Frage: Harninkontinentz (oder so was ähnliches)
Wer kann mich hier (hoffentlich) beruhigen, bzw. aufklären?
Vielen , Vielen Dank!
Jassy
Re: Frage: Harninkontinentz (oder so was ähnliches)
mfg
Marcus
ich hab das auch, also brauchst du dir da keine Gedanken machen. Das liegt an deinem Beckenboden was sich aber nach der Geburt durch die Rückbildung wieder regulieren lässt.
Bei meiner ersten SS hatte ich das auch und habe mir auch soviele Gedanken gemacht. Aber glaub mir, nach der Rückbildung hatte ich danach nie wieder Probleme damit. Deswegen würde ich dir wirklich empfehlen die Rückbildung zu machen.
Liebe Grüsse Ina 33+1
Ich auch..
Mein Gyn sagt da kann man nix machen, erst bei der Rückbildung. Eine Heilpraktikerin sagte mir, ich solle dieses Beckenbodentraining ruhig jetzt schon machen. Allerdings war ich bisher recht faul.
Nu ja, es gibt wohl sachen die man erst mal nicht ändern kann..
Auf jeden Fall bist du nicht allein.
Gruß.
Cheye 29+2
Mir geht´s auch so...
Das passiert mir auch öfters. Da ich leider sehr viel Ausfluss habe und sowieso immer gut eingepackt bin, ist das nicht ganz so schlimm, so wäschtetechnisch gesehen......
Aber ansonsten ist das recht unangenehm, geht mir auch so.
Zum Trost: ich hatte das in der 1.SS auch, aber nach der Geburt keine Probleme mehr, auch ohne Beckenbodengymnastik ( leider ziemlich faul bin...)
GGLG Ute
in der 1. SS hatte ich diese Inkontinenz sehr bald ca. 20 SSW und nach Geburt war alles weg auch ohne Rückbildung(durch die Krankheit meines Sohnes hab ich das sehr vernachlässigt). Jetzt in der 2. SS habe ich bereits seit Anfang an Probleme beim Niesen/Husten und hoffe, daß nach der SS und mit Rückbildung alles wieder i.O. ist.
LG Sabine mit David 15.5.03 und 30 SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen