Suchen Menü

Frage an Flasche-Mamis

Hallo,
habe leider ein kleines Problem mit dem Trinkverhalten von Tima 7.Wochen alt.
Timna ist soweit ein guter Schläfer und trinkt deshalb nachts nicht mehr,aber nach der 6 Uhr zb.schläft sie meist nochmals bis um 10 Uhr.Dann trinkt sie normal und mittags katatrophal :-(.kann sein ,dass sie bis 18 Uhr alle Stunde kommt und Pipimenge trinkt..zwischen 40-60 ml.An Schlafen bei Ihr nicht zu denken.Sie hat augenblicklich ein sch*** Wachstumsschub.
Bis 18 Uhr hat sie heute ca.450ml getrunken und bekommt vor dem Schlafen gehen nochmals.(ca.20.30 /21 Uhr)
Kann es sein,dass sie sich mittags alles holt an Flüssigkeit ,was sie eigentlich schön verteilt über den Tag bekommen sollte.
Ich kann mir es sonst nicht erklären.Oder liegt es an dem Schub?????Sie ist in 10 Tagen 2,5 cm gewachsen !!
LG Bine
Bisherige Antworten

Re: Frage an Flasche-Mamis

Hallo Bine, das kenn ich zu gut. Meine trinkt morgens und mittags ganz gut, d.h. von 190 ml bleiben meist nur so ca. 20-30ml übrig, und dann ab nachmittag kann es auch passieren, dass sie alle 2 Stunden kommt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich die Trinkmenge, die ihr entweder in der Nacht oder von den Flaschen davor gefehlt haben, dann nachholt. Leider trinkt sie die letzte Flasche total katastrophal, so dass es leider immer noch passiert, dass sie nachts noch 1 x kommt. 2x hat sie die letzte Flasche super getrunken und auch prompt durchgeschlafen, d.h. von 21 - 7 Uhr. Von Marcel kannte ich das gar nicht, der war immer ein guter und schneller Trinker und kam wirklich pünktlich alle 3 bis 4 Stunden und schlief auch mit 8W durch. Aber ich denke, das pendelt sich schon von selber ein und bis sie ca. 3 Monate alt sind, klappt alles besser. Außerdem solange Deine durchschläft und ihr die Trinkmenge reicht, würde ich einfach abwarten, ob es sich nicht von selbst einpendelt, ansonsten könntest Du auch versuchen, sie ein bißchen mit der Flasche hinzuhalten, dass die Abstände größer werden und sie dann auf ein Mal mehr trinkt. LG Manuela + Marcel 17 1/2M + Isabel 9W+3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen