Frage an die Kaiserschnittmamis
Mein Sohn wird morgen 11 Wochen alt und mein Bauch schaut aus als wäre ich im 5. Monat schwanger. Hab bis auf ein paar Kilo's wieder mein Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft erreicht.
Bei der Rückbildungsgymnastik ist mir auch aufgefallen das alle die "normal" entbunden haben nicht so einen Bauch haben wie ich!
Ist bei einem Kaiserschnitt die Rückbildung des Bauches langsamer oder bin ich einfach eine Ausnahme?
Lg
judith (die des öftern gefragt wird wann's den endlich soweit ist)
Re: Frage an die Kaiserschnittmamis
mir haben sie schon im Krankenhaus gesagt, daß der Bauch nach dem Kaiserschnitt langsamer weggeht. Scheint normal zu sein, wenn auch nicht schön.
Mach Dir nix draus. Wir haben ein Kind bekommen. Tragen wir unseren Bauch mit Stolz!
Ganz liebe Grüße
Lena, die sogar weniger wiegt als vor der Schwangerschaft, aber dummerweise nicht dünner ist!
mein Bauch ist auch noch da. Das heißt, der hängt da vor sich hin u. sieht von daher ziemlich dick aus. Ich sehe noch nicht mal die Narbe, da mein Bauch darüber hängt. Das war genau das was ich immer befürchtet habe, weil der so überdehnt war. Ansonsten bin ich schon unter meinem Gewicht vor der Schwangerschaft, aber alles was dünn geworden ist, sind mein Gesicht, die Arme u. Beine.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
Ich habe auch noch kleinen Bauch, habe aber auch noch etwa 8 Kilo zuviel auf den Rippen habe jetzt aber eine Diät gestartet und versuche jeden Monat zwei Kilos abzunehmen.
Gruss Nicole
mein Bauch sieht auch alles andere als unschwanger aus (KS war morgen vor 10 Wochen). Ich habe noch ca. 8kg mehr auf den Rippen als vor der SS und fühle mich derzeit total unwohl. Eine Diät würde ich gern machen, doch stille ich derzeit noch und meine Hebi meinte, dass Diäten nicht gut für die Versorgung des Kindes seien. Abgehende Giftstoffe etc. würden in die Muttermilch übergehen. Schade ;o(.
Ich hoffe einfach, dass es zum Sommer hin besser wird!
Viele Grüße und Kopf hoch
Sonja
Mein Hebi meint zum Thema Diät. Man kann schon, mansoll halt Fettarm und viel obst und Gemüse essen. Von Fastenkurren oder Nulldiäten ist abzuraten. Man solls halt nicht übertreiben.
Viel Tee trinken zum entschlacken. Kräutertees.
aber kein Pfefferminztee wirkt abstillend.
Fencheltee wäre am besten regt auch die Milchbildung an.
Gruss nicenic
bei mir ist der KS am Samstag 10 Wochen her und mein Bauch hängt genau so über die Narbe, habe meine Narbe bis jetzt nur im Spiegel gesehen oder wenn ich meinen Bauch hoch halte. Ich habe mein Altes Gewicht relativ schnell (durch die KH Geschichte von Lennart) wieder erreicht sehe aber wesentlich schlimmer aus wie vorher. Bin jetzt sogar 5 kg unter meinem Startgewicht.
Habe mich bei WW angemeldet um abzuspecken, und da gibt es sogar ein extra Programm für Stillmamas, damit habe ich jetzt in den letzten 4 Wochen 5 KG abgenommen. Außerdem habe ich einen Nordic Walking kurs gemacht und laufe fast jeden Abend eine halbe Std. bis Std. und wenn ich das nicht schaffe, dann petze ich beim Sparzierengehen mit Lennart meinen Hintern ganz fest zusammen und laufe so. ICh bilde mir ein, es hat sich schon einiges Getan, sicher sieht es noch nicht so doll aus, aber es kommt...
LG
Sandra
ich glaube ich gehe auch mal zu den WW - wenn es trotz Stillen kein Problem ist, dann bin ich dabei. Morgen abend ist ein Gruppentreffen in unserer Nähe. Wenn ich Betreuung für den Zwerg finde, werde ich da mal hingehen (mein Mann ist diese Woche leider auf Klassenfahrt)...
Viele liebe Grüße
Sonja
Wünsch dir alles Gute! Kerstin mit Dominik 3W+4T
Da ich in der SS nur 4kg zugenommen habe, bin ich jetzt um 5kg leichter als vor der SS. Ich habe aber auch noch immer einen kleinen Bauch. Mein Arzt hat gesagt, dass man sich 9 Monate getrost Zeit geben soll, denn der Körper hat ja auch 9 Monate gebraucht, um dem Kind eine Wohnung zu geben.
Alles Liebe und
PS: für unsere süßen Flöhen hat sich der Bauch doch ausgezahlt.
Alexandra und Laurenz, der am Freitag 2 Monate alt wird
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen