Suchen Menü

Frage: Stillen und zusätzlich Tee?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe einmal eine Frage an euch. Nachdem es in den letzten Tagen so heiß war und auch noch heiß bleibt, frage ich mich, ob ich Laurenz zusätzlich zum Stillen etwas zu Trinken geben soll, da er fast halbstündlich trinkt, da er so viel schwitzt. Er hat schon nur mehr einen Body an - also kühler anziehen geht nicht mehr. Ich bin echt gespannt, auf eure Antworten.
DANKE
Alexandra und Laurenz, der die Hitze gar nicht mag
Bisherige Antworten

Re: Frage: Stillen und zusätzlich Tee?

Hallo Alexandra,
wieso nicht? Probier es doch einfach. Soweit ich weiß, stillen Babys mit der Vormilch (heißt das so?) den Durst und kommen deswegen so oft bei Hitze.
Jannis bekommt zwar die Flasche, möchte aber zusätzlich kein Wasser oder Tee. Ich probier es immer wieder, aber er findet es nur lustig...
Liebe Grüße
Nic

hallo alexandra,
ganz ehrlich???
finger weg von tee und wasser- zumindest wenn du weiter stillen möchtest!
ich stille inzwischen mein zweites kind:tjark wurde 19 m. gestillt, bei emilie sind es inzwischen auch schon wieder 15 m. und als emilie letztes jahr so klein war im sommer, hat sie nur mumi bekommen. sie hat dann öfter getrunken, wie schon von dir beobachtet, aber das hat mich nicht gestört und die erste milch ist durstlöschend.
lg, natascha

ich hab die frage auch vor ein paar tagen gestellt und denke inzwischen auch, dass mumi ausreicht, obwohl es echt stressig ist, die ganze zeit zu stillen, wenn es so warm ist und alles backt und klebt. ich habs für eine lange autofahrt auch mit tee probieren wollen, wollte ihm im maxi cosi halt auch was anbieten, aber er mag keinen tee mehr, so hatte sich das thema erledigt und wir mußten halt öfter mal anhalten.
liebe grüße, jusa

Da meine Mutter mich nervte, habe ich ihm zusätzlich was angeboten, erst Tee, dann abgekochtes Wasser. Er hat sich mit der Flasche gespielt, der Inhalt war uninteressant.
Also bleibe ich beim reinen stillen.
lg Beate

War bei uns genauso :)

Hallo Alexandra!
Ich biete meiner Tochter an den sehr heißen Tagen zusätzlich Wasser an (Tee mag sie nicht).
Ich hatte einfach den Eindruck, daß sie trotz Vormilch immer noch durstig war.
Habe nur darauf geachtet, daß sie das Wasser nicht aus Hunger trinkt. Am Stillen hat sich überhaupt nichts verändert, sie trinkt brav an der Brust und nimmt weiterhin gut zu.
Sind halt nur meine persönlichen Erfahrungen - aber für uns war es das Richtige. Meine Kleine ist zufrieden, also bin ich es auch. :-)
LG
Mynona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen