Suchen Menü

Frage an die Stillmamis.....

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren, wieviele Mahlzeiten am Tag Ihr schon ersetzt habt. Bzw. Wie oft Ihr noch stillt.
Wir haben bisher die Mittags und die Abendmahlzeit ersetzt. Ich überlege nun auch die Nachmittagsmahlzeit umzustellen, aber irgentwie kann ich mich noch nicht durchringen. Ich hab aber das Gefühl er wird von Mumi alleine nicht mehr so lange satt :-(
Sonst stillen wir noch früh morgens, vormittags, nachmittags und diverse Male in der Nacht. Also so ca. 5-6 Mal/24 Std.
LG Andrea & Leo
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Stillmamis.....

Hallo Andrea!
Also Vanessa hat noch gar keine Mahlzeit komplett ersetzt. Sie ißt Mittags ein halbes bis 1 Glas und trinkt danach zum Durststillen an der Brust.
Das geht seit gut 4 Wochen so.
Der Rest der Mahlzeiten besteht aus Stillen und das klappt auch noch wunderbar so.
Ich denke, das wir in 2 Wochen den nächsten Brei in Angriff nehmen werden, denn z.z. steckt sie wahrscheinlich in einem Wachstumsschub, der sich aber leider nur nachts äußert?! :-/
Oder eventuell Zähne, aber wer steckt da schon drin.
LG Manuela, mit nachts stillen bestimmt 7x am "Tag"

Hallo Andrea,
*grins* Habe gerade eben eine kleine Umfrage zum Stillen gestartet, dein Posting aber gerade erst gesehen.
Also, ich stille noch 1-3 Mal. Die Morgenmahlzeit zwischen 5-6:30h auf jeden Fall. Vormittags ab und zu, oft bekommt er aber auch schon Brei. Mittags Brei. Nachmittags auch Brei, aber manchmal zusätzlich noch Brust. Abends dann auch Brei. Ich hatte auch den Eindruck, dass ihn Brust alleine nicht mehr glücklich macht :-) Erst nach Obst/Getreide war er zufrieden.
LG Helgard

hallo andrea,
wir haben bisher auch noch keine mahlzeit komplett ersetzt, milena ist 7,5 monate alt.
insgesamt stillen wir 5 mal am tag, nachts braucht sie nichts mehr.
seit ein paar tagen hab ich das gefühl, sie trinkt mehr an der brust (länger)... mal sehen, wie sich alles entwickelt.
grüsse vom hasebobbes

Hallo andrea,
Bei uns ist Mittags und Abends soweit ersetzt, aber nicht immer. Manchmal gibts noch den ganzen Tag die Brust (z.Bsp. wenn Jonas zu müde ist oder kränkelt). Nachmittagsbrei ersetze ich nicht, mag er nix.
Wir stillen so früh und vormittags, nachmittags und abends. Evt. auch mal in der Nacht, kommt aber selten vor.
Für weiteres Ersetzen lasse ich mir bzw. Jonas Zeit. Da werde ich selber nichts in Angriff nehmen, es sei denn, Jonas möchte es selber.
LG Sandra

Hallo
sieht so aus wie bei mir auch. Seit 2 Tagen bekommt er Nachmittags einen Obst/Getreidebrei dazu, jetzt wird das Stillen am NM weniger ...
lg Beate

Die Kinder essen zu Mittag jeder ca. ein 3/4 Glas und am Abend ca. 90g Reisschleimbrei. Ansonsten wird voll gestillt, und das ca. 8Mal/24 Stunden pro Kind. Also für mich 16 Mal am Tag ;-)
lG, ulli

Hallo,
Lars ißt erst die Mittagsmahlzeit komplett. Aber manchmal schafft er auch die nicht und dann wird danach noch gestillt.
Dafür ißt er dann aber nachmittags mal ein Obstgläschen.
Ansonsten wird noch gestillt.
LG Andrea mit Jonas & Lars
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen