Frage bzgl. Magnesium
Re: Frage bzgl. Magnesium
Seid ich im Krankenhaus war, weil ich Blutungen hatte, muß ich jetzt auch Magnesium nehmen. Am Anfang hab ich 3x tgl. 1 Tablette (enthält 250mg) Magnesium Tonil genommen.
Und durfte nun mittlerweile auf 1 Tablette tgl. runter dosieren. Manchmal wenn's stärker zieht oder auch mal krampft nehm ich 2 Stück.
Magnesium kann man im dem Sinn nicht überdosieren... Wenns zu viel wird merkt mans daran das man Durchfall bekommt.
GLG
Nina 14+1
ich nehme die Gel Kapseln "Magnetrans forte 150mg". Doc hat gesagt einmal täglich, nach dem Abendessen. Was das zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Ich "gehorche" einfach. Vielleicht wird es dann vom Körper besser aufgenommen und verarbeitet??
Und trau dich dich ruhig deinen Doc anzurufen, dafür ist er schließlich da!
Alles Gute, Nadine 14+6
Magnesium sollte nicht zwischen oder zu den Mahlzeiten eingenommen werden, weil man es sonst nicht gut aufnehmen kann und man Durchfall bekommt, was bei zu hoher Dosis auch passiert.
lg Tanja
ich habe bei Jeremias in der 20. Woche wegen vorzeitige Wehen drei Tabletten am Tag nehmen müssen. Wieviel mg. das waren weiß ich allerdings nicht mehr.
Ich denke ein Anruf bei der Apotheke wäre mindestens so hilfreich wie beim Arzt.
LG
charlotte 14+0
3x tägl. 100 - das reicht !!! LG, OT
bis an die Durchfallgrenze
ich habe seit heute wieder magnesium verla brausetabletten im haus.
ich werde 2 stück pro tag nehmen, was wohl schon höher dosiert ist.
in meiner letzten schwangerschaft habe ich dieses präparat gut vertragen (hat wohl auch eine der besten resorptionsraten) und hatte nie probleme mit schwangerschaftsbedingter verstopfung ;-)
lg,
maria
Vielen Dank!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen