Suchen Menü

Frage an alle

Eigentlich bin ich ein suchtlappen was zigaretten angehen, hab bevor ich positiv getestet hab verdammt viel geraucht und eigentlich habe ich mir vorgenommen nun ganz aufzuhoeren, aber es klappt nich wirklich, zwar habe ich es verdammt stark runtergeschraubt aber ich habe immer noch ein scheiss schlechtes gewissen. Bei meinem kleinen damals hab ich es auch erst runtergestuft und dann ganz aufgehoert.
Raucht noch jemand von euch??? Denke nicht das alle sofort aufhoeren konnten aber mich wuerds schon interessieren wieviele vorhaben ganz aufzuhoren oder es sogar schon geschafft haben!
Lg Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle

Liebe Yvonne, ich habe bereits im März mit dem Quarzen aufgehört. Und das nach 15 Jahren! Und rd. 30 Ziggis täglich! Es geht - glaub es mir. Allein schon für dein Würmchen ist jede nicht gerauchte Zigarette ein Segen. Es ist totaler Quarx, dass man angeblich nicht ganz aufhören darf in der SS, weil dann das Baby den Entzug mitbekommt. Dieses reduzieren ist unsinnig. Denn dann hast du doch einen Dauerschmacht. Und das ist noch schlimmer fürs Baby, weils Stress ist. Ich hab im März von einem Tag auf den anderen aufgehört und die erste Woche war ECHT die Hölle. Aber glaub mir, du packst das bestimmt auch - allein schon für dein Würmchen. Drück dir gaaaaanz fest die Daumen, dass du die plöten Ziggis schön in der Schachtel lassen kannst. Und wenn du ein paar Tipps brauchst, dann schick mir gern eine PN mit deiner privaten Mail, ich versuch dir dann zu helfen, so gut wie es nur geht, okay? VLG von Simone

Re: Frage an alle

Hallo,
ich hab nur wenig geraucht aber sofort als ich gehört hab dass ich ss bin aufgehört. Und zwar ohne Probleme. Ich werde auch nie wieder anfangen. Für dein Wurmli wäre es gut aufzuhören. Mach es wenigstens für deinen Krümel. Durch das rauchen verengen sich auch die Gefässe, die zum ungeborenen gehen und die Versorgung wird dann schlechter.
Gruß
Sekerim

Re: Frage an alle

ja ich weiss wie schaedlich es ist, hab damals auch extra wegen dem kruemmel(heute 21 monate) aufgehoert , aber leider wieder angefangen. aber ich werd es schaffen*festdranglaub* und dann fang ich auch nimmer an... mistzeugs das

nein....

..ich habe definitiv bereits mit dem KIWU meins ersten Kindes aufgehört und werd nie wieder eine anrühren.Auch wenn viele sagen,ich hab geraucht und ein gesundes kind,die Folgeschäden reichen auch bis ins Erwachsenenalter.Ich würd sofort aufhören und bin froh,bereits mit dem Kiwu aufgehört zu haben.glg feechen,aber nicht den Moralapostel spielen will,sondern einfach ihr Antwort gab....

Ich rauche nicht und hab auch noch nie geraucht!

Re: Frage an alle

Liebe Yvonne
Meine Mutter hatte während sie mit mir SS war geraucht. Ich habe ständige Probleme mit meinen Atemwegen, als Baby hatte ich Krupp-Husten, was echt schmerzhaft und anstrengend war und auch tödlich enden kann (ersticken). Es konnte nie ganz ausgeschlossen werden, dass das von der Qualmerei während der SS kam ... Ich hoffe, Du kannst aufhören, es ist sicher viiiel besser für Dein Würmchen.
LG

Eine große Chance :-)

Hallo Yvonne,
ich würde an deiner Stelle ganz aufhören - "ein bisschen" klappt
meist nicht.
Sieh es als Chance für dich!!
Vielleicht stillst du dein Baby, dann hast du einen Grund, weiter
"Nichtzurauchen" und so wird der Zeitraum ohne Zigarette so lang,
dass du eigentlich nicht mehr anfangen "musst" ...
Ich habe auch schon vor meiner ersten SS aufgehört und nicht
mehr wieder angefangen und werde den Teufel tun, das noch mal
anzufangen.
Wofür sollte man noch rauchen? Es ist: teuer, eklig, ungesund ...
und die Raucher kriegen auch ein immer schlechteres Ansehen,
es gibt immer mehr Nichtraucherzonen, die Raucher müssen
rausgehen, werden ausgegrenzt ... ist doch ein super Grund zum
Aufhören!!!
Kauf dir für die Kohle, die du sparst, jeden Monat was Schönes ;-)
Liebe Grüße Ludi, 8. SSW, seit fast 3 J. rauchfrei + glücklich
darüber

P.S.

Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du dir vorstellst, dass du es
nicht nur wegen dem "Krümmel" sondern v.a. für DICH und deine
Zukunft tust ...

Mal einschleich aus dem ET Nov./Dez.-Forum

Hallo,
also ich habe auch jahrelang, mal mehr, mal weniger geraucht. Als mein Freund und ich beschlossen, uns "was Kleines" zuzulegen, haben wir beide -von heute auf morgen- mit dem Rauchen aufgehört. Das war letztes Jahr im Juli.
Das ging ganz gut, weil es nämlich wirklich unser WILLE war, mit dem Qualmen aufzuhören, wir haben sogar unsere letzten Zigaretten weggeschmissen!
Ich wurde dann nach ein paar ÜZ im Oktober schwanger, hatte aber leider eine FG.
Im Februar 2004 wurde ich wieder schwanger und bin jetzt 20+0 *freu*!
Ich kann Dir sagen: Ich bin SO FROH, daß ich nicht mehr rauche, kann mir auch gar nicht mehr vorstellen, daß ich mal geraucht habe, geschweige denn, wieder damit anzufangen!
Bei einer Freundin wurde das Kind eher geholt, (sie rauchte während der Schwangerschaft), da die Plazenta nicht mehr richtig durchblutet wurde und der Zwerg nicht mehr gewachsen ist. Auch von anderen Raucher-Mamis weiß ich von Komplikationen bzw. Gesundheitsbeeinträchtigungen der Kinder.
Möchte hier nicht den Anti-Raucher-Apostel mimen (war ja früher selber Raucher) aber glaub mir: es ist wirklich besser, wenn Du ganz damit aufhören würdest! Und Du fühlst Dich auch viel besser, wenn Du nicht mehr rauchst! (Von den stinkigen Klamotten ganz zu schweigen!)
Wirst sehen, Du schaffst es!
LG und alles Gute!
Lina 20+0

Habe vor 3 Jahren rauchen aufgehört!!!! o. T

Re: Frage an alle

Hallo Yvonne,
ich WAR eine wirklich unverbesserliche Raucherin. Hab 3mal versucht aufzuhören, und IMMER wieder angefangen.
Hab es, vor allem wenn es Streß in der Arbeit gab, bis zu 1 Päckchen am Tag geschafft. Und: Ich behaupte auch jetzt noch: mir hat das Zeug geschmeckt und auch geholfen!!
(Können mir Nichtraucher erzählen was sie wollen!!!).
ABER: Ich hab die letzte Ziggi am 08.06. abends geraucht, so wie immer.... und am 09.06. morgens hab ich einen positiven SST in den Händen gehalten.... und nicht mal mehr die Morgenzigarette, oder die "letzte" Zigarette hab ich noch geraucht! AUS SCHLUSS VORBEI
Ich würde für meinen Drops ALLES tun, damit es ihm gut geht, und rauchen gehört mit Sicherheit NICHT dazu!!!
Und glaub mir, als fällt mir sehr schwer! Und mich eckelt es auch überhaupt nicht vor dem Geruch!
Aber ich schaffe das: für meinen Drops!!!
Und du schaffst es Euch!!!
Lieben Gruß
Micha + Drops (5+2)
die stolz ist, aufgehört zu haben!

Re: Frage an alle

Also ich habe so mäßig viel geraucht, ca eine halbe Schachtel light pro Tag, habe am Morgen vor dem Schwangerschaftstest noch eine geracht, dann aus Vorsicht mal einen Test gemacht, weil ich überfällig war und seitgem keine einzige mehr angerührt, sogar, wenn andere neben mir sitzen und rauchen. Ich hatte vor einem Jahr eine FG (habe damals aber auch aufgehört, bis auf zwei Ausrutscher) und die sitzt mir noch so im Nacken, dass ich absolut keine Probleme hatte aufzuhören, momentan wird mir sogar fürchterlich übel wenn ich an rauchen denke....Liebe Grüße Maria

Re: Frage an alle

Hallo :-)
Ich habe jedes Jahr Silvester aufgehört... Da mein Mann starker Raucher ist, habe ich auch jedes Jahr wieder angefangen...
Vor 1 1/2 Jahren haben wir dann zusammen aufgehört von jetzt auf gleich. Anders hätten wir es nie geschafft!
Ich drück Dir die Daumen für einen ganz starken Willen! Du schaffst das!!
LG Nic + Zwerg 6.SSW

Ich hab's zunächst nicht geschafft.....

Hallo Yvonne,
ich habe vor meiner SS ca. eine Schachtel pro Tag geraucht und habe auch viele dieser Zigs genossen. Besonders die erste am Morgen, die Zigs nach dem Essen oder auch beim Bierchen waren mir die wichtigsten und leckersten.
Als ich am 11.5. einen positiven SS-Test in den Händen hielt, war ich zunächst völlig überrumpelt, denn geplant war eine SS nicht. Ich habe immer rauchende Schwangere verflucht und konnte sie nicht verstehen, doch habe ich auch bis zum 20.5. weiter geraucht (zwar wenig, aber immerhin 5-10 Zigs). Komischerweise wurde mir am 20.5. von jetzt auf gleich beim Rauchen schlecht ... seitdem kann ich den Qualm nicht mehr riechen und habe mir keine mehr angesteckt. Darüber bin ich sehr, sehr froh. Ich kann aber verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, denn oft ist die Sucht stärker als der Verstand und das schlechte Gewissen.
Versuch's doch mal mit einem Allen-Carr-Seminar ("Endlich Nichtraucher") oder mit Akkupunktur... Ich hoffe, du schaffst es, denn das schlechte Gewissen, dass du deinem Zwerg bewusst schadest, macht dich sonst fertig.
Toi, toi, toi und viele Grüße
Sonja

Re: Frage an alle

Hallo,
ich hab zwar selbst nie geraucht, kenne aber von meinen Cousinen insges. 7 Kinder, bei denen in der SS geraucht wurde, wenn auch weniger, aber meist immer noch ne halbe Schachtel am Tag. Ohne jemandem nahe treten zu wollen, das ist nur ein Bericht und kann Zufall sein, mir fiel eben nur der Zusammenhang auf.
Alle kamen bis zu 3 Wochen zu früh und waren auch kleiner, was sie aber inzwischen z.T. aufgeholt haben. Eine musste sogar bei allen 3 Kindern ab der 28. SSW Wehenhemmer nehmen. Eins hat sogar eine Wachstumsstörung behalten und wird wohl nicht größer als 140-150cm werden. Eines ist hochgradig hyperaktiv und zurückgeblieben. Alle ohne Ausnahme haben oder hatten irgendwann Neurodermitis, mehr oder weniger schwer und größere Probleme mit der Haut und den oberen Atemwegen.
Alle 3 Cousinen sind nicht blutsverwandt und aus verschiedenen Familienzweigen. Manches kann, muss aber nicht durch Rauchen begünstigt werden und manches tritt sicher auch bei Nichtraucherinnen auf. Fakt ist aber auf jeden Fall, dass jede nichtgerauchte Zigarette dem Krümel zugute kommt und ihm durch bessere Durchblutung hilft, gesund zu wachsen. Ich weiß, ich tu mich leicht als Nichtraucher zu sagen "Hör doch einfach auf, v. a. wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, was sich ja auch überträgt". Mein Mann hat es mir zuliebe aber auch geschafft von heute auf morgen. Anders gehts glaube ich leider wirklich nicht.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du es schaffst.
gglg Christine

Re: Frage an alle

Hallo Yvonne! Also ich habe auch geraucht, bevor ich wußte. das ich schwanger bin. Habe noch eine auf den Schreck und dann ausgemacht und nicht wieder angefangen. Und... Es fehlt mir nicht mal! Ganz im Gegenteil, kann Zigarettenrauch z.Zt. garnicht "riechen". Wird mir speiübel von. Das ist jetzt 5 Wochen her. Und es geht mir ums Kind, möchte das es gesund zur Welt kommt! Darum versuche ich auch, im Büro meinen "rauchfreien" Arbeitsplatz durchzusetzen. Was mir nicht ganz gelingt, denn habe leider einen sehr ignoranten Chef und meine Kollegin die raucht wie ein Schornstein, ist auch nicht viel besser! Werde mir das aber nicht mehr gefallen lassen! Geht hier um mein Kind!
Versuche es doch einfach mal, denk an Dein Würmchen. Wünsch dir Glück und Kraft...!
LG, Nadine

Re: Frage an alle

Hallo,
ja ich Raucher :-(,weil ich es nicht lassen kann.Mal mehr oder dann ganz wenig.ich persönlich finde es auch voll Ka****!!! aber ich kann nicht aufhören.Ich werde es auf das minimalste reduzieren.
Trotz rauchen kam Jiska mit einem Gewicht von 4140gr auf die Welt,Thalia mit 3440gr.
meine Plazenta war in einen top Zustand.
LG Bine die schon ein super schlechtes Gewissen hat

misch mal einschleich

Hallo,
ich bin aus dem Juli/August Forum und ich habe 1 Jahr bevor ich ss wurde aufgehört, eben weil ich ss werden wollte und mir den "Entzug" in der SS ersparen wollte. Ich will hier keinen verurteilen oder blöd anmachen denn ich weiß wie schwer es ist aufzuhören, ich habe fast 2 Päckchen am Tag geraucht. Aber kann man es denn nicht für wenigstens 9Monate abstellen, dem Kind zuliebe? Also ich denke mal das ist der beste Grund aufzuhören oder? Und wenn ihr an den Krümel in eurem bauch denkt dem jede weiter gerauchte Zigarette schadet dann schafft ihr das!!!!
GGGGLG
Chick+Nicki 33+1

jaja böser Schreibfehler ;-) mich <--- -

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen