Frage an die Stillmamas
gebt ihr euren Kleinen einen Schnuller? Und wenn ja, wann habt ihr ihnen den zum ersten Mal gegeben? Haben sie den sofort genommen?
Schnuller können ja gerade am Anfang zu Saugverwirrungen führen und weil ich bei Samira solche Probleme beim stillen hatte wollte ich alles "ausschalten" was stört damit das Stillen bei Aliyah besser klappt!
Ich habe absolut keine Probleme jetzt und ich würde gern das es halt so bleibt. Ich hab jetzt ein bisschen Angst wenn ich ihr einen Schnuller gebe das sie Probleme mit der Brust bekommt. Laut Stillberaterin soll ich zwischen 6 Wochen und 3 Monaten warten. Aliyah hat aber dieses Cluster Feeding (also extremes Saugbedürfniss) extrem und ich kann doch nicht nur meine Brust auspacken bzw. sie an meinem Finger nuckeln lassen!
Aber bevor ich was "versaue" würde ich das natürlich weiterhin machen.
Liebe Grüsse Ina
Re: Frage an die Stillmamas
Also unserer Maus wurde schon im Krankenhaus ein Schnuller verpasst. Und bis heute bekommt sie auch zu Hause einen, wenn sie ihn will. Bei uns klappt das mit dem Stillen trotzdem problemlos.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich Dir raten soll.
LG Sandra
Maike bekommt auch einen seit sie so 10 Tage alt ist. Zuerst nur am abend, damit ich auch mal ausruhen kann vom ganzen Genuckele, jetzt bekommt sie ihn auch über Tag. Ansonsten würde sie "dauernuckeln" und das will und kann ich mir nicht antun. Ich hab ja auch noch einen Sohn (2J3M)
Sie saugt so gut das ich mir da keine Sorgen gemacht habe das sie damit nicht klarkommt.
LG Kerstin
Jonathan hatte anfangs auch einen Schnuller,den ich ihm wegen der Brustentzündung gegeben hatte.Er wollte auch ständig nuckeln und das hielten die Brustwarzen nicht aus.
War ganz schön schwierig dann ohne auszukommen.Als alles verheilt war ließ ich ihm sooft es ging an die Brust.Ich war oft hin und her gerissen ob ich ihm den nun doch wieder einen Schnuller geben soll oder nicht.
Tja,heute bin ich froh,denn das Saugbedürfnis ist nicht mehr so stark und wir kommen weiterhin ohne aus.
Nicolas hatte von anfang an den Schnuller abgelehnt und auch später nie einen bekommen.
Also hab noch bissl Geduld,vielleicht läßt das Saugbedürfnis ja auch bei deiner Kleinen etwas nach.
LG moonrose mit Jonathan 8 Wochen
ein kind das einmal an der brust richtig saugt bekommt keine saugverwirrung mehr
und die erfahrung hatte ich auch
wenn das anlegen geklappt hat hab ich bei beiden einen schnuller gegeben
und hatte noch nie probs mit saugverwirrung
also beide hatten am zweiten tag im krankenhaus ein nulli
also schnuller würd ich meine brust auch nicht mißbrauche lassen denn dann kann es wirklich sein das du probleme mit dem stillen bekommst
ich verlaße mich immer auf die kompetenz meiner kinder
lg luna + emely + jeffry vollgestillt und mit nulli
ich habe beide Kinder voll gestillt und keines hatte Saugverwirrungen durch den Schnulli. Meine Tochter konnte garnicht ohne Schnulli (auch extremes Saugbedürfnis vom ersten Tag an), mein Sohn akzeptiert ihn hin und wieder.
LG,
Cara
unser Flo hat fast von Anfang an den Schnuller bekommen (so ab 5. Tag circa) und es gab nie Probleme. Im Gegenteil, er hatte auch mal Schreiattacken an der Brust und da hat ihn der Schnuller wieder so weit beruhigt, dass er dann weitertrinken konnte. Ist nun alles überwunden und jetzt schläft er gerade mal wieder mit Schnuller :-).
LG Jesi
unser luis ist jetzt 2 wochen alt und wir haben ihm den schnuller schon nach einer woche gegeben. er wollte nämlich auch nur nuckeln. er spuckt ihn dann gleich nach dem einschlafen wieder aus. wir geben ihn den aber nur in echten notfällen, denn eigentlich finde ich es nicht so schön. probiere es doch einfach aus und wenn du merkst, daß sich deine kleine beim stillen anders verhält, dann laß ihn wieder weg.
liebe grüsse
yvonne
Elias hat im Krankenhaus noch keinen Schnuller bekommen, da man dort der Ansicht war, es führe tatsächlich zu Saugirritationen. Zu Hause dann habe ich ihm aber sofort einen gegeben und mit dem Stillen gab es nie Probleme. Ich bin froh, dass wir einen Nucki haben ;-)
LG
Sonja
also Cillian hat auch schon im Krankenhaus einen Schnuller bekommen (da fand er ihn aber noch nicht so toll...) und ich habe bis heute keine Still-Probleme bekommen! Er saugt auch extrem gerne an meinem Finger, aber da reichts mir echt irgendwann... :-)
Ich würds mal ausprobieren. Kann aber verstehen, daß du Angst hast, daß es zu einer Saugverwirrung kommt. Meine Stillberaterin meint, daß man bei Kindern mit so großem Saugbedürfnis ruhig einen Schnulli geben kann.
LG Helli mit Cillian (7 Wochen)
Meine Hebamme sagte, wenn man vorsichtig sein will, soll man mit dem Schnuller die ersten drei bis fünf Lebenstage warten, danach wird nichts mehr verwirrt (wenn überhaupt). Sie hat sogar mal ne kleine Saugverwirrung durch den Mamafinder erlebt. :-)
Also, gib das Ding ruhig. Levin ist auch so ein "Mama-Finger-Sauger". Schnuller will er nicht. Ich hoffe, das ändert sich noch!
LG;
Cundrie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen