Frage an Zweitmamis, Köpfchen fest im Becken???
Ich war heute beim FA und dort wurde mir gesagt das beim 2. Kind das Köpfchen vom baby meistens erst während der geburt fest ins Becken rutscht. Ich war eigentlich der meinung das sollte auch bei meiner 2. Maus jetzt irgendwann mal passieren.Aber bis jetzt liegt sie noch recht hoch.
Wie ist das denn bei euch????
Wenn sie nicht fest unten liegt muss ich ja bei einem Blasensprung liegend ins KH. Das find ich irgendwie ziemlich sch... Ich weis jetzt schon das ich die ganze Zeit Panik hätte das die nabelschnur abgeklemmt werden könnte.
Naja. noch sind es ca. 6 Wochen, vielleicht begiebt sie sich ja doch noch ein bisserl weiter nach unten mit der Rübe ;-)
LG Jassy mit Riana und Noemi 33+6
Re: Frage an Zweitmamis, Köpfchen fest im Becken???
weder bei Nr.1, Nr.2 oder Nr.3
Mach DIch nicht verrückt, nur wenige haben einen Blasensprung vor der Klinik, nicht jede!!!
Wir haben halt am Schluß weniger Platz im Magen als die mit gesenkten Babys, aber ansonsten ist ja alles ok, das mit dem Nabelschnurabklemmen passiert lt. Hebamme eh nur im Promillebereich, also kein Grund zur panik.
Machs gut und genieß die letzten Wochen, danke auch für Deine Namensvorschläge!!
LG von Maren
Bei mir bei beiden bombenfest bei SSW35
Re: Frage an Zweitmamis, Köpfchen fest im Becken??
also bei Nr.2 war der Kopf auch nicht im Becken und jetzt heute in der Uni ,meinte die Ärztin,der Kopf wäre auch ganz oben.Ich selber ,finde ,dass sich mein Bauch gesenkt hat und ich auch die letzten Tage Senkwehe gehabt habe.Ich hoffe so,dass mein FA morgen etwas anderes sagt und der Kopf weiter runter gerutscht ist .Nun gut,ich bin der meinung,dass eine weibliche Hand kürzere Finger hat als ein männliche.Diese Ärztin bohrte Ihr Finger in mich rein :-/.
LG BIne 36 SSW
Bis jetzt noch nicht
Mir hat die Hebi gesagt, wenn viel Fruchtwasser abgeht bei vorzeitigem Blasensprung, dann muss man liegend transportiert werden, weil dann die Gefahr für einen Nabelschnurvorfall größer ist. Wenn nicht viel Fruchtwasser abgeht, kann man sitztend transportiert werden, weil dann ja auch das Köpfchen unten ist.
LG Brigitte
35+3
Steht das eigentlich auch irgendwo im Mupa? LG
bei mir war Nr. 2 erst fest in SSW 40
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen