Suchen Menü

Frage and die nicht stillenden Mamis und Avent

Ich frage mich gerade, wie man bei den Avent Flaschen, die ja alle aus Plastik sind, die Nahrung am besten auf die richtige Temperatur bringt. Bei meinem ersten Sohn habe ich Glasflaschen benutzt, die sich ja schnell unter kaltem Wasser abkühlen lassen. Aber bei Plastik dauert das ja ewig, oder wie sieht das aus ? Ich habe die Nahrung immer mit heißem Fencheltee angerüht und dann abgekühlt. Wie macht Ihr das, vor allen Dingen unterwegs ? Und wie läuft das mit dem Flaschenwärmer, muß ich da vorgekochtes kaltes Wasser nehmen und das dann im Flaschenwärmer erhitzen? Wäre dankbar für ein paar Anregungen, da ich so ziemlich alles von Avent geschenkt bekommen habe.
Bisherige Antworten

Re: Frage and die nicht stillenden Mamis und Avent

hi nicole,
also ich habe immer abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne. Benjamin hat damals nach 6 Monaten Hipp bekommen. Das ließ sich super mit lauwarmen Wasser anrühren. Da hatte die Milch sofort die richtige Temperatur. Unterwegs hab ich das Pulver in die Flasche getan und dann, wenn ich die Milch gebraucht habe, das Wasser draufgekippt. Ich hatte ersatzweise mal Milupa, da hatte ich immer klümpchen.
Das Abkühlen unter wasser mit Plastikfläschen müsste doch schneller gehen, oder? Bin nicht so gut in Physik aber ich glaube eher das die Glasflaschen die Wärme länger speichern.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen