monate alt und erlebe dieses Jahr mein erstes Weihnachtsfest. Ich bin schon sehr gespannt, was da auf mich zukommt.
Meine Mama schreibt diesen Brief, weil sie die Antwort gerne in mein Fotoalbum kleben möchte. Das bekomme ich dann, wenn ich groß bin.
Ich wünsche mir, daß Du meiner Mama sagst, daß ich mir Bilderbücher wünsche, die ich im Februar mit ins Krankenhaus nehmen kann. Ohne Bilderbücher ist es dort bestimmt langweilig.
Meine Adresse lautet:
Dein Hendrik"
Ganz liebe Grüße
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen