Frage an die anderen Wehenden!
nun gehöre ich Eurer "Fraktion" ja seit Diesnstag auch an und wollte mal folgende Frage los werden:
Hat Euer Arzt nach dem CTG-Befund einen Vaginal-US gemacht??
Meine FÄ hat nämlich "nur" per Hand getastet und gemeint, die Wehen seien nicht MuMu-wirksam gewesen bisher.....
Kann man das denn ohne US überhaupt so genau feststellen????
Verwunderte Grüße
Meike, die im Moment des ersten Schreckens gar nicht auf den US bestanden hat *ärger*
Re: Frage an die anderen Wehenden!
Ich denke, wenn er sich durch tasten recht sicher ist, wird schon alles in Ordnung sein. Aber sicherer würdest du dich bestimmt mit einem US fühlen... :-/
LG;
Cundrie
meine FA hat einmal getastet, danach einmal US gemacht. Nun guckt sie einmal die Woche nach, sie will nicht 'dauernd dranrumfingern' da das auch nicht toll ist.
Ob der Muttermund zu ist kann mal wohl fühlen und die Länge der Zervix auch ganz gut. Vielleicht nicht ob es 2,5 oder 3 cm sind, aber auf jeden Fall ob es ehr 1 oder ehr 2 oder 3 cm sind. Ich denke das hängt vielleicht auch von der Erfahrung des FA ab?
Ich meine meine alte FA hat auch 'nur' getastet, aber ich weiss es leider nimmer, ist 3 Jahre her :)
LG,
Cara
meine FÄ kontrolliert bei jeder Vorsorge mittels vag. US die Cervixlänge und ob vielleicht ein Spalt zu sehen ist. Denn sie kann zwar tasten ob der Mumu zu ist, aber nicht, ob schon ein Spalt da ist am Gebärmutterhals. Wie auch immer, ich fühle mich dadurch viel sicherer. Allerdings hat bei mir die Länge schon wieder nachgelassen. Von ehemals 4 cm von vor zwei Wochen waren es diese Woche nur noch 2,5 cm. Aber noch ausreichend udn für die Schwangerschaftswoche wohl ganz normal.
GGGLG Peggy
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen