Suchen Menü

Frage an 3-fach-Mamis

Hallo,
wir haben uns nun entschieden, daß wir ganz gerne noch ein drittes Kind möchten.
Jetzt kam eben die Frage auf, in welches Auto man drei Kindersitze reinbekommt.
Nun würde michmal interessieren: Was fahrt ihr denn so?
Ich fahre im MOment einen 5er Kombi von BMW und meinte eigentlich, daß dies funktionieren müßte. Schwiegerpapa meinte nicht. Wie seht ihr das oder hat jemand Erfahrungswerte?
LG wiebke mit Pia*05.09.03 und Lars *15.01.03 und ZT 19
Bisherige Antworten

Re: Frage an 3-fach-Mamis

Hallo Wiebke wir haben einen Opel Vectra der hat hinten 3 Dreipunktgurte und da hatte ich auch schon 3 Sitze drin LG Diana und Chantal 8.1.05

Re: Ford Galaxy LG

und sind sehr zufrieden,genug platz für 3 sitze und eine menge stauraum im kofferaum.
lg bine

VW T4 Bus................LG und viel Spaß ;-)

VW T5 ....unschlagbar :-)) GGLG Ute

logo kiegst du 3 kinder in deinen BMW - wir haben "nur" einen daewoo espero und bekommen da auch locker unsere 3 stinkstiefel rein. ich sitze zwar hinten in der mitte weil da ja nur ein beckengurt ist und du für die kindersitze ja eine 3 punktgurt brauchst aber ich finds nicht schlimm. neben mir links sitzt meine tochter in kindersitz und rechts neben mir mein großer sohn auf ner sitzerhöhung (braucht ja keinen richtigen kindersitz mehr). ja und auf dem beifahrersitz sitzt eben unser jüngster sohn (6,5 jahre) bald auch nur noch mit sitzerhöhung!
LG, sandra

Hallo Sandra,
so haben wir es eigentlich auch geplant. Das ich dann halt hinten sitze.
Pia würde vorne hingehen. Sie hat den Kindersitz Klasse 2 noch. Wie ist denn das da mit Airbag. Bei Babyschale muß der abgeschaltete sein. Bei dem zweiten Sitz auch???
Wiebke

hallo wiebke,
ja bei der babyschale muss der abgeschaltet sein und mein mann glaubt gehört zu haben auch bei den anderen sitzen (er schaut aber grade nochmal beim adac nach ob da was steht) denn die kinder sind trotzdem noch zu klein wenn das ding aufgeht rutschen die entweder durch oder kassieren heftigste kopfschäden. wenn er noch was gefunden hat geb ich dir bescheid, ok? er sucht noch ;o)
GGLG, sandra

Wow, super von euch. Werde geduldig warten.
Danke

das hat er beim adac gefunden:

huhu wiebke, ich bins nochmal - also das hier hat mein mann gefunden auf deren seite (nimm aber bitte die leerzeichen raus - nach dem WEWEWEPUNKT und dem DE - sonst funkts nicht):
http://www. adac.de /Verkehr/sicher_unterwegs/Kindersicherung/Frage13WasistmitAirbag.asp?ComponentID=55069&SourcePageID=55231
GGLG, sandra

Re: das hat er beim adac gefunden:

GGGGlllllDank an Dich und Deinen Mann.
Werde es mir direkt mal zu Gemüte führen.
Wiebke

190-er Mercedes. Eng aber es geht. Wir holen uns

aber nächstes Jahr wieder einen Voyager.
Der hat 7 sitze und dann kann auch Nummer 4 ruhig kommen.
LG Eileen

Peugot 807....

Hallo
Dieses Auto hat sich jetzt ne Freundin von mir gekauft ist sehr zufrieden damit. Automatische Schiebetüren, drei vollwertige Sitze hinten richtig breit sind die. Dritte Reihe kann man auch noch zwei Sitze einbauen irgendwie!!!
Sie erwartet im November auch ihr drittes Kind. die anderen beiden sind. Mai 02 und Jan.05
LG Nicenic

Wir haben einen VW T4 Bus und sind begeistert,

wir würden uns nie wieder ein kleineres Auto kaufen; im Februar steigen wir allerdings auf einen VW T5 um, denn unserer wird langsam altersschwach.
Bei drei Kindern müsste eigentlich ein Kombi noch ausreichen, aber eng wird es halt schon werden - unsere Bekannten haben bei drei Kindern einen VW Passat Kombi und es geht, aber der Platz ist schon sehr ausgeschöpft.
GLG Steffi

Renault Espace- aber bei uns sind es ja 5 ;-)LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen