Frage - Eis - ???
Habe den rote Früchtesaft von Bebevita in Eisbereitern (diese Dinger mit Stielen zum Eis selbermachen)für die beiden Großen eingefroren. - Das ist also der Saft, den Nele auch verdünnt zu trinken bekommt. (Nehme immer einen Eiswürfel auf 150 ml abgekochtes Wasser)- Als ich heute so ein Eis gegessen habe, habe ich Nele probieren lassen und sie war ganz gierig darauf. (Kein Wunder bei so einem heißen Tag) Ich weiß aber nicht, ob es nicht zu kalt oder sogar ungesund ist für die Kleine. Gibt es irgendwelche Empfehlungen bezüglich Gefrorenes/Eis?
Viele Liebe Grüße
Stefanie
Re: Frage - Eis - ???
es ist schon ein paar Jahre her-da kam mal was in der Glotze drüber.
Es hieß da das das mit dem kalten nicht so schlimm ist das die Kinder das Eis ja lutschen und es da eben schon auf Temperatur gebracht wird bis es in den Magen kommt ist es also nicht mehr so kalt.
Joshua darf auch schon mal mit den Großen mitlutschen-er mag es auch so gern wie deine Kleine.
Auch bei den größeren hab ich es so gehalten-und es war nie was.
LG Mohana
also mal schlecken lassen ist doch ok, bloß nicht solche Menge, nicht daß sie von der Kälte Bauchschmerzen oder Blähungen bekommt..., keine Ahnung?!
Empfehlungen diesbezüglich kenne ich auch nicht.
Du machst das schon, hast ja schon zwei Große, bei mir ist es mein erstes Mäuschen.
GLG Melanie und Annemarie *2.2.05
LG
Sekerim
Bei uns gabs heftigsten Durchfall !
Das hat mich ganz schön wütend gemacht Aber:
Nein das kam nicht vom Eis, sagt meine Mutter.
LG Carmen
Levin (bislang beikostfrei) hat auch irgendwann an so einem Eis gelutscht (gefrorener Apfelsaft) und fand es super. Ich würd Nele daran ruhig lecken lassen, Zu viel wird sie wohl eh nicht davon essen.
Vorsichtig wäre ich mit Eis aus der Eisdiele oder sowas wegen Milch und Ei. Gefrorener saft ist doch eher gesund...
LG,
cundrie
schließe mich an, LG Mirja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen