Suchen Menü

Frage Abstillen

Musste leider meinen Kleinen abstillen (ein bisschen traurig bin, da ich eigentlich 1 Jahr stillen wollte), da er nicht mehr trinken wollte. Mein Gyn hat mir Abstilltabletten verschrieben. Hab jetzt immer noch ein bisschen Milch, die ich ausstreifen. Wie lange dauert es bis Milch komplett weg ist bzw. wann wird der Busen wieder kleiner (hoffe sehr darauf das er kleiner wird, da ich ohnehin schon zu Gattung Dolly Buster gehöre)
Lg
Judith + Noah (7 Monate alt)
Bisherige Antworten

Schade..

Hi Judith! Schade dass du abstillen musstest. Warum hast du dich nicht entschieden ein wenig was abzupumpen? Hätte doch prima nach der Beikost gefüttert werden können.Weißt du ich glaube dass solange du an der Brust "rummachst" immer wieder Milch kommen wird, trotz der Medikamente. Die finde ich überhaupt nicht gut, haben schreckliche Nebenwirkungen. Ich habe leider mangels Milcheinschuss nur 4 Monate teilstillen können und wenn ich drücke dann kommen jetzt Wochen später auch immer noch ein paar Tröpfchen. Das kann noch Wochen/Monate dauern. Na, vielleicht überlegst du es dir noch wegen dem Abpumpen, dem Kleinen zuliebe.... GLG Conny

Re: Frage Abstillen

Hallo Judith!
Ich habe auch mit Tabletten abgestillt. Bromocriptin 2.5 mg 2x1 über 3 Wochen. Und so lange hat es auch gedauert, bis keine Milch mehr lief. Ausgestrichen habe ich nie, nur die ersten 2 Tage noch vorsichtig etwas abgepumpt, da ich Milch im Überfluß hatte. Die Brust schrumpelte dann leider auch so rasant und ist jetzt um einiges kleiner als vor der SS. Ich denke auch, daß, solange Du die Brust ausstreifst, immer wieder neue Milch gebildet wird.
LG
Biggi

meine Mutter hatte mich zwar nicht gestillt aber..

sie hatte nach 12 Jahren immernoch etwas Milch wenn sie gedrückt hat. Die war aber sicherlich nicht mehr bekömmlich.
LG
Sekerim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen