Suchen Menü

Frage: Harninkontinentz (oder so was ähnliches)

Guten Morgen! Bin eigentlich nur heimliche "Mitleserin", aber nun habe ich eine Frage die ich scheinbar anderweitig im Internet nicht beantwortet bekomme.... Also das o.g. Thema "Harninkontinenz" ist nun absolut übertrieben, aber mir fällt keine bessere Bezeichnung dafür ein.... Seit ca. 2 Wochen (bin nun in der 28. SSW) geht mir beim Husten o.ä. ab un zu ein (eingentlich klitzekleines) Tröpfchen Urin ab... *schäm*. Habt Ihr das auch? Ist das normal / unnormal...? Habe ich evtl. einen zu schwachen Beckenboden? Ich habe Angst, das es mehr wird.... Ich habe sowieso tierische Angst nach der Geburt mit Windel rumlaufen zu müssen... Inkontinenz und Dammverletzungen sind mein absoluter, persönlicher, Horror der Geburt, und nun kämpfe ich damit schon während der Schwangerschaft...????
Wer kann mich hier (hoffentlich) beruhigen, bzw. aufklären?
Vielen , Vielen Dank!
Jassy
Bisherige Antworten

Re: Frage: Harninkontinentz (oder so was ähnliches)

Also das hat meine Frau auch! Je nachdem wie einer der beiden sie tritt, kommt wohl auch Urin heraus. Aber das habe ich hier schon öfter gelesen. Bist da also nicht die einzige! Meine Frau ist nun in der 35+5 SSW und die beiden kommen in 9 Tagen raus. Was danach ist kann ich dir also nicht sagen, aber ich denke da dann keiner mehr in die Blase oder sonstwohin tritt wird das auch zuende sein.
mfg
Marcus

Re: Frage: Harninkontinentz (oder so was ähnliches)

Hallo Jassy,
ich hab das auch, also brauchst du dir da keine Gedanken machen. Das liegt an deinem Beckenboden was sich aber nach der Geburt durch die Rückbildung wieder regulieren lässt.
Bei meiner ersten SS hatte ich das auch und habe mir auch soviele Gedanken gemacht. Aber glaub mir, nach der Rückbildung hatte ich danach nie wieder Probleme damit. Deswegen würde ich dir wirklich empfehlen die Rückbildung zu machen.
Liebe Grüsse Ina 33+1

Ich auch..

Ich hab das schon seit dem 4. Monat etwa. Bei mir kommt noch dazu, daß ich Heuschnupfen habe. Also geht immer etwas ab, vor allem wenn ich niese. Ich hab mir teilweise sogar so dermaßen "in die Hose gemacht", daß ich trotz Slipeinlagen erstmal die Wäsche wechseln musste. *seufz*
Mein Gyn sagt da kann man nix machen, erst bei der Rückbildung. Eine Heilpraktikerin sagte mir, ich solle dieses Beckenbodentraining ruhig jetzt schon machen. Allerdings war ich bisher recht faul.
Nu ja, es gibt wohl sachen die man erst mal nicht ändern kann..
Auf jeden Fall bist du nicht allein.
Gruß.
Cheye 29+2

Mir geht´s auch so...

Hi Jassy !!
Das passiert mir auch öfters. Da ich leider sehr viel Ausfluss habe und sowieso immer gut eingepackt bin, ist das nicht ganz so schlimm, so wäschtetechnisch gesehen......
Aber ansonsten ist das recht unangenehm, geht mir auch so.
Zum Trost: ich hatte das in der 1.SS auch, aber nach der Geburt keine Probleme mehr, auch ohne Beckenbodengymnastik ( leider ziemlich faul bin...)
GGLG Ute

Re: Frage: Harninkontinentz (oder so was ähnliches)

Hallo Jassy,
in der 1. SS hatte ich diese Inkontinenz sehr bald ca. 20 SSW und nach Geburt war alles weg auch ohne Rückbildung(durch die Krankheit meines Sohnes hab ich das sehr vernachlässigt). Jetzt in der 2. SS habe ich bereits seit Anfang an Probleme beim Niesen/Husten und hoffe, daß nach der SS und mit Rückbildung alles wieder i.O. ist.
LG Sabine mit David 15.5.03 und 30 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen