Frage an die KS-Mamis
hat man Euch nach dem Kaiserschnitt im Krankenhaus auch gesagt, daß Ihr ein Jahr mit einer neuen Schwangerschaft warten sollt? Ein Jahr?
Als ich nachfragte, was denn wäre, wenn es trotzdem passieren würde, sagte man mir, dann wäre es auch nicht schlimm.
Ja, was denn nun??
Liebe Grüße
Nic
Gefahr von Uterusruptur höher! LG Melli
mindestens ein Jahr
LG Peggy
die drei Jahre gewartet hat
und Kiara spontan enbinden konnte
Mir wurde im KH hierzu gar nichts gesagt; LG Mart.
Mir haben sie was von zwei Jahren gesagt! LG ->
Re: Frage an die KS-Mamis
Ich hatte bei meinem ersten Sohn auch einen KS und mir hatte man sogar etwas von 2 Jahren Wartezeit erzählt. Hängt wohl mit der Gefahr einer Uterusruptur und mit einer erhöhten Gefahr von Verwachsungen zusammen. Wenn sich z.B. die nächste Plazenta an die KS-Naht anlegt. Ich habe 1,5 Jahr gewartet und habe meinen 2 Sohn spontan und ohne Probleme entbunden. Wenn die nächste SS bereits nach 6 Monaten "entstanden" wäre, hätte man wieder einen KS machen müssen und das wollte ich auf keinen Fall. Für mich hat sich das warten gelohnt.
GGLG Jana mit Quirin (KS am 2.11.02) und Severin (spontan am 16.2.05)
Also mir wurde 6 Monate gesagt und
Re: Frage an die KS-Mamis
ja das hat man mir nach der ersten SS auch gesagt. Ich bin nach 8 Monaten wieder schwanger geworden und hatte keine Probleme. Weder in der SS nach bei der Geburt. Lars habe ich im Gegensatz zu Pia spontan entbunden.
Ich habe aber auch gehört, daß es Probleme geben kann.
Ich denke, wenn es nicht gerade nach zwei/drei Monaten passiert, ist es nicht ganz so dramatisch.
Aber eine genaue Antwort kann dir da keiner geben. ich denke auch, daß die Ärzte da eher vorsichtig sind.
Hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.
LG Wiebke
Mir hat man geraten, 1 Jahr zu warten. LG Eileen
Vielen Dank für Eure Antworten!
Wenn es wieder über zwei Jahre dauert, bräuchte ich mir ja eh keine Gedanken machen...
Liebe Grüße
Nic
1 Jahr warten! Uterus "könnte" reißen, muss nicht!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen