Frage: Stillen und zusätzlich Tee?
Ich habe einmal eine Frage an euch. Nachdem es in den letzten Tagen so heiß war und auch noch heiß bleibt, frage ich mich, ob ich Laurenz zusätzlich zum Stillen etwas zu Trinken geben soll, da er fast halbstündlich trinkt, da er so viel schwitzt. Er hat schon nur mehr einen Body an - also kühler anziehen geht nicht mehr. Ich bin echt gespannt, auf eure Antworten.
DANKE
Alexandra und Laurenz, der die Hitze gar nicht mag
Re: Frage: Stillen und zusätzlich Tee?
wieso nicht? Probier es doch einfach. Soweit ich weiß, stillen Babys mit der Vormilch (heißt das so?) den Durst und kommen deswegen so oft bei Hitze.
Jannis bekommt zwar die Flasche, möchte aber zusätzlich kein Wasser oder Tee. Ich probier es immer wieder, aber er findet es nur lustig...
Liebe Grüße
Nic
ganz ehrlich???
finger weg von tee und wasser- zumindest wenn du weiter stillen möchtest!
ich stille inzwischen mein zweites kind:tjark wurde 19 m. gestillt, bei emilie sind es inzwischen auch schon wieder 15 m. und als emilie letztes jahr so klein war im sommer, hat sie nur mumi bekommen. sie hat dann öfter getrunken, wie schon von dir beobachtet, aber das hat mich nicht gestört und die erste milch ist durstlöschend.
lg, natascha
liebe grüße, jusa
Also bleibe ich beim reinen stillen.
lg Beate
War bei uns genauso :)
Ich biete meiner Tochter an den sehr heißen Tagen zusätzlich Wasser an (Tee mag sie nicht).
Ich hatte einfach den Eindruck, daß sie trotz Vormilch immer noch durstig war.
Habe nur darauf geachtet, daß sie das Wasser nicht aus Hunger trinkt. Am Stillen hat sich überhaupt nichts verändert, sie trinkt brav an der Brust und nimmt weiterhin gut zu.
Sind halt nur meine persönlichen Erfahrungen - aber für uns war es das Richtige. Meine Kleine ist zufrieden, also bin ich es auch. :-)
LG
Mynona
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen