Frage an die Flaschenkinder-Mamis
Ich habe eine Frage.
Wieviel trinken eure Babys ?
Bei Joshua ist es so.
Er ist ja nun gestern 6 Wochen alt geworeden.
Laut Tabelle auf der Babynahrung sollte er
(2-8 Woche)100ml bekommen ab 3 Monat dann 130 ml
Joshua ist aber viel weiter er trinkt 170 ml-also eigentlich für 4 Monat.
Dies reicht ja auch die letzten paar Tage auf 4 std.
Nun aber schon wieder nicht mehr der abstand zwischen den Flaschen ist nun schon wieder auf 3 std zurück gegangen.
Ich versuche ja schon es immer ein bissel herauszuzögern aber das geht nicht er schreit dann natürlich und ist so gierig das wenn er dann Flasche bekommt er sich verschluckt. Ich weiss nun auch nicht mehr .Soll ich schon wieder erhöhen oder soll ich auf die nächste Babynahrung umsteigen?
Hat jemand auch sollche erfahrungen? wenn ja wie habt ihr das gemacht.
Ich habe bei Joshua ständig das gefühl das er immer hunger hat und ihn die Fläschchen garnicht richtig satt machen.
LG Mohana, die hofft das sie nicht allein da steht.
Re: Frage an die Flaschenkinder-Mamis
welche Nahrung gibst Du ihm den?? Pre, 1 oder??
Also ich habe bei Philipp damals ruck Zuck von Pre auf 1er umgestellt, da er von der Pre nicht richtig satt wurde und auch wesentlich mehr getrunken hat als er sollte.
Sandra
Hallo Mohana
Von daher stelle ich noch nicht auf die nächste Nahrung um!
Ich denke es wäre besser, wenn du deinem Kleinen mal die 1er NAhrung anbietest. Wirst ja sehen ob´s besser klappt.
Eine Mami hat mir mal gesagt, wenn die Nahrungsmenge pro Tag auf mehr als 1000ml steigt, dann sollte man die nächste NAhrung nehmen. Und das hat dein Kleiner ja mit 170ml alle 3-4Stunden locker erreicht.
LG Melli
was sagt denn deine Hebi dazu? Eigentlich ist pre am besten, da kannst du nicht überfüttern, weil sie der Muttermilch am ähnlichsten ist. Außerdem sind da, so wie ich weiß, mehr Vitamine drin. Auch ist der Verdauungstrakt noch nicht so ausgereift, wo dann bei 1er Probleme auftreten "können". Ich würde so lange wie es geht bei pre bleiben. Und, ihn nach bedarf trinken lassen. Wenn du stillen würdest hättest du ja gar keine Kontrolle wie viel er trinkt. Also, ganz nach bedarf.
(Meine Meinung ;-) )
LG Kerstin
(hat er vielleicht einen Schub? Hab grad mein Buch nicht hier, aber vielleicht weiß das zufällig jemand..)
Annika bekommt von mir meine abgepumpte Muttermilch und trinkt bei jeder Mahlzeit so ca. 120ml, nur abends reicht ihr das leider nicht. Als Zusatznahrung hatte ich bisher Humana HA1, von der wurde sie aber nicht satt. Abends war es besonders schlimm, da hat sie sich innerhalb von 2 Stunden ca. 260ml verputzt und trotzdem nachts nicht länger als 3 Stunden geschlafen. Ich habe jetzt seit einigen Tagen auf Humana Nr.1 umgestellt, davon wird sie richtig satt und schläft nachts schon mal 4-5 Stunden durch. Sie bekommt ca. 150ml abends davon.
Habe heute abend aber Termin bei der Kinderärztin zur U3 und da werde ich das Thema "Essen" auf jedem Fall ansprechen. Ich kann Dir dann gerne berichten, wenn Du möchtest.
LG
Sabine
wo soll der Unterschied zwischen HA 1 und normaler 1er Milch sein? Beides enthält Stäke, was angeblich mehr sättigen soll.
LG Sandra
HA1 ist die hypoallgerne Milch, die bei erhöhtem Allergierisiko gefüttert werden soll. Die sollten wir nehmen, weil mein Mann Heuschnupfen hat.
Davon wurde sie aber nicht satt.
Die 1er Milch sieht in ihrer Konsistenz ganz anders aus, sie ist nicht ganz so flüssig.
Nach Rücksprache mit der Kinderärztin kann ich meiner Tochter weiterhin die 1er Milch geben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie von der 1er Milch richtig satt wird und somit nachts 5 Stunden durchschläft.
LG
Sabine
mag sein, aber alles was stärke und noch weiter kohlenhydrate enthält als lactose, ist sowieso folgemilch!
in pre ist nur lactose. viele sagen, dass sättigt nicht richtig und geben deshalb 1er milch.
h.a. ist hypoallerge milch, ich weiß! aber auch diese gibt es als pre, 1er und 2er milch!
deshlab wunderte ich mich, warum du h.a.1 und 1er milch trennst. alle 1er milchs enthalten stärke.
pre milch darf keine stärke enthalten, sondern nur lactose.
lg sandra, die noch immer verwirrt ist....
ich hatte zuerst Humana HA1 Milch, jetzt nur noch Humana 1.
Ich habe nie Pre gefüttert.
Keine Ahnung, was alles in der HA1 drin ist, meine Tochter ist davon nicht satt geworden, deshalb hab ich die normaler 1er Milch gekauft.
LG
Sabine
@Sandra Melli Kerstin und Sabine
Also zu euren Fragen und Euren Antworten.
DANKE erstmal.
bei mir ist es die 1er Nahrung(es gibt bei der 1. 2. und 3. ist die von Müller er wollt von den anderen garnichts trinken)
Die 2 also nächste ist eigentlich auch erst ab dem 4.monat.
Hebi und Kinderarzt sagen irgentwie garnix dazu.
Als wir die U3 hatten war Joshua bei 130 ml da hieß es es sei ok obwohl das ja auch schon mehr ist wie eben normal.Das war vor 10 Tagen.
Er ist viel wach- einen Schub ich weiss nicht genau den er steigert sich ja echt mit dem trinken das man zusehen kann.
Anfangs also als wir aus dem KH raus waren sollte er schnell auf die 70-90 kommen das schaffte er dann auch nur eben geht es seit der 3 Woche immer so weiter also von den 90 auf die 130 bis zur 4 Woche dann hielt das ja auch nicht lang so ging es nun von ca 4.5 bis zur 5,5 woche auf die jetzigen 170ml.
Ich bin echt ratlos- vielleicht sollte ich auch die Nahrung ganz wechseln also die Firma und da mal ne 1er Nahrung probiern.
Ich weiss echt langsam nicht mehr wie bin nur am Flaschen machen hier.So kommt es mir zumindest vor.
Wenn er so weiter mach kriegt er in nem Monat wohl aus nem Eimer zu Trinken :-) (spaß aber ich hoff echt das es bald ne Lösung gibt)
LG Mohana
vielleicht könntet ihr mir ja schreiben was ihr als Fläschchen Nahrung gebt und wie ihr zufrieden seit.
Oder ich frag im Säuglingsforum nochmal.
Trotzdem vielen vielen Dank.
Hatte auch ne Fressraupe...
bin in diesem Forum nur Leserin, melde mich aber trotzdem mal zu Wort, weil mein Sohn (wird Feb. 1 Jahr) genau so ne Fressraupe war wie Dein Sohn. Hab auch von Anfang an 1er gefüttert (zum Stillen dazu in den ersten 4 Monaten, da er nicht satt wurde). Mit der 2er würde ich allerdings lieber noch warten, da Babys in Joshuas Alter die noch nicht verdauen können... gibt sonst viiiel gekreische...nicht gut! Ich wußte auch nicht, was ich machen sollte, hatte Angst ihn zu überfüttern, aber meine Hebamme und der Ki-arzt sagten beide, das ginge gar nicht, die holen sich was sie brauchen und um die Woche haben die ja auch einen dieser berühmten Schübe und in der Zeit mampfen die grundsätzlich mehr oder verweigern die Nahrung (auch nicht viel besser...). Ki-arzt sagte, wenn die einen körperlichen Schub machen, haben die einen sehr erhöhten Bedarf. Und ich kann Dich beruhigen, irgendwann (bei uns so um den 5.-6. Monat,wenn dazu gefüttert wird) wird es sich normalisieren. Mittlerweile kann ich verstehen, dass er soviel getrunken hat, er ist von der größe her den anderen in seinem Alter deutlich voraus und...was ich sehr schön finde... kein bißchen dick, trotz Fressatacken. Habe später einmal irgendwo gelesen, das Aptamil (ist doch das in der hellblauen Packung mit den bunten Kreisen drauf???) für extrem hungrige Babys sein soll... Probiert hab ich es nicht, war schon zu spät! Guck doch mal auf den Homepages der Babynahrungshersteller. Viel Glück und lass dir nicht die Haare vom Kopf mampfen.
Liebe Grüße, Minismama mit Dominik*dafürkönntichjetztdenganzentagkekseessen*
Re: Hatte auch ne Fressraupe...
DANKE für deine aufmunternden Worte, auch mein Robin war so ein Fresser Ist ja aber auch schon 10 Jahre her.
Ich werde mal schaun bei den Herstellen vielleicht finde ich ja was.
LG Mohana
du fütterst 1er Milch? Dann darfst du nicht auf 2er Milch umstellen!
Dein Mäuschen ist noch viiiiel zu lütt dafür! Wenn überhaupt darfst du erst ab dem 5. Monat umstellen, wobei das auch Quatsch ist!
Er kann einen Schub haben und dann ist es völlig normal, dass er soviel trinkt. Die Babys müssen auch keine 4 Stunden aushalten!
Wechsel mal auf eine Pre Nahrung, z.B. Milasan, davon kann er soviel trinken wie er will und braucht!
Es ist Unsinn, dass ein Kind, was alle 3 Stunden trinken will, nicht satt wird. Du musst auch nicht so auf die Flaschenanzahl und -menge achten, sondern auf die Gesamttrinkmenge! Ein Kind solte anch Bedarf trinken können, als immer, wenn es Hunger hat und nicht nach zeit. Wenn er ein Schub hat, wäre es falsch, die Mahlzeiten herauszuzögern! Er braucht die viele Milch zum wachsen.
Ich weiß ja nicht, wie schwer er ist, aber man sagt, 1/6 des Gewichtes sollen sie am Tag trinken.
Mit der Pre, die der Muttermilch am nähesten ist, kannst du nach Bedarf füttern und musst gar nicht auf die Verpackung schauen. Bei den Folgemilchs schon, da sie mehr Kohlenhydrate enthalten, mit dem man das Baby dick füttern kann.
Schau mal hier, ein Link über Nahrungen:
http://kind.qualimedic.de/Q-6342371.html
LG sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen