Suchen Menü

Frage an Stillmamas wegen Pille !!

Hallo ihr Lieben,
komme aus dem März/April Forum und hab mal eine Frage an die Mamas, die Stillen und die Cerazette nehmen !!
Hab nächste Woche meine AbschlussUS und würde gerne die Pille dann als Verhütung nehmen.
Mich interessiert was eure FÄ´s zu den Hormonen gesagt haben, die ja in geringen Mengen auf das Baby übergehen und was ihr selber dazu denkt !!??
Bin deswegen ein wenig unsicher in meiner Entscheidung !!
LG STeffi + Jonah 5W1T
Bisherige Antworten

Der Cerazette fehlt ein Hormon!...deshalb kann man

die auch in der Stillzeit nehmen!
LG Melli

Re: Der Cerazette fehlt ein Hormon!...deshalb kann man

Hallo Melli,
ja das weiß ich, aber es gehen wohl doch geringe Mengen der Hormone in die Mumi über. Langzeitstudien - sofern man diese Wort dafür gebrauchen darf - über 7 Monate, haben allerdings wohl keine Auswirkungen bzw. Nebenwirkungen bei den Baby´s gezeigt hab ich gelesen, ganz wohl ist mir aber trotzdem bei der Sache nicht so ganz!! Deshalb die Frage, weil ich wissen wollte, wie andere Mami´s sich damit auseinander setzen !!
LG Steffi

Naja die gibt´s erst seit ein paar Jahren(Monaten)

und da gibt´s sicher noch keine wirkliche Langzeitstudie. :o)
Klar wenn du dir Gedanken machst und dich unsicher fühlst, dann lass es doch erstmal und greif auf Kondome zurück.
Viel Spaß mit deinem Krümel!
LG Melli

Hmmm, eher seit Jahren...

@ Lanie:
... nach Jakobs Geburt (Mitte 2002) hat mir meine Frauenärztin schon dazu geraten,.
@ Steffi:
Gestagen geht schon in die Mumi übergehen, aber nur in kleinen Mengen und das soll nicht schaden.
Hmmm, ich konnte mich damals auch nicht dazu durchringen (habe aber auch noch nie irgendeine Pille genommen...). Vielleicht wär die Hormonspirale was?
LG,
Cundrie

Re: Hmmm, eher seit Jahren...

Ich bekam sie damals Ende 2002 und meine FÄ sagte, dass es die erst seit ein paar Monaten gäbe.
Also sind es höchsten 4 Jahre und das ist ja auch noch nicht viel für eine Langzeitstudie ;o).
LG Melli

:-) Stimmt!

Re: Hmmm, eher seit Jahren...

Hallo Cundrie,
danke für deine Antwort. Über die Spirale hab ich auch schon nachgedacht, da aber der Verhütungszeitraum nur 1 bis 2 Jahre wäre, "lohnt" sich die eigentlich auch nicht !!
Außerdem hab ich da irgendwie total bammel vor dem einsetzen und rausnehmen !!
LG Steffi

Re: Naja die gibt´s erst seit ein paar Jahren(Monaten)

Hallo Melli,
danke erst mal !!
LG STeffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen