Frage an Jungens-Mamas
also, nun habe ich mich 4 Wochen mit meinem Problem herumgelplagt, nun möchte ich mal gerne wissen wie Ihr das macht.
Also,
bei der U6 sagte derDoc, dass die Vorhaut von Zwergi wohl recht eng ist, und ich solle sie täglich bei jedem Wickeln etwas dehnen.
Ehrlichgesagt scheue ich mich total, ich habe Angst was kaputt zu machen, ich dachte immer man darf da um Himmels willen nicht dran, aber der Arzt sagte ich MUSS sogar.
Naja, seit dem ziehe ich mal hier mal da mehr schlecht als recht die Haut ein bisschen auseinander, aber ich traue mich nicht sie ganz zurückzuschieben. Dürfte ich das schon?
Wie macht Ihr das genau?
DANKE,
Cara
Re: Frage an Jungens-Mamas
also Philipp hatte eine Vorhautverengung und ich durfte gar nichts machen!!! Er sollte das dann selbst so ab 2 Jahren unter der Dusche machen und bei mir im Freundeskreis war das genau so!!!
Es ist noch viel zu früh finde ich daran rum zu machen und die Haut ist so gut wie bei jedem sehr eng in diesem Alter..ich würde das wahrscheinlich noch mal von einem anderen Doc begutachten lassen..
Gruß
Sandra
Ehrlich gesagt geht es mir da genau wie Dir! Irgendwie hatte ich auch Angst was falsch zu machen. Also habe ich es gelassen und nur mein Mann hat ab und zu beim Baden die Vorhaut von Quirin "gedehnt". Immerhin hat er mehr Ahnung von der Anatomie *ggg* Jetzt ist Quirin schon 3 Jahre und seine Vorhautverengung ist komplett weg. Ich denke das das ganz von alleine ging. Richtig zurückgeschoben haben wir sie nie. Ich habe sehr oft gehört, das die Vorhaut sich bei manchen erst mit Eintritt in die Schule "gelöst" hat. Also da scheint es einen großen Spielraum zu geben. Und ganz zurückschieben läßt sie sich bei so kleinen Kindern sehr selten und sollte auch nicht versucht werden. Da kann man wirklich mehr kaputt machen, als das man gutes tut.
GGLG Jana mit Quirin und Severin
bloss nicht dehnen,erst ab 2 jahren,lt.meinem ka.
lg bine
unser Doc sagte sagte ich MÜSSE sogar. Ob es neue Erkenntnisse gibt?
Ich bin jedenfalls genügend verunsichert, und mache einfach mal so gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig weiter, bisher ist es ja gut gegangen.
LG,
Cara
Ole hat auch eine ausgeprägte Phimose, aber dehnen darf man da in dem Alter auf keinen Fall irgendwas. In dem Alter ist die Vorhaut noch physiologisch mit der Eichel verklebt und wenn man die zurückzieht oder zu dolle dehnt bilden sich kleine Fissuren (Risse) oder sogar größere Wunden und das tut irre weh, heilt nicht toll und kann ganz schnell zu einer Entzündung (Ballanitis) führen!!!
Mein Doc meinte in erster Linie wartet man erstmal ab, solange es nicht wiederholt zu Entzündungen kommt. Er hat mir eine Creme von Weleda aufgeschrieben mit der ich die Vorhaut 2-4 mal am Tag einreiben soll, das kann helfen. Aber nicht dehnen, das ist echt verboten!!!
LG Allie
ich sagte dem Doc ja auch dass ich dachte man darf nicht, aber er sagte, nee, Sie MÜSSEN sogar, sonst bekommt er bald Probleme. Ob es da neue Erkenntnisse gibt, dass man recht früh ein bisschen dehnen SOLL?
Wir sind schon fast 4 Jahre bei dem Doc und waren nie schlecht beraten.
LG,
Cara
naja, wir haben auf dem Sektor zwar ein anderes Problem, aber wir müssen die Vorhaut für das Auftragen der Op-vorbereitenden Salbe auch zurückschieben.
Aber ich frage mich, wieso der Arzt Dir nicht gezeigt hat, was GENAU Du tun sollst.
Ganz liebe Grüße
Lena
naja er HAT, aber in der gewohnt hecktischen Art und da mein Mann die ganze Zeit über genickt und klug geschaut hat und selber 2 kleine Brüder hat, habe ich gedacht er hat es verstanden, aber zuhause sagte er nur: Ähhh, öhhh, mach Du das man lieber.
*hmpf*
Nachdem hier so viele schreiben ich solls lassen weiss ich eh nimmer was ich machen soll.
Wir haben nächste Woche Impftermin, da werde ich nochmal fragen.
LG,
Cara
also bevor Du etwas kaputt machst, lass es wirkich lieber sein. Ich finde das auch etwas eigentümlich, da die Haut zu dehnen.
Wenn es Dir hilft, kann ich in zwei Wochen, wenn Hendrik operiert wird, nochmal diesen Star-Urologen fragen, was er dazu meint.
Liebe Grüße
Lena
da schließ ich mich an...
LG, sandra die voll im streß ist
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen