Suchen Menü

Frage - Eis - ???

Hallo....
Habe den rote Früchtesaft von Bebevita in Eisbereitern (diese Dinger mit Stielen zum Eis selbermachen)für die beiden Großen eingefroren. - Das ist also der Saft, den Nele auch verdünnt zu trinken bekommt. (Nehme immer einen Eiswürfel auf 150 ml abgekochtes Wasser)- Als ich heute so ein Eis gegessen habe, habe ich Nele probieren lassen und sie war ganz gierig darauf. (Kein Wunder bei so einem heißen Tag) Ich weiß aber nicht, ob es nicht zu kalt oder sogar ungesund ist für die Kleine. Gibt es irgendwelche Empfehlungen bezüglich Gefrorenes/Eis?
Viele Liebe Grüße
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Frage - Eis - ???

Hallo Stefanie,
es ist schon ein paar Jahre her-da kam mal was in der Glotze drüber.
Es hieß da das das mit dem kalten nicht so schlimm ist das die Kinder das Eis ja lutschen und es da eben schon auf Temperatur gebracht wird bis es in den Magen kommt ist es also nicht mehr so kalt.
Joshua darf auch schon mal mit den Großen mitlutschen-er mag es auch so gern wie deine Kleine.
Auch bei den größeren hab ich es so gehalten-und es war nie was.
LG Mohana

Hallo Stefanie,
also mal schlecken lassen ist doch ok, bloß nicht solche Menge, nicht daß sie von der Kälte Bauchschmerzen oder Blähungen bekommt..., keine Ahnung?!
Empfehlungen diesbezüglich kenne ich auch nicht.
Du machst das schon, hast ja schon zwei Große, bei mir ist es mein erstes Mäuschen.
GLG Melanie und Annemarie *2.2.05

also wenn ich Eis hole dann tunke ich bestimmt so zweimal den Nuckel von Aylína rein dann hat sie auch etwas zum lutschen. Aber natürlich nur a bisl was.
LG
Sekerim

Bei uns gabs heftigsten Durchfall !

und ich glaube Bauchkrämpfe. Meine Mutter hat Juma mal Eis gegeben (oder lutschen lassen) JUma hatte Durchfall und krampfartige Bauchschmerzen.
Das hat mich ganz schön wütend gemacht Aber:
Nein das kam nicht vom Eis, sagt meine Mutter.
LG Carmen

Melina hat Wassereis und minimilk gelutscht was ihr ja auch sehr gefallen hat.Bisher hatte sie deswegen keinerlei beschwerden.Zumindest keine anzeichen.GLG Manuela

Hallo!
Levin (bislang beikostfrei) hat auch irgendwann an so einem Eis gelutscht (gefrorener Apfelsaft) und fand es super. Ich würd Nele daran ruhig lecken lassen, Zu viel wird sie wohl eh nicht davon essen.
Vorsichtig wäre ich mit Eis aus der Eisdiele oder sowas wegen Milch und Ei. Gefrorener saft ist doch eher gesund...
LG,
cundrie

schließe mich an, LG Mirja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen