Frage: Ausrede kein Alkohol trinken??
Ihr seid doch bestimmt sehr kreativ :-)
Wie macht ihr das, wenn die Leute nicht wissen sollen, daß ihr schanger seid, aber den Alkohol ablehnt?
Hier zu Hause sage ich jetzt immer, daß ich noch Auto fahren muß. Das geht ganz gut.
Jetzt bin ich aber z.B. nächste Woche geschäftlich unterwegs und schlafe nachts im Hotel. Abends bin ich mit Arbeitskollegen unterwegs und da wird natürlich getrunken. (Bin sonst auch niemand der ablehnt.)
Da zieht dann die Auto-Ausrede natürlich nicht.
Wie glaubwürdig findet ihr es, wenn ich sage, daß ich Antibiotika nehmen muß (z.B. Blasenentzündung) und deswegen keinen Alkohol trinke?
Habt ihr bessere Ausreden?
Ich weiß, eigentlich schade, daß man sich was ausdenken muß, aber so ist das halt. Vielleicht kennt der ein oder andere das?
Viele Dank für Eure Ideen!
Nic + Zwerg 5,1
Meine Ausrede: Nehme Medikamente
Ich sage einfach, dass ich wegen Rückenbeschwerden Medikamente nehmen muss und ich deshalb keinen Alkohol trinken darf, dass hat bisher immer gewirkt!
LG
Re: Meine Ausrede: Nehme Medikamente
LG
Micha
bin auch am überlegen...
Alles Gute, Katja
Re: Frage: Ausrede kein Alkohol trinken??
ich habe meistens auch Tabletten vorgeschoben, manchmal ( auf Familienfesten ) habe ich immer ein Glas Sekt zum anstoßen genommen, so getan als würde ich trinken und dann habe ich irgendwann unauffällig mit meinem Mann gegen sein halbvolles Glas getauscht ( er hat dann einen schnellen Schluck genommen ) und sein Glas habe ich dann unauffällig irgendwo abgestellt.
Vielleicht kannst Du auf der Geschäftsreise aber auch schon tagsüber vorgeben starke Kopfschmerzen zu haben und eben vorgeben Tabletten genommen zu haben.
Ich drück Dir die Daumen!!
LG Kerstin mit Lucas 14 Monate und Zwerg 8+0
Re: Frage: Ausrede kein Alkohol trinken??
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen