Suchen Menü

Frage an Zweitmamis, Köpfchen fest im Becken???

Hallo!!!
Ich war heute beim FA und dort wurde mir gesagt das beim 2. Kind das Köpfchen vom baby meistens erst während der geburt fest ins Becken rutscht. Ich war eigentlich der meinung das sollte auch bei meiner 2. Maus jetzt irgendwann mal passieren.Aber bis jetzt liegt sie noch recht hoch.
Wie ist das denn bei euch????
Wenn sie nicht fest unten liegt muss ich ja bei einem Blasensprung liegend ins KH. Das find ich irgendwie ziemlich sch... Ich weis jetzt schon das ich die ganze Zeit Panik hätte das die nabelschnur abgeklemmt werden könnte.
Naja. noch sind es ca. 6 Wochen, vielleicht begiebt sie sich ja doch noch ein bisserl weiter nach unten mit der Rübe ;-)
LG Jassy mit Riana und Noemi 33+6
Bisherige Antworten

Re: Frage an Zweitmamis, Köpfchen fest im Becken???

Hallo Jassy, also ich bekomme ich mein 2. Kind, bin jetzt in der 38. SSW und das Köpfchen meines Würmchen liegt schon seit der 34. SSW tief und fest im Becken, lt. Aussagen von 2 Frauenärzten. Merke es aber auch selbst sehr stark. Da gehen die Meinungen der "Götter in Weiß" auch wieder mal ziemlich auseinander. Mir hatte man mitgeteilt, dass ich bei einem vorzeitigen Blasensprung ruhig sitzend ins KH fahren kann. Aber Du hast ja noch ein paar Tage länger Zeit als ich, Deine Maus rutscht bestimmt noch tiefer. Liebe Grüße Heidi

weder bei Nr.1, Nr.2 oder Nr.3

Hi, ich hatte nie ein Köpfchen im Becken, das heißt außer der Vorsichtsmaßnahme bei vorzeitigem Blasensprung nichts.
Mach DIch nicht verrückt, nur wenige haben einen Blasensprung vor der Klinik, nicht jede!!!
Wir haben halt am Schluß weniger Platz im Magen als die mit gesenkten Babys, aber ansonsten ist ja alles ok, das mit dem Nabelschnurabklemmen passiert lt. Hebamme eh nur im Promillebereich, also kein Grund zur panik.
Machs gut und genieß die letzten Wochen, danke auch für Deine Namensvorschläge!!
LG von Maren

Bei mir bei beiden bombenfest bei SSW35

Re: Frage an Zweitmamis, Köpfchen fest im Becken??

Huhu,
also bei Nr.2 war der Kopf auch nicht im Becken und jetzt heute in der Uni ,meinte die Ärztin,der Kopf wäre auch ganz oben.Ich selber ,finde ,dass sich mein Bauch gesenkt hat und ich auch die letzten Tage Senkwehe gehabt habe.Ich hoffe so,dass mein FA morgen etwas anderes sagt und der Kopf weiter runter gerutscht ist .Nun gut,ich bin der meinung,dass eine weibliche Hand kürzere Finger hat als ein männliche.Diese Ärztin bohrte Ihr Finger in mich rein :-/.
LG BIne 36 SSW

Bis jetzt noch nicht

Bin in der 36. SSW (mit dem 3. Kind)und bei mir lässt sich auch noch das Köpfchen wegschieben, liegt also nicht fest im Becken. Und habe seit einer Woche leichte Wehen und habe das Gefühl, dass sich so langsam alles senkt. Zumal auch der Druck nach unten zunimmt.
Mir hat die Hebi gesagt, wenn viel Fruchtwasser abgeht bei vorzeitigem Blasensprung, dann muss man liegend transportiert werden, weil dann die Gefahr für einen Nabelschnurvorfall größer ist. Wenn nicht viel Fruchtwasser abgeht, kann man sitztend transportiert werden, weil dann ja auch das Köpfchen unten ist.
LG Brigitte
35+3

Steht das eigentlich auch irgendwo im Mupa? LG

bei mir war Nr. 2 erst fest in SSW 40

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen