Frage an die Mehrfachmamis......
mich beschäftigt da gerade die Frage wie Ihr so mit Euren Mäusen macht wenn Ihr etwas im Haushalt tun müsst. Ich muß ja mittags immer kochen, damit meine anderen beiden Kids um 12.30 Uhr essen können. Doch wie soll man kochen wenn man einen kleinen "Quälgeist" auf dem Arm hat? Lasst Ihr sie dann schreien? Oder verschiebt das Kochen? Was ich aber den anderen Kids gegüber ungerecht finde... *grübel*
Alles andere kann man ja evtl. noch verschieben, aber manche Dinge müssen einfach zu einer bestimmten Zeit erledigt werden.
Wie handhabt Ihr das?
LG Andrea & Johanna (25 Monate) & Leo (6 Tage) & Kristin (11,5 Jahre)
Re: Frage an die Mehrfachmamis......
entweder füttere ich Aliyah nochmal ab damit sie vor sich hin schlummert oder sie liegt in der Wippe wo ich sie mit einem Fuss "wippe" damit ich zumindestens die Hände frei habe. Würde ich das Kochen verschieben würde es wohl irgendwann stress mit Kind und Mann geben *g*
Liebe Grüsse Ina
manchmal geht es mit dem Brusttragebeutel ;-)
LG Sandra & Lukas (25 Monate) und Jonas (5 Wochen)
Also bei uns geht das so:
Meine beiden Großen ( 8J und 6J ) kommen jeden Tag um 14:00h aus der Schule und haben noch nichts gegessen. Entweder ich habe bis dahin alles fertig, oder ich fange dann erst an (da ich meine 3jährige um kurz vor 14:00h aus dem KiGa holen muß).
Falls ich noch nicht gekocht habe, was sehr häufig vorkommt, koche ich auf jedenfall. Egal ob die kl Juma schreit oder nicht. Ich stelle sie mit dem Maxi Cosi mit in die Küche und sie quäkelt meist rum.
Dann ist es aus mit dem entspannten kochen!!! ;-)
Ich kann sie leider nicht die ganze Zeit auf dem Arm halten. Sonst klappt das andere nicht.
LG Carmen + Juma (8W) +Lasse,Joy,Zoe
also ich versuche,wenn timna schläft mittag zu kochen.meist gibt es etwas schnelles,denn meine mäuse essen im moment katastrophal.
aber wie sieht es mit dem übrigen haushalt bei dir aus???
meine sind ja noch klein und was das spielen angeht!!!am liebsten sollte mama 7 stunden im kinderzimmer sitzen.
gestern hatte ich eine mega-krise,weil ich immer alles so perfekt haben möchte.meine ziele müssen jetzt runter geschraubt werden und muss jetzt wohl prioitäten setzen.
lg bine die kein bock hat eine wochenbettdrepri zu bekommen und echt aufpassen muss
Re:thalia bald 3 und jiska bald 2 jahre
LG Jesi
also ich muss ja auch um 12 das essen fertig haben für angelina ( 2 jahre) ich stille vanessa befor ich anfange zu kochen und leg sie dann in den laufstall oder in ihre schaukel (elektrisch ) in der schaukel schläft sie meistens und wenn alle stricke reißen läuft der staubsauger und dann schläft sie ganz sicher:-)
dann kann ich in ruhe kochen.. und für tage an denen nix geht hab ich ravioli da:-) die schaffen ich auch mit baby aufem arm in die mikrowelle:-)
ich lasse vanessa nich gerne schreien, natürlich kommt das vor, aber ich versuche es zu vermeiden.. zumal dann angelina kommt und will das ich vanessa nen nucki oder tee gebe, damit sie wieder glücklich ist:-)
ich versuche eben sie zum schlafen zu bringen, das klappt ganz gut..
lg tanja vanessa morgen 7 wochen und angelina 2 jahre
noch ne idee hab...
das hab ich auch schon gemacht, wenn ich was aufwändigeres machen möchte..
lg tanja
vorkochen, wenn das Baby schläft!!
Ich lasse meinen Kleinen auch nicht gerne schreien!
BabyBjörn leistet mir ansonsten auch gute Dienste,beim Kochen selber finde ich es etwas gefährlich, falls was spritzt!
LG und viel Erfolg!
Maren mit Samuel, Deborah und Joshua (7Wochen)
tragetuch oder hausarbeit liegen lassen...
Ja, ich weiss genau was du meinst.Meine anderen Kids(11,9,3) wollen auch Mittags essen und nicht irgendwann.
Ich koche oft schon um 10h,wenn Jonathan schläft,dann brauche ich dann nur das Essen wärmen.Am VOrtag wird eingekauft.Wenns gar nicht geht,dass es frisch sein muß und der Kleine nicht im Maxi cosi bleiben will,hänge ich ihn mir einfach mit der Bauchtrage um.Das klappt fast immer.Für Notfälle habe ich auch was eingefroren.
Irgendwie geht´s immer.
LG moonrose
Ich koche auch vor wenn Noemi schläft!!!
Kein Tag wie der Andere...
leider mogel ich mich da durch. Ich habe auch zwei die Mittags hunger brüllen ;)
Naja. heute hat es geklappt indem ich um punkt 11Uhr anfing die Kartoffeln zu schälen, da war Louis gerade in der Wippe auf dem Küchentresen und lies sich das sogar für etwa 10Min. gefallen!
Sonst wird ALLES einärmig improvisiert.
liebe Grüsse
charlotte
Also ich koche meist am Nachmittag am Vortag, damit ich bis zu Mittag nicht so einen Streß zusammenbekomme, denn Maximilian ist vormittags meistens munter und möchte getragen werden. Hab heute einen Glückskäfer (Trage) bekommen, gefällt ihm sehr gut, damit ich neben ihm etwas tun kann. Wenn ich koche, dann immer gleich große MEngen und friere einen Teil davon gleich fix und fertig ein, wenns mal ganz schnell gehen muß. Schreien lassen bring ich einfach nicht übers Herz. Mittaqgsa brauch ich dann nur mehr aufwärmen. Find ich so für alle Beteiligten am besten. Besser ein aufgewärmtes essen, als 2 schreiende unzufriedene Kinder und eine genervte Mutter.
LG Sunny mit Laura (17M) und MAximilian (2M)
ganz einfach:
...zu früh abgeschickt...jetzt aber:
lg,
maria mit annika ( 2 1/2 und david (4 1/2 wochen)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen