Frage an alle
Raucht noch jemand von euch??? Denke nicht das alle sofort aufhoeren konnten aber mich wuerds schon interessieren wieviele vorhaben ganz aufzuhoren oder es sogar schon geschafft haben!
Lg Yvonne
Re: Frage an alle
ich hab nur wenig geraucht aber sofort als ich gehört hab dass ich ss bin aufgehört. Und zwar ohne Probleme. Ich werde auch nie wieder anfangen. Für dein Wurmli wäre es gut aufzuhören. Mach es wenigstens für deinen Krümel. Durch das rauchen verengen sich auch die Gefässe, die zum ungeborenen gehen und die Versorgung wird dann schlechter.
Gruß
Sekerim
nein....
Ich rauche nicht und hab auch noch nie geraucht!
Meine Mutter hatte während sie mit mir SS war geraucht. Ich habe ständige Probleme mit meinen Atemwegen, als Baby hatte ich Krupp-Husten, was echt schmerzhaft und anstrengend war und auch tödlich enden kann (ersticken). Es konnte nie ganz ausgeschlossen werden, dass das von der Qualmerei während der SS kam ... Ich hoffe, Du kannst aufhören, es ist sicher viiiel besser für Dein Würmchen.
LG
Eine große Chance :-)
ich würde an deiner Stelle ganz aufhören - "ein bisschen" klappt
meist nicht.
Sieh es als Chance für dich!!
Vielleicht stillst du dein Baby, dann hast du einen Grund, weiter
"Nichtzurauchen" und so wird der Zeitraum ohne Zigarette so lang,
dass du eigentlich nicht mehr anfangen "musst" ...
Ich habe auch schon vor meiner ersten SS aufgehört und nicht
mehr wieder angefangen und werde den Teufel tun, das noch mal
anzufangen.
Wofür sollte man noch rauchen? Es ist: teuer, eklig, ungesund ...
und die Raucher kriegen auch ein immer schlechteres Ansehen,
es gibt immer mehr Nichtraucherzonen, die Raucher müssen
rausgehen, werden ausgegrenzt ... ist doch ein super Grund zum
Aufhören!!!
Kauf dir für die Kohle, die du sparst, jeden Monat was Schönes ;-)
Liebe Grüße Ludi, 8. SSW, seit fast 3 J. rauchfrei + glücklich
darüber
P.S.
nicht nur wegen dem "Krümmel" sondern v.a. für DICH und deine
Zukunft tust ...
Mal einschleich aus dem ET Nov./Dez.-Forum
also ich habe auch jahrelang, mal mehr, mal weniger geraucht. Als mein Freund und ich beschlossen, uns "was Kleines" zuzulegen, haben wir beide -von heute auf morgen- mit dem Rauchen aufgehört. Das war letztes Jahr im Juli.
Das ging ganz gut, weil es nämlich wirklich unser WILLE war, mit dem Qualmen aufzuhören, wir haben sogar unsere letzten Zigaretten weggeschmissen!
Ich wurde dann nach ein paar ÜZ im Oktober schwanger, hatte aber leider eine FG.
Im Februar 2004 wurde ich wieder schwanger und bin jetzt 20+0 *freu*!
Ich kann Dir sagen: Ich bin SO FROH, daß ich nicht mehr rauche, kann mir auch gar nicht mehr vorstellen, daß ich mal geraucht habe, geschweige denn, wieder damit anzufangen!
Bei einer Freundin wurde das Kind eher geholt, (sie rauchte während der Schwangerschaft), da die Plazenta nicht mehr richtig durchblutet wurde und der Zwerg nicht mehr gewachsen ist. Auch von anderen Raucher-Mamis weiß ich von Komplikationen bzw. Gesundheitsbeeinträchtigungen der Kinder.
Möchte hier nicht den Anti-Raucher-Apostel mimen (war ja früher selber Raucher) aber glaub mir: es ist wirklich besser, wenn Du ganz damit aufhören würdest! Und Du fühlst Dich auch viel besser, wenn Du nicht mehr rauchst! (Von den stinkigen Klamotten ganz zu schweigen!)
Wirst sehen, Du schaffst es!
LG und alles Gute!
Lina 20+0
Habe vor 3 Jahren rauchen aufgehört!!!! o. T
ich WAR eine wirklich unverbesserliche Raucherin. Hab 3mal versucht aufzuhören, und IMMER wieder angefangen.
Hab es, vor allem wenn es Streß in der Arbeit gab, bis zu 1 Päckchen am Tag geschafft. Und: Ich behaupte auch jetzt noch: mir hat das Zeug geschmeckt und auch geholfen!!
(Können mir Nichtraucher erzählen was sie wollen!!!).
ABER: Ich hab die letzte Ziggi am 08.06. abends geraucht, so wie immer.... und am 09.06. morgens hab ich einen positiven SST in den Händen gehalten.... und nicht mal mehr die Morgenzigarette, oder die "letzte" Zigarette hab ich noch geraucht! AUS SCHLUSS VORBEI
Ich würde für meinen Drops ALLES tun, damit es ihm gut geht, und rauchen gehört mit Sicherheit NICHT dazu!!!
Und glaub mir, als fällt mir sehr schwer! Und mich eckelt es auch überhaupt nicht vor dem Geruch!
Aber ich schaffe das: für meinen Drops!!!
Und du schaffst es Euch!!!
Lieben Gruß
Micha + Drops (5+2)
die stolz ist, aufgehört zu haben!
Ich habe jedes Jahr Silvester aufgehört... Da mein Mann starker Raucher ist, habe ich auch jedes Jahr wieder angefangen...
Vor 1 1/2 Jahren haben wir dann zusammen aufgehört von jetzt auf gleich. Anders hätten wir es nie geschafft!
Ich drück Dir die Daumen für einen ganz starken Willen! Du schaffst das!!
LG Nic + Zwerg 6.SSW
Ich hab's zunächst nicht geschafft.....
ich habe vor meiner SS ca. eine Schachtel pro Tag geraucht und habe auch viele dieser Zigs genossen. Besonders die erste am Morgen, die Zigs nach dem Essen oder auch beim Bierchen waren mir die wichtigsten und leckersten.
Als ich am 11.5. einen positiven SS-Test in den Händen hielt, war ich zunächst völlig überrumpelt, denn geplant war eine SS nicht. Ich habe immer rauchende Schwangere verflucht und konnte sie nicht verstehen, doch habe ich auch bis zum 20.5. weiter geraucht (zwar wenig, aber immerhin 5-10 Zigs). Komischerweise wurde mir am 20.5. von jetzt auf gleich beim Rauchen schlecht ... seitdem kann ich den Qualm nicht mehr riechen und habe mir keine mehr angesteckt. Darüber bin ich sehr, sehr froh. Ich kann aber verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, denn oft ist die Sucht stärker als der Verstand und das schlechte Gewissen.
Versuch's doch mal mit einem Allen-Carr-Seminar ("Endlich Nichtraucher") oder mit Akkupunktur... Ich hoffe, du schaffst es, denn das schlechte Gewissen, dass du deinem Zwerg bewusst schadest, macht dich sonst fertig.
Toi, toi, toi und viele Grüße
Sonja
ich hab zwar selbst nie geraucht, kenne aber von meinen Cousinen insges. 7 Kinder, bei denen in der SS geraucht wurde, wenn auch weniger, aber meist immer noch ne halbe Schachtel am Tag. Ohne jemandem nahe treten zu wollen, das ist nur ein Bericht und kann Zufall sein, mir fiel eben nur der Zusammenhang auf.
Alle kamen bis zu 3 Wochen zu früh und waren auch kleiner, was sie aber inzwischen z.T. aufgeholt haben. Eine musste sogar bei allen 3 Kindern ab der 28. SSW Wehenhemmer nehmen. Eins hat sogar eine Wachstumsstörung behalten und wird wohl nicht größer als 140-150cm werden. Eines ist hochgradig hyperaktiv und zurückgeblieben. Alle ohne Ausnahme haben oder hatten irgendwann Neurodermitis, mehr oder weniger schwer und größere Probleme mit der Haut und den oberen Atemwegen.
Alle 3 Cousinen sind nicht blutsverwandt und aus verschiedenen Familienzweigen. Manches kann, muss aber nicht durch Rauchen begünstigt werden und manches tritt sicher auch bei Nichtraucherinnen auf. Fakt ist aber auf jeden Fall, dass jede nichtgerauchte Zigarette dem Krümel zugute kommt und ihm durch bessere Durchblutung hilft, gesund zu wachsen. Ich weiß, ich tu mich leicht als Nichtraucher zu sagen "Hör doch einfach auf, v. a. wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, was sich ja auch überträgt". Mein Mann hat es mir zuliebe aber auch geschafft von heute auf morgen. Anders gehts glaube ich leider wirklich nicht.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du es schaffst.
gglg Christine
Versuche es doch einfach mal, denk an Dein Würmchen. Wünsch dir Glück und Kraft...!
LG, Nadine
ja ich Raucher :-(,weil ich es nicht lassen kann.Mal mehr oder dann ganz wenig.ich persönlich finde es auch voll Ka****!!! aber ich kann nicht aufhören.Ich werde es auf das minimalste reduzieren.
Trotz rauchen kam Jiska mit einem Gewicht von 4140gr auf die Welt,Thalia mit 3440gr.
meine Plazenta war in einen top Zustand.
LG Bine die schon ein super schlechtes Gewissen hat
misch mal einschleich
ich bin aus dem Juli/August Forum und ich habe 1 Jahr bevor ich ss wurde aufgehört, eben weil ich ss werden wollte und mir den "Entzug" in der SS ersparen wollte. Ich will hier keinen verurteilen oder blöd anmachen denn ich weiß wie schwer es ist aufzuhören, ich habe fast 2 Päckchen am Tag geraucht. Aber kann man es denn nicht für wenigstens 9Monate abstellen, dem Kind zuliebe? Also ich denke mal das ist der beste Grund aufzuhören oder? Und wenn ihr an den Krümel in eurem bauch denkt dem jede weiter gerauchte Zigarette schadet dann schafft ihr das!!!!
GGGGLG
Chick+Nicki 33+1
jaja böser Schreibfehler ;-) mich <--- -
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen