Frage: Nachtlicht.
Schlafen Eure Kleinen in völliger Dunkelheit oder habt Ihr ein kleines Licht im Zimmer an?
Juma schläft immer bei Dunkelheit und wird ja noch immer 2-3 mal in der Nacht wach. Sie schreit dann immer wie am Spieß. Nun überlege ich schon ob es für sie angenehmer mit einem kleinen Licht ist.
Hat da jemand Erfahrung?
LG Carmen
Re: Frage: Nachtlicht.
Hannah schläft immer im Dunkeln, auch beim Nachmittagsschläfchen. Durch Licht bzw. Lichteinfall würde sich bei Ihr die Schlafdauer vermutl. nur verkürzen. Aber du kannst es ja mal ausprobieren.
Ganz nett wäre das doch auch eine Salzkristallampe aus Polen (kein himalaya) gibt finde ich ein schönes Licht und soll die Luft "verbessern" - **grins**
Habe ich meinen 2 Neffen auch als Nachtlicht geschenkt.
GGLG Christine
wir haben die Erfahrung gemacht, daß es Hendrik schnurzpiepegal ist, ob ein Nachtlicht an ist oder nicht. Deswegen lassen wir das, bis er von selbst nachts aufsteht, weil wir meinen, daß wir ihm dann erst den Weg zur Toilette erleuchten müssen. Bis dahin ist es bei ihm im Zimmer duster genug, daß ich, wenn ich nachts dort reingehe, immer gegen irgendwas laufe. *aua*
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, woher Juma Angst vor Dunkelheit haben sollte. Guckt sie heimlich Horrofilme? ;)
Ansonsten denke ich, wirst Du es einfach ausprobieren müssen. Von Alessi gibt's ein Nachtlicht, das nicht gar so hell ist.
Ganz liebe Grüße
Lena, die als Kind erst Angst im Dunklen hatte, als ihre Schwester ihr erzählte, daß in ihrem 150 Jahre alten Elternhaus die Seelen aller dort Verstorbenen umgehen
kann mich Lena nur anschließen, Konstantin ist es auch egal ob das Licht an ist, oder nicht. Deshalb lassen wir es weg.
Dieses nächtliche Schreien haben wir auch ab und an, ich denke eher das der Kleine / bzw. deine Süße da den Tag verarbeitet. Haben wir nämlich meistens wenn tagsüber viel Action war.
Achso, ich hatte selber ein Nachtlicht, brauchte das sogar noch in der Grundschule. Daher will ich es ihm nicht unbedingt angewöhnen,denn das abgewöhnen kann sich als sehr schwierig erweisen, kann mich nämlich noch sehr gut daran erinnern :-(.
GLG Sabrina
wir haben es immer in gebrauch wenn madame mal wieder zahnt (also jetzt zur zeit auch) da muss ich öfter reinflitzen und den schnuller suchen und es stimmt es ist nicht ZU hell und auch nicht ZU dunkel. genau richtig und es sieht auch noch verdammt schmucki aus ;o)
GGLG, sandra die heute sehr viel spaß mit ihrer tochter hatte
Wir haben ein Babyphone mit integriertem Nachtlicht. Ich finde es von daher praktisch, wenn ich zu ihr rein muss. Da sieht man halt vorher, auf welches Legoteil man nun draufgetreten ist ;)
Es kann schon sein, dass es ihr mit einem Nachtlicht angenehmer wäre.
LG Brigitte
Kiara schläft in absoluter Dunkelheit. Und zur Zeit hat sie das gleiche Problem wie Juma. sie fängt einfach so mitten in der Nacht an gellend zu schreien. Unsere lieben Kleinen beginnen etwas lebhafter zu träumen und kommen nicht so schnell zurück ins Normale. Ich beruhige sie, schaukel sie kurz und leg sie wieder hin. Meist ist dann nach fünf Minuten wieder Ruhe.
LG Peggy
Re: ja und timi............
lg bine und timi die ihr hexenlicht liebt
Also Noemi hat kein Nachtlicht. Aber sie schläft bei mir im Schlafzimmer und da ist immer der Rolladen auf. Also ist es nie ganz dunkel. Meine Große hat erst vor zwei Wochen eins bekommen, damit sie Nacts alleine aufs Klo kann und mich nicht immer rufen muß.
LG Jassy
Wir machen das Rollo nicht ganz runter, so dass noch etwas Licht ins Zimmer kommt.
Bestimmt ist es mit etwas Licht angenehmer.
GGLG Ute
Jaaaa,weil Lukas ja noch bei uns schläft und ich..
LG Tanja
Julian hat ein NAchtlicht -außerdem bleibt die Tür einen Spalt breit offen.
Ich mach das vor allem, weil ich vermeiden will, dass er später nur im stockdunklen schlafen kann (das nervt mich bei meinem Mann so!).
Naja und so hört er halt noch die Abendgeräusche von uns und gewöhnt sich an leichtes Licht.
Gruß
Anja
Chiara hat ein Nachtlicht. So eins wo man in der Steckdose einstecken kann. Ein kleiner Bär, ich glaube der wirkt sehr beruhigend auf sie und sie kann sich Nachts auch besser orientieren und ich auch. Ich hatte das auch als Kind und war immer sehr froh darüber.
GGLG
Christine
wir haben so ein kleines Lämpchen für die Steckdose. Das haben wir schon von Anfang an. Es war eher für mich gedacht, damit ich nicht immer das "große" Licht einschalten muß, wenn ich einen Blick reinwerfen möchte.
LG
Biggi
luis hat seit seiner geburt ein kleines licht nachts brennen. 1. finde ich es für ihn schöner, sollte er nachts wach werden und 2. schaue ich selber auch abends öfter noch bei ihm rein und kann ihn so besser schlummern sehen :-) mein mann meinte neulich auch schon, wann er denn mal im dunklen schlafen wird, würden wir ja auch tun ;-) ich lasse es aber erst nochmal so.
obwohl, wenn wir im urlaub oder so waren hat er auch im dunkeln geschlafen.....
lg
yvonne
Ohne Nachtlicht, im Dunkeln,
Feline hat auch ein Nachtlicht und ich denke sie schläft mit besser. Sie hat aber auch noch nen Schnarchbär (Jonas) mit im Zimmer und da fühlt sie sich auch nicht allein.
Probier es aus, vielleicht ist das ja das nächtliche Aufwachen. Wir haben so ein blaues mit Holz und die machen ein angenehmes Licht.
LG Doreen
Danke für Eure lieben Antworten. LG Carmen
Achso.. ich werde mal ein Licht ausprobieren :O)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen