Frage an "Familienbett-Mamis" !
Mich würde heute mal interessieren wie ihr das macht, wenn euer kleiner spatz mit im Bett liegt. Wo legt ihr Euer Mäuschen hin???
Noemi schläft zwar eigentich in ihrem bett, landet aber fast jede Nacht irgendwann bei mir. Unter der Woche ist das auch kein Problem, da ist Stephan nicht da und wir haben genug Platz.
Am WE ist das nicht so toll. Mein bett ist nur 1,40m und Stephan brauch immer schon so viel Platz. Wenn ich Noemi dann rüberhole leg ich sie nach außen, weil ich immer Angst hab Stephan rollt auf sie drauf oder wurstelt sein Decke über die Maus. Ich lieg das entweder ganz gequetscht in der Mitte, Noemi im Arm, damit sie nicht rauspurzelt und kann kaum schlafen oder ich schick Stephan raus ins Wohnzimmer. Find ich aber beides nicht wirklich gut, ich will ja hin und wider auch mal was von meinem Freund haben.
habt ihr irgendwelche vorschläge, wie man das hinbekommt, das jeder genug Platz hat und trotzdem keiner ausziehen muss???
Ich beom nämlich immer nur zu hören, das ich dann eben Noemi nihct ins Bett nehmen soll, aber das will ich auf gar kenen Fall ändern. Find ich viel zu schön!!!!! Außerdem schläft sie in ihrem bett nicht weiter, wenn sie richtig aufgewacht ist und ich würde dann die halbe Nacht daneben stehen.
Ohje, ist recht lange geworden.
LG Jassy mit Wühlmaus Noemi (7 Monate)
Re: Frage an "Familienbett-Mamis" !
Jasmin schläft von Anfang an in unserem Bett. Und zwar in der Mitte. Sie hat auch ein eigenes Kopfkissen und ne eigene Decke. Wir finden das beide angenehm, muss aber dazu sagen, dass wir ein großes Bett haben.
Neuerdings kommt uns unsere "Ranzmaus" aber auch ab und zu in die Quere - sie wurstelt so lange herum, bis ein Bein im Gesicht meines Mannes ist und ihr Kopf an meiner Brust liegt.
Du brauchst sicherlich keine Angst zu haben, dass Ihr Euch auf sie legt. Das passiert nicht!!!!
Dummerweise kann ich Dir auch keine Tipps geben! Sorry.... :o(
GGGGLG Nicky
Re: Frage an "Familienbett-Mamis" !
Mir passiert es bestimmt nicht, das ich mich auf die Maus drauflege, hab ja auch schon seit über drei Jahren ein Kind im Bett ;-) Nur bei Stephan bin ich mir da nicht so sicher, auf mich rollt er sich ja auch immer drauf und wirft mir seine Decke über den Kopf.
LG Jassy
Re: Frage an "Familienbett-Mamis" !
Gruss, Feder.
Re: Frage an "Familienbett-Mamis" !
Noëmi liegt neben mir, in der Mitte ist mir nicht wohl weil ich mir nicht sicher bin, ob mein Mann sich im Schlaf nicht doch mal auf sie rollen würde. Unser Bett ist 1,60 breit, allerdings ein Futon, so dass die Wühlmaus, falls sie mal rausrutscht (was auch schon vorgekommen ist), nicht wirklich runter fällt.
Ich nehme an, ihr schläft in einem "normalen" Bett. Wäre es da nicht möglich, unter die Matratze eine Art Winkel zu legen, dessen eine Seite unter die Matratze geschoben wird und die andere als "Gitterbrett" fungieren würde (ich hoffe, du verstehst wie ich das meine), so dass die Kleine nicht einfach aus dem Bett plumpsen könnte. Wäre ja auch einfach und schnell selbst gemacht und würde ich wohl so machen, schliefen wir nicht (fast)auf dem Boden.
Wir haben auch schon, wenn gleich auch nur hinter vorgehaltener Hand, zu hören bekommen, wir sollten das Kind doch langsam mal ausquartieren, diese Bemerkungen ignorieren wir aber kommentarlos. Für uns stimmt es so und so lange wir dabei alle gut schlafen, wird sich daran nichts ändern.
Schöner Tag & liebe Grüsse aus Zürich, Feder & Noëmi-Wühlmaus (7 1/2Mte).
Re: Frage an "Familienbett-Mamis" !
Re: Frage an "Familienbett-Mamis" !
So haben wir beide ein bisschen mehr Ruhe.
Er schläft ziemlich direkt neben mir mit maximal 30 cm Entfernung, aber es ist doch ein bisschen mehr Platz für alle!
Re: Frage an "Familienbett-Mamis" !
der Text hätte original von mir kommen können...Alles identisch bei uns...sogar die Bettgöße:o)))))))))).
Ne Lösung habe ich auch noch nicht,und bin daher auch auf die Antworten gespannt ;o).
LG Yvonne,die sich hier eingeschlichen hat:o)))
Re: Frage an "Familienbett-Mamis" !
Re: Frage an "Familienbett-Mamis" !
bei uns läuft es genau so. Bett 1,40, Mann der viel Platz brauch und eine süße Maus die irgendwann Nachts in Mamis Bett will.
Wir haben unser Bett jetzt an die Wand geschoben, so kann Clara jetzt neben mir schlafen ohne aus dem Bett zu fallen. Zum Schutz habe ich noch das Stillkissen an die Wand gelegt.
Mein einziges Problem ist, dass meine Süße eine "Wühlmaus" ist (wie ihr Vater :-)) Sie dreht sich im Schlaf wie ein Uhrzeiger, boxt und strampelt ... Und zum Schluß lieg ich dann irgendwann am Fußende............
LG Jessie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen