Frage an die Abnehmerinnen
jeden Montag bewundere ich die "Fortschritte" bei Mohanna, und bei vielen anderen.
Darf ich Euch mal fragen, ob Ihr richtig Diätet, "nur" weniger esst, viel Sport treibt, usw?
Ich mache garkein Sport, passe aber auf weniger zu essen. Letzte Woche habe ich hemmungslos gefuttert (Ostern und Urlaub usw) und schwuppi, selber Schuld, ein ganzes Kilo wieder drauf.
Jedenfalls finde ich es echt gigantisch, dass es wirklich funktionieren KANN mit dem Abnehmen. Ich will weiterhin keine Diät machen, lieber weiter aufpassen was ich so esse, aber es macht mich doch SEHR nachdenklich, wieso so viele richtig dolle abnehmen, ich würde das auch gerne, also vielleicht DOCH richtig diäten? Oder DOCH Sport?
Ich habe einen Arbeitskollegen, der schafft jede Woche ein Kilo, nur mit Süsskram weglassen. Da kann ich nur lachen, ich esse eh schon garnichts mehr.
Vielleicht findet ja jemand meine Sünden, hier mal ein normaler Tag:
Morgens: Kaffee mit viel Milch (1,5-er, ca 1/4 der Tasse, der Rest Kaffee), Brötchen (gut belegt).
Mittags: Was grad geht zwischen Feierabend und Kind abholen: Fertiggericht, oder 2 Brote meistens.
Nachmittags verkneife ich mir alles, trinke aber 2 Kaffee mit viel Milch, oft auch nen Sahnequark.
Abends: Zuerst die Reste der Kinder, meist ein Leberwurstbrot, einen Kaffee mit viel Milch, später nochmal ein Brot oder Brötchen.
Süsskram garnicht.
Ist das viel zuviel???
LG,
Cara
Mein Geheimtipp....
LG
Sekerim
Auweia! *eingeschlichen*
also erstmal.....Brötchen haben schon enorm viel Kalorien, es sind halt Kohlenhydrate. Mit Kohlenhydraten mußte vorsichtig sein, auch wenn Weight Watchers was anderes erzählt. Mit Eiweiß kommste ziemlich weit. Aber Vorsicht: auch da lauern manchmal die Kohlenhydrate. ;-)
Und was megawichtig ist: hör auf, die Reste der Kinder zu essen! Das ist ein ganz gravierender Fehler! Habe ich auch früher gemacht, jetzt nicht mehr. Wenn sie nicht mehr können....auch gut. Aber ich betätige mich nicht mehr als "Müllschlucker". ;-)
Magst Du Obst und Gemüse? Dann hau' Dir an Obst und Gemüse rein, was nur geht. Sehr gesund und so gut wie keine Kalorien. Und Sport hilft Dir auch schon 'ne ganze Ecke weiter. :-)
LG und viel Erfolg,
Claudia
vorsicht lang....................(13 Jahre)
ich möcht dir gern auf deine Frage Antworten,den so richtig funktioniert es ja auch bei mir erst in den letzten paar Wochen.
SPORT? NEEEEEE garnicht hab ich gar keine Zeit und ich gestehe auch keine Lust dazu.
Ich mach es jetzt wirklich so das ich sehr drauf achte was ich esse und wann.
Also das übliche eben nicht zu fettig schau nach den Kalorienangaben und trinke echt sehr sehr viel.Es sind bestimmt 5-6l am Tag.Ich bin kein Süßkram Typ ich habs gern so richtig deftig.Wenn ich mir sowas dann aber gönne dann höchstens bis zum Mittag.Dannach eben lieber ein Stück Obst oder ähnliches.
Ich weiss nicht wie es den Anderen geht aber meine Geschichte zieht sich über 13 Jahre zunehmen.
Ich bin mit 48Kg schwanger geworden mit meinem Ersten und hab da schonmal 25 Kg zugenommen und nur 10kg wegbekommen.
Das gleiche dann beim Zweiten.
Dann war meine erste Ehe das was man keinem wünscht und so ging es rauf auf 120Kg.
Als ich mit meinem 2.Mann zusammen kam verlor ich ohne was zu tun 44Kg. Dann noch dreimal schwanger und am ende von Joshuas Schwangerschaft war ich wieder bei 96 Kg bzw 86Kg (10 kilo waren gleich am nächsten Tag weg).Dann ging nix mehr.
Und ich sag dir/euch nun was was mir echt den Knackpunkt brachte ,mein Menne hat mir letztes Jahr "hübsche" Wäsche zum Geburtstag geschenkt.Er hatte extra gemessen damit es dann auch ja passt.Die Wäsche sah ja im Katalog so toll aus!!!!!!!!
Und dann ich bekam sie und packte aus............Oh graus dachte ich für mich die Wäsche war schön das will ich nicht bestreiten aber nicht in dieser Größe (46/48).
Beim besten Willen, auch wenn mein Mann mich aus noch "dickeren" Zeiten kannte,es ihn nicht abschreckte und er nie der Typ war der sagte das ihm das zu viel ist /war.Ich wollt ihm und vor allem mir das nicht mehr antun.Wenn man ein Höschen vor sich hält und dann denkt:" na wenn dein A.... so breit ist wie die Hose, dann kannst froh sein das du dich nicht selber von hinten siehst!"
Da war echt der Punkt gekommen das ich mir sagte nein ich will nun echt nicht mehr.
Also mein Tag siet an Essen ca so aus:
Morgens: mindestens ne Kanne Kaffee /schwarz (trinke aber schon immer schwarz)
eine Scheibe Brot leicht belegt
bis mittag bestimmt noch ne Kanne Kaffee und 1,5l Eistee aber den Ligth.
Zu Mittag eß ich den Rest von gestern (ich koche ja abends und für mich mit und hebe mir eine kleine bis normal Portion davon auf.
Nachmittags wieder Kaffee in der gleichen Menge und wieder 1,5l Eistee.
Zu Abend verkneife ich es mir entweder ganz oder eben was Obstiges.
Bis ich ins Bett geh hab ich dann nochmal Kaffee und Eistee.
Ich weiss ich habe eine extremen Kaffee verbrauch!
Ich meide aber auch-ich weiss nicht wer es mal geschrieben hat-Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln die Kohlehydratsachen eben.
Ja was kann ich noch sagen ich putz viel ;-) das ist mein Sport und geh mit den Kids/Hunden raus.
Ich sehe das nun nicht als richtige Diät ich war immer "Mülleimer" hier hab die Reste gegessen selber dann meine Portionen auch.Ich esse gern-das ist mein Fehler und dann oft viel zu viel den ich hatte z.T schon kein Sättigungsgefühl mehr gehabt (jetzt ist das wieder da)ich war satt und konnte 5 min später ohne was die gleiche Portion wieder essen.Ich war der Traum aller Köche der Restaurants.
So noch 4 Tage bis zu meinem Burzeltag mal sehen ob es wieder Wäsche gibt!? diesmal wäre es ja dann Gr.38/40.
Aber ganz ehrlich da es im Moment sehr gut läuft möchte ich sehen auf mein Normalgewicht zu kommen.Das wären dann nochmal 10 Kg weniger.
Ich hoff du kannst was mit meiner Antwort anfangen
Aber eins noch ich kann auch nur sagen und bestätigen um so mehr du trinkst um so leichter geht es.
GLG Mohana/Diana
boahh soviel Kaffee, klingt ja sehr ungesund
bin mir da auch nicht sicher ob das Gesund ist!?
Klingt nicht nur ungesund....
LG Nimnam
Re: Klingt nicht nur ungesund....
Ich denke das weiss Cara auch,es ist mein Tagesablauf den ich ihr beschrieben habe.
Mir hilft der Kaffee auch bei meinem ADHS ich komme somit ohne BTM aus.
Ich kenn dich nun nicht oder sagen wir mal dein Name sagt mir nichts,viele hier wissen wie mein Tag abläuft und das es um 4.00Uhr bei mir los geht.
Auch ist mein "Putzsport" wirklich mit Sport zu vergleichen 5 Kinder ein Zoo an Haustieren und ein großes Haus verlangen dabei viel ab.Meine Schwester schaffte es als sie mich im Feb. fast ne Woche wegen KH-aufendhalt vertrat bald täglich ein Kilo zu verlieren.
Also ich trinke den Rest den ich geschrieben hab nicht aus langeweile sondern wegen dem Durst.
Auch werde ich wegen meiner Schilddrüse und meinen anderen Medikamenten ständig ärzltlich überwacht.Das heißt ich bekomme fast alle 4 Wochen Blut abgenommen mit Leber, Nieren Hormon,Vitamin und Mineralstofftests.
Ich meinte mit viel trinken das Cara eben die 2-3 liter die man haben sollte am Tag, natürlich Flüssigkeit in LM eingerechnet,versuchen sollte zu erreichen.
Ich danke dir für dein ehrliches Posting und wollte hiermit nur ein bissel erklären warum das bei mir so viel ist.
LG Mohana/Diana
Re: Klingt nicht nur ungesund....
danke für deine Antwort , da ist für dich dann ja alles ok so . Meistens lese ich hier nur so rum , da konnte ich dir auch gar nix sagen . Aber eins hat mich nun neugierig gemacht , in wiefern kann denn Kaffee bei ADHS helfen ? Klingt für mich als Laien so komisch , weil Coffein doch eher aufputscht und man das bei ADHS doch nicht braucht ? Wenn Du drauf antworten magst.
LG Nimnam
Re: vorsicht lang....................(13 Jahre)
wow, lieben Dank für die lange Antwort!
Das mit dem 'keine Kohlehydrate' war ich selber, aber ich habe mich kaum daran gehalten, weil hier gleich ein Sturm losbrach, und ich auch so gerne Brot ese. Nun werde ich wieder darauf achten, es war ja auch das allererste mal, dass ich überhaupt etwas abgenommen hatte ohne dauernd hunger zu haben :)
Kaffee hilft mir auch, seit ich Unmengen davon trinke, habe ich viel weniger Hunger.
Mein Ziel ist auch 65, das ist immernoch über normal, aber ich war noch nie dünn, ich glaube das passt dann auch nicht zu mir. 38 wäre aber gut, dann passen meine 40-er Sachen shlabberig, das mag ich eh :)
LG,
Cara (mist, die Tastatur ist kaputt)
Re: Frage an die Abnehmerinnen
Das ist ja nicht gerade viel was Du isst! Da würden schon bei manchen anderen die Kilos purzeln.
Versuche es doch einfach mal mit Sport. Vielleicht ist es ja wirklich das was zur UNterstutzung fehlt?? Aufhören kannst Du dann ja immer noch wenn das auch nichts bringt.
LG Carmen
Re: Frage an die Abnehmerinnen
Ich nehme mit den Weight Watchers ab. Ich mache das online Programm. Es ist eine reine Ernährungsumstellung. Dazu gehe ich circa 3 Stunden die Woche zum Sport. Insgesamt habe ich bis jetzt genau 13,8 Kilo verloren. Von 89,5 auf 75,7 Kilo eine gute Arbeitskollegin hat so auch schon 15 Kilo geschafft. Davor habe ich auch schon so gut wie alles ausprobiert. Hat alles nichts geholfen oder man hatte gleich wieder alles drauf. Ich werde jedenfalls weiter machen und nun versuchen noch 10 Kilo runter zubringen.
Wenn du fragen hast kannst du gerne mailen, kann dir auch gern mal dein Bedarf ausrechnen.
LG Nicenic
Re: Frage an die Abnehmerinnen
naja, ich denke, die ganze Milch im Kaffee tut ihr Übriges. Ich will Dir die nicht ausreden, weil ich selber so eine bin, die Milch mit einem Hauch Kaffee trinkt (seien wir ehrlich: Das Zeug ist ohne Milch nicht genießbar!).
Aber ansonsten finde ich das bei dem Pensum, was so eine berufstätige Mama zu bewältigen hat, nicht so viel.
Ich habe zwischendurch gute Erfolge damit erzielt, daß ich einfach nur drei Hauptmahlzeiten gegessen habe (morgens Brot, mittags Mensa oder andere Ekeligkeiten, abends Brot). Es gab NIX zwischendurch. GAR NIX. Und dann kamen diese hinterhältigen Süßigkeiten, haben sich an mich herangeschlichen, sind in meinen Einkaufswagen gehüpft... Naja, das Ergebnis kennen wir ja alle.
Kurzum: ich kann Dir auch nicht wirkich einen Tipp geben. Es sei denn, Du ersetzt einen Kaffee durch Wasser (das aber bei weitem nicht so wach macht...).
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Frage an die Abnehmerinnen
also ich kann Dir nur zur Trennkost raten. Da kann man alles essen, nur eben Eiweiß und Kohlenhydrate nicht zusammen. Das hat bei mir immer gut funktioniert. Aber man braucht eben auch Disziplin, weil mit Kloß mit Soße und Fleisch auch besser schmeckt als nur das eine oder andere. Aber es funktioniert und man isst auch viel Obst und Salat, weil das zur neutralen Gruppe gehört man es zu Eiweiß und Kohlenhydraten essen darf, das meiste zumindest.
Salami und anderes geräuchedrtes zeug darf man auch zu Brot essen, da neutral. Also kannst Du dein Brot auch weiteressen nur eben keinen Milchkaffee dazu. Versuch es doch mal mit einem schwarzen Tee mit Zi´trone, ist zwar nicht dasselbe aber man gewöhnt sich daran und ist auch lecker. Und es gibt total leckere Rezepte, die alle mitessen können und viel Gemüse für die Kids versteckt *grins*
Und irgendwie macht das dann Spaß, wenn man merkt es tut sich was.
LG Dani
Re: es funkt nur..................
wenn man auf kohlenhydrate verzichtet. kein brot, keine kartoffeln, keine nudeln usw. und jeden tag etwas sport. dass einem die zeit fehlt ist eine ausrede. ich habe auch zeit mit 6 kindern, tieren und geschäft.
tja wir sind nun alle schlank ;-)
übrigens mehr als 3 tassen kaffee ist ungesund
lg
stephanie
die bei jeder schwangerschaft 25kg zugelegt hat und jetzt wieder 54kg wiegt :-))bei einer grösse von 162cm
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen