Frage, auf die wahrscheinlich niemand kommt ;o)...
Mich beschäftigt gerade eine vielleicht etwas blöde Frage bezüglich KS und GV.
Es heißt doch, man solle in den ersten 6 Wochen nach einer Geburt keinen Geschlechtsverkehr haben, weil dadurch Keime und Bakterien übertragen werden können und es durch den offenen Muttermund zu einer Infektion kommen kann.
Nun ist ja durch einen Kaiserschnitt die Gebärmutter verletzt worden und die Narbe ja die ersten Wochen nach der Geburt nicht gänzlich verheilt. Wie ist das dann wenn man einen Orgasmus hat? Die Gebärmutter zieht sich ja dann zusammen. Kann die Narbe dadurch gereizt oder verletzt werden?
LG Melli
hallo Melli
ich glaube nicht, dass ein Orgasmus schädlich ist. Soweit ich weiß, kann man auch im Schlaf, völlig unfreiwillig einen Orgasmus bekommen, auch ohne GV. Das ist ganz normal und dagegen kann man sich nicht wehren. Die Gebärmutter zieht sich bei der Rückbildung sowieso zusammen, auch das kann und will man ja nicht verhindern, Narbe hin oder her. Also ich würde sagen: vorsichtig, aber verbieten brauchst du dir nix ;-))) annette (35+1)
Re: Frage, auf die wahrscheinlich niemand kommt ;o)...
ich selbst habe es erprobt ;-))))))))) und das schon ziemlich zeitig nach der entbindung *räusper*
und ich kann dir sagen...es hält...viel spass
bis bald im msn
Bussi an dich und deine maus
Chick+Nicki 19w
Re: Frage, auf die wahrscheinlich niemand kommt ;o)...
Hatte vor 5 1/2 Jahren auch einen Kaiserschnitt und wurde nach 9 Tagen aus der Klinik entlassen. Ich habe noch in Erinnerung dass wir gleich am nächsten oder übernächsten Tag ..... hatten und es hat weder innerlich irgendwie weh getan noch war es sonst unangenehm. Allerdings haben wir wegen der Infektionsgefahr nicht auf ein Kondom verzichtet. Vielleicht ein Vorteil wenn man Kaiserschnitt hatte, denn sonst stelle ich mir das mit Dammnaht nicht so lustig vor...
Also viel Spaß
Conny
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen