Frage an die "Selberkochfraktion"
Da Marcel die Gläschen so halbwegs gegessen hat, kenn ich mich mit diesem Thema überhaupt nicht aus. Kann ihr denn alles zum Essen geben, was ich auch für uns koche (natürlich ungewürzt), Zwiebeln, Knoblauch würde ich natürlich erst mal weglassen? Wenn ich mir die Gläschen zum Kaufen so anschaue, dann gibt es da ja auch schon ziemlich viele Menüs. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. LG Manuela + Marcel 21M + Isabel 6M
Re: Frage an die "Selberkochfraktion"
ich würde sagen, dass Isabel alles essen kann was es auch an Gläschen ab 4./ 6. Monat gibt. Ungewürzt, ist klar!
Was Du dann davon auswählst, mußt Du wissen (Gemüse, Kart., Fleisch contra Spagetthi in Tomatensoße!)
Ich würde für sie EXTRA vorkochen! Und ab und an kannst Du es ja auch mal wieder mit einem Gläschen probieren, manchmal nehmen sie es dann ganz plötzlich!
GLG Melanie mit Annemarie*2.2.05
Warum Salz?
Re: Warum Salz?
ich koche den Brei auch selbst (100g Gemüse z.B. Karotte, 40g Kartoffel, 30g Saft und 10g Fett). Das ganze koche ich auf Vorrat, ca. mal 10. 2-3 Mal die Woche kommt Fleisch dazu.
Das Salz solltest Du weglassen, ist unnötig, dafür nimm Saft. Hier bei 9monate.de findest Du auch die ganzen Rezepte unter Beikost.
Da die Kleinen ja nicht wirklich Abwechslung brauchen, bleibe ich erstmal bei diesem Brei. Ich wäre vorsichtig damit ihr alles zu geben was ihr eßt. Weiß ja aber auch nicht, was das ist ;-)
Als Tipp, wenn Isabel zu ungeduldig ist mit dem Essen steht in meinem Kinderarzt-Leitfaden, zuerst 1/2 Flasche Milch geben, damit der größte Hunger weg ist, dann den Brei. So kann sie sich vielleicht besser dran gewöhnen. Oder Du fütterst vor der Zeit, damit sie nicht so gierig ist.
Liebe Grüße
Nic
die Kleinen sollten gar kein Salz bekommen, also auch keine Gemüsebrühe. Komplett alles ungewürzt!
Als Saft kannst Du Holunder-, Sanddorn-, Johannisber- oder O-Saft nehmen. Aber Saft ohne Zucker - Direktsaft und bitte verdünnen.
Auf Sahne würde ich verzichten, nimm lieber Rapsöl oder Butter.
Mit Nudeln kenne ich mich nicht so aus, habe ich noch nicht probiert. Die Tomatensauce wäre doch auch gewürzt und die Nudeln machst Du im Salzwasser? Dann würde ich darauf auch verzichten.
Alles so einfach wie möglich.
Liebe Grüße
Nic
kein Salz-> schädlich.. LG
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen