Frage hab - Instanttee von Hipp
Momentan mache ich die Milchflaschen noch mit dem Instanttee von Hipp. Der soll ja aber nicht so gut sein. Kennt jemand einen anderen Fencheltee den man den Babys geben kann. Gibt es da auch Filterbeutel und von welcher Firma?
Da ich ja zufüttere, mache ich zu jeder Mahlzeit noch eine Flasche Milch. Wie macht ihr denn das in der Nacht, vorkochen? Die Milch sollte ja immer frisch zubereitet werden. Aber irgendwie habe ich noch keine ultimative Lösung gefunden, wie es nachts etwas schneller geht. Auch wenn man unterwegs ist, wie macht ihr das. Heißes Wasser mitnehmen oder gleich eine vorgekochte Flasche?
LG Mandy mit Lea (fast 5 Wochen=
Re: Frage hab - Instanttee von Hipp
ich hatte den Fenchel, Anis, Kümmel von Sidroga aus der Apotheke. Er war löslich. Den gibt es allerdings auch im Beutel. Garantiert ohne Zucker.
Louis hatte den allerdings nur ein paar mal, da ich voll Stille.
liebe Grüsse
charlotte, die Euch noch Frohe Ostern wünscht:)
mein Tipp für unterwegs:
heisses abgekochtes Wasser in einer Thermosflasche mitnehmen und kaltes abgekochtes Wasser mitnehmen. Milchpulver schon abgemessen in der Trinkflasche mitnehmen (trocken!).
Bei Hunger: erst kaltes Wasser auf´s Pulver in der Trinkflasche giessen, dann heisser Wasser hinterher und schütteln. So mache ich´s auch nachts.....
LG Chris
Echt? Das wär mir zu umständlich...
LG Melli
Wir haben Fenchel-Anis-Kamille von Alete...
Ich wollte schon lauthals "bloß nicht" schreien als ich deine Überschrift las, weil ich dachte du meinst den Früchteinstanttee den´s überall gibt. Den bekam meine Cousine permanent und hat jetzt extrem faulige Zähne! *grusel*
Auf keinen Fall jede Flasche mit Tee zubereiten!!! Hat meine Hebamme mir dringend von abgeraten.
Mach dir zur Nacht eine Wärmflasche mit dem abgekochten Wasser fertig und stell dir die Flasche mit dem Pulver schon hin! Dann gaht das ruck-zuck in 10 Sek.!
(meine Variante, ich stellte abends einmal den vollen Wasserkocher an und in der Nacht hab ich das Kalte Wasser in eine Kanne geschüttet und eine kleine Menge gekocht und von den kalten soviel dazu gekippt bis es die richtige Temp hatte.) Da war ich in 2min fertig.
Ich hab auch schon mal die Milch ganz fertig gemacht und in den Kühlschrank gestellt. Und nachts in den Wärmer während ich die Kleine gewickelt hatte.
Unterwegs nehme ich immer das Pulver in der Flasche mit und eine Wärmflasche!
LG Melli
nimm doch ganz normale Fenchel-Kuemmel-Anis-Teebeutel von x-beliebiger Firma. Fuers Bio-Gewissen kann man auch den Beuteltee von Alnatura nehmen; interessanterweise - trotz Bio - sogar preiswerter als andere namhafte Marken,
LG, Karen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen