Frage, auf die wahrscheinlich niemand kommt ;o)...
Mich beschäftigt gerade eine vielleicht etwas blöde Frage bezüglich KS und GV.
Es heißt doch, man solle in den ersten 6 Wochen nach einer Geburt keinen Geschlechtsverkehr haben, weil dadurch Keime und Bakterien übertragen werden können und es durch den offenen Muttermund zu einer Infektion kommen kann.
Nun ist ja durch einen Kaiserschnitt die Gebärmutter verletzt worden und die Narbe ja die ersten Wochen nach der Geburt nicht gänzlich verheilt. Wie ist das dann wenn man einen Orgasmus hat? Die Gebärmutter zieht sich ja dann zusammen. Kann die Narbe dadurch gereizt oder verletzt werden?
LG Melli
hallo Melli
ich glaube nicht, dass ein Orgasmus schädlich ist. Soweit ich weiß, kann man auch im Schlaf, völlig unfreiwillig einen Orgasmus bekommen, auch ohne GV. Das ist ganz normal und dagegen kann man sich nicht wehren. Die Gebärmutter zieht sich bei der Rückbildung sowieso zusammen, auch das kann und will man ja nicht verhindern, Narbe hin oder her. Also ich würde sagen: vorsichtig, aber verbieten brauchst du dir nix ;-))) annette (35+1)
Re: Frage, auf die wahrscheinlich niemand kommt ;o)...
ich selbst habe es erprobt ;-))))))))) und das schon ziemlich zeitig nach der entbindung *räusper*
und ich kann dir sagen...es hält...viel spass
bis bald im msn
Bussi an dich und deine maus
Chick+Nicki 19w
Re: Frage, auf die wahrscheinlich niemand kommt ;o)...
Hatte vor 5 1/2 Jahren auch einen Kaiserschnitt und wurde nach 9 Tagen aus der Klinik entlassen. Ich habe noch in Erinnerung dass wir gleich am nächsten oder übernächsten Tag ..... hatten und es hat weder innerlich irgendwie weh getan noch war es sonst unangenehm. Allerdings haben wir wegen der Infektionsgefahr nicht auf ein Kondom verzichtet. Vielleicht ein Vorteil wenn man Kaiserschnitt hatte, denn sonst stelle ich mir das mit Dammnaht nicht so lustig vor...
Also viel Spaß
Conny
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen