Frage....Hilfe....
ich habe gestern mal Kalorien aufgeschrieben und bin bei 2050 gelandet (sonst esse ich nicht mehr als das). Trotzdem hatte ich heute schon wieder ein Kilo mehr auf der Waage und mache mir langsam ein wenig Sorgen. Es sind jetzt +6 und ich bin doch erst in der 16. Woche. Ich esse auch schonmal gar keine Schokolade, ok, trinke mal ne Cola, aber das ist alles an Zucker, den ich ungesund zu mir nehme. Ich esse viel Salz aber man soll ja in der Schwangerschaft auch nicht salzarm essen.
Ich mache mir langsam Sorgen, nicht unbedingt um mich, weil ich glaube, dass das dann auch schnell wieder weggeht, aber um das Kind. Erziehe ich es jetzt so schon zur Fettleibigkeit oder bekommt es gar nichts davon ab.
Könnt Ihr mir helfen bitte?
Vielen Dank und viele liebe Grüße aus Hamburg bei strahlendem Sonnenschein
Mirja
Re: Frage....Hilfe....
ja, die Sorgen kenne ich. Aber erstens glaube ich nicht, dass eine Zunahme, wie du sie beschreibst, schon gefährlich ist. Zudem gibt es auch mal normale Gewichtsschwankungen. Bei mir können das bis zu drei Kilo über den Tag sein. Das geht mal hoch, mal runter. Abhängig, wie viel ich getrunken, wie viel gerade im Magen ist und wie wiel Wasser ich so mit mir rumschleppe. Ich würde mal sagen: mach dir nicht zu viel Sorgen. Wenn du dich bereits bei den Süßigkeiten zurückhälst, dann glaube ich nicht, dass du was falsch machst. ggglg annette (23+0)
ich hab auch schon mächtig zugelegt. Bin von vor der ss=66 Kilo mittlerweile in der 22ssw auf 72,8 Kilo (mit klamotten und schuhen) hoch. Da ich auch nicht mehr als früher esse weiss ich dass das wohl vom Malzbier kommt. Das wird jetzt eingeschränkt und bald ganz weggelassen.
LG
Sekerim
@mia
also ich denke nich das du dir sorgen machen musst, ich hab zwr diesmal erst 3 kilo mehr (19ssw) aber in der ersten ss hab ich auch rasend schnell zugenommen egal was ich gegessen hab.. letztlich waren es 21 kilo, die nach einem jahr auch wieder runter waren( ohne zu hungern)
um dein baby brauchst du dir sicher keine gedanken machen , denn ich hatte ja wirklich viel zu genommen und einen mega bauch und trotzdem nur ein mini baby (2840g und 50cm) und auch jetzt (sie ist 19 monate) ist sie imemrnoch nich fett sonder eher ziehrlich..( bilder im profil)
also mach dir nich so viele gedanken..
lg tanja
also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Du Dein Kind zur Fettleibigkeit erziehst, obwohl es noch nicht mal auf der Welt ist. So wie ich bis jetzt gekotzt habe, kriege ich dann nämlich ein bulimisches Model!
Kann es sein, daß Deine Gewichtszunahme nichts mit Fett, sondern eher was mit Wassereinlagerungen zu tun hat?
Liebe Grüße
Lena (Bergfest, Nierenstau und renitente Katze)
die Hoffnung mit der Wassereinlagerung habe ich irgendwie auch noch, weil ich so auf Salz stehe und auch total den Durst habe und nicht wirklich entsprechend viel aufs Klo renne.
Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!!!!!!
Alles liebe Mirja
Es gibt Tage, da esse ich kaum weil ich einfach nicht mag, an anderen kann ich regelrecht "fressen". Aber mir ist momentan wichtiger daß es mir und dem Krümel gutgeht als Kalorien zu zählen.
Da ich eh Schwierigkeiten mit dem Magen und Übelkeit habe, bin ich froh, wenn's mir tatsächlich mal schmeckt....
Zur Fettleibigkeit: Es gibt bei der Geburt keine fettleibigen Babies. Nur kräftige, gesunde.
Also, alles kein Problem! Die Kilos werden sowieso noch mehr werden.. *g
LG
Cheye 15+3
Und dem Kind schadet das nicht!
LG MEike (20+6)
Liebe Grüße
Mirja
hatte sehr viel Wassereinlagerung, mir passten meine Schuhe nicht mehr, so dicke füße hatte ich.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen