Frage an Kaiserschnittmamis! Brauche Hilfe!
Ich habe am 07. März meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Anfangs heilte die Naht auch ganz gut. Seit drei Tagen näßt sie nun und schmerzt. Ist zwar auszuhalten, aber sehr unangenehm. Die Hebi hat sich es gestern angeschaut und mich auch noch mal zur FÄ geschickt. Diese meinte ,es sei eine Wundheilungsstörung, aber nix Schlimmes. Habe außer ein paar Kompressen auch nichts verschrieben bekommen.
Geht es jemandem von Euch genauso? Hat jemand einen Tip für mich?
Bis jetzt mache ich jeden Tag mit Kamillentee eine "Spülung", bzw. dusche alles gründlich ab und trockne es dann mit dem Fön.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Schönes WE und LG Annett
Re: Frage an Kaiserschnittmamis! Brauche Hilfe!
ja, das ist mir genauso gegangen. Es hat zwar nicht weh getan, weil die Stelle immer noch taub ist ( Kaiserschnitt war am 29.1.), aber rot und dick war sie laaange.
Mir hat am besten geholfen, Umschläge mit Calendula-Essenz zu machen (gibt's rezeptfrei in der Apotheke). Und viel Ruhe solltest Du Dir gönnen. Meine Ärztin hat beim Anblick der Narbe nämlich mit mir geschimpft und gesagt, ein Kaiserschnitt ist eine große Bauch-OP! Danach muß man sich schonen, und zwar mehr als eine Woche.
Wenn das am Montag bei Dir nicht deutlich besser ist, mußt Du nochmal zum Arzt gehen.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung
Lena, deren Sohn gerade heftig brüllt (ist nicht sein Tag)
Re: Frage an Kaiserschnittmamis! Brauche Hilfe!
Ich hatte am 18.01. einen Kaiserschnitt und die Narbe hat von Anfang an immer mal wieder genäßt. Ein paar Tage nachdem ich wieder zuhause war, kam sogar mal ein ganzer Schwall Wundwasser, so dass sogar meine Hose oben naß wurde!
Ich bin sofort zum Frauenarzt und der hat mir auch nur Kompressen verschrieben. Er hat gesagt, es sei nicht schlimm, sondern sogar besser als wenn sich etwas dadurch hinter der Narbe entzündet. Hab auch immer alles abgeduscht, gefönt und wenn ich abends auf dem Sofa lag Luft an die NArbe gelassen. Meine Hebamme hat mir empfolen, auch immer etwas von der Rescue-Salbe (aus Bachblüten),die wir von ihr auch für Neeles Po bekommen haben (SUPER!!!), darauf zu schmieren. Jetzt, nach zwei Monaten, ist alles okay!!
Alles Gute für dich und lieben Gruß
Tamara
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen