Suchen Menü

Frage: Wie lange schlafen die Kleinen ...

...in dieser "Phase" der Schwangerschaft eigentlich? Weiß das jemand?
LG
Landei, 20. SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage: Wie lange schlafen die Kleinen ...

Hi,
ich hab im Kopf, 20 Stunden, aber vielleicht weiss es jemand besser!
LG,
Cara (die mal gerne 8 Stunden schlafen würde)

20 Stunden meine ich auch mal gehört zu haben. Dann wir das wohl ungefähr stimmen.
Danke.
LG
Landei

Guten Morgen....
Also in meinen Büchern steht, dass die Schlafphasen noch ziemlich lang sind. Ich war am Freitag allerdings mal kurz wegen dieser Frage beim Arzt. Ich habe mein Baby schon vor 3Wochen sehr oft und dolle gespürt und seit letzter Woche nur noch ganz selten. Mein Arzt meinte die können noch Tage lang durchschlafen.
hm.... kann man sich kaum vorstellen bei dem Krach dem sie oft ausgesetzt werden.
LG Carmen 20+1

Tage lang durchschlafen? Das würde meine "Sorgen" etwas mildern. Nachdem am Montag endlich mal doller Ramba-Zamba im Bauch war, ist seit Tagen wieder Ruhe, höchstens gibt es sporadisch mal ein ganz zarten Knuffer. :o( Vielleicht hat sich der Zwuckel an Montag einfach verausgabt, und pennt jetzt erst mal etwas länger. *lach*
LG
Landei, 20. SSW

Mein Büchlein sagt, sie schlafen etwa 18 bis 20 Stunden. Mein Sohn findet allerdings, heute muß er nicht schlafen, sondern rumtoben. Geschlafen hat er schließlich gestern schon.
Liebe Grüße
Lena (21+0)

Äh... 20+0. Sorry.

Schlafen???...

...vielleicht sollte das jemand meinen Zwillis mal verklickern :)) Vermutlich wecken die sich aber auch gegenseitig immer wieder auf und wir sind dadurch statistisch nicht repräsentativ...
LG
Marion (18+3)x2 *mitumdenbauchgewickelter"lalelu"-spieluhrimdauerbetrieb*

Ja das kenn ich...

meine Kleine scheint die letzen Tage auch kaum zu schlafen! Ich bekomme ständig Tritte von ihr!
18-20 Stunden? Uiuiui... dann ist sie die restlichen 4-6Stunden aber über den Tag verteilt nur am Treten ;o)!
LG Melli

Re: Schlafen???...

Huhu Marion,
vielleicht schlafen sie wegen der Spieluhr nicht ... ;-)
Würde ich übrigens nicht direkt auf den Bauch tun - zu laut für die
Kleinen! ... Aber vielleicht war das ganze ja auch nicht ganz ernst
gemeint *zwinker*
LG, Ludi 18.SSW
P.S. Mein Baby ist wenig aktiv - noch. Meine Tochter war tags im
Bauch auch nur wenig rege, abends und nachts gar nicht - und
heute schläft sie immer noch gerne und viel ;-)

Hallo Landei
Manchmal sind die Babies nachts aktiv und wir kriegen es nicht mit, genauso wenn wir abgelenkt sind (Arbeit etc) - da sie in der 18 SSW noch recht zart sind. Wenn wir uns bewegen schaukeln wir sie in den Schlaf.
Aber Deine Sorge verstehe ich - mein Kleiner (21 SSW) war neulich sehr fühlbar aktiv und dann kamen einige ruhige Tage, ich habe mich auch gefragt, ob alle ok ist. Gestern hat er sich offensichtlich gedreht und steppte auf meiner Blase, was etwas unangenehm war.
20 Stunden Schlaf habe ich auch gelesen. Es gibt auch Augenblicke, da liegen die Kleinen einfach ruhig da. Es ist normal - wir sind ja auch so.
Grüße
SunnyDay
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen