Suchen Menü

Frage Trinklernbecher

hallo zusammen,
jetzt habe ich mittlerweile 5 trinklernbecher durch und aus keinen möchte dustin trinken. er kommt einfach mit die aufsätze nicht klar.
haben den von avent, von nuk magic cup mit neuen ventilsystem, von nuby, den von nuk mit normalen silikon aufsatz und die von mam er möchte einfach keinen haben er trinkt lieber gleich aus dem becher aber die sauerei.
habt ihr vielleicht noch ne idee? welchen nehmt ihr denn?
lg janine
Bisherige Antworten

Re: Frage Trinklernbecher

Hallo Janine!
Juma kommt auch nicht damit klar. Wir haben den von Avent. Sie trinkt lieber kleine Mengen aus einem Becher ohne Aufsatz. Somit habe ich den Aufsatz erstmal beiseite gelegt und warte mal ab ob sie den noch irgendwann mal braucht ;O)
GLG Carmen

Dann laß es doch sein :-)

Hallo Janine,
dann gib ihr doch einfach gar keinen, wenn sie ihn nicht möchte! Das ist doch eh viel besser für sie bzw. für die Zähne. Laß sie aus dem Becher oder einer Tasse, Glas oder was auch immer trinken. Und du hast nie das Problem, dass du ihr wieder irgendwas "abgewöhnen" mußt und Dauernuckeln gibts gar nicht erst.
Ist doch gar kein Problem - Tuch darunter und los gehts. Das wird es sehr schnell lernen, glaub mir! Mein Großer hatte nie einen richtigen Trinklernbecher und hat auch gleich aus dem Becher getrunken und das sehr schnell sehr sicher!
Also, lass sie einfach und nimm ein bißchen mehr Wäsche in Kauf!
LG Helgard

hi,
ich nehm noch keinen.. finde das auch nich schlimm..bei angelina haben wir das so mit nem jahr angefangen,.. und dann klappte das super und sie konnte das ganz alleine..
lg tanja

vielleicht ist er einfach noch nicht soweit

Ich habe es ehrlicherweise, noch gar nicht probiert... Aber wenn er nicht will, dann eben nicht. Versuchst es in ein paar Wochen noch mal?
LG Peggy

Hallo Janine
Vielleicht nimmst du mal das Ventil aus dem Aufsatz vom MAM Becher. Manche Kinder möchten nicht so stark ziehen müssen wenn sie trinken wollen.
Dann wäre die Sauerei beim trinken sicher kleiner.
Oder du hast so einen Kleinen der von anfang an direkt mit einem Strohhalm trinken kann.
Versuchs mal vielleicht wird die Sauerei dann kleiner.
Gruss
Bigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen