Suchen Menü

Frag drei verschiedene SS-Kalender und du wirst...

4 verschiedene Antworten bekommen!
Hallo,
nachdem ich heute (4+6) schon den Rundbrief für die 6. SSW bekommen habe, wurde ich ein bißchen stutzig.
Ich schaute mir den interaktiven Kalender hier bei 9Monate an, der mir erzählte, dass der 14.1. der voraussichtliche ET sei. Allerdings zeigt der Kalender beim 14.1. "erst" SSW 39+6 an. Und ET ist ja normalerweise bei 40+0.
In einem anderen namhaften Forum verriet mir der Kalender, dass der 15.1. mein Stichtag sei.
Im selben(!!!) Forum gabs noch einen anderen Kalender, der mir widerum mitteilte, dass ich erst am 17.1. ET hätte.
Nunja, ich bin nicht fixiert auf einen bestimmten Tag, zumal meine Tochter damals trotz exakt bekannter Befruchtungsstunde (ICSI) 9 Tage zu spät kam (da hat man im Labor wohl vergessen, ihr den Schlüpftermin mitzuteilen *ggg*). Aber es wundert mich doch, wie es da zu solchen Unterschieden kommen kann.
Meine SS-Scheibe aus einer Eltern-Zeitschrift sagt mir übrigens auch 15.1. :-)
Und ich bin gespannt, was mir mein Gyn am Dienstag erzählt *gg* Dem hab ich ja meine Daten (Mens 5.4. und ES 24.4.) schon genannt, aber ob er auch so rechnet wie ich? Es wird spannend... Vielleicht gibts ja doch noch einen 4. Termin für mich? *lol*
LG Susanne (4+6, 5+0 oder doch erst 4+3????? *kicher*)
Bisherige Antworten

Re: Frag drei verschiedene SS-Kalender und du wirst...

Hallo Susanne,
geht mir genauso, mal bin ich 6+0 dann hätte ich am 12.01 ET mal 5+4 oder sowas mit 10.01 ET es ist echt verwirrend. Ich hoffe die FA kann mir am Montag genaues sagen.
Du bist also nicht alleine;-))
LG
Sekerim

Hallo Susanne,
bei mir sagen die KIWU-Docs den 30.12. voraus, 9monate den 02.01. und mein FA den 04.01., habe mich dann mit meinem FA auf den mittleren Termin geeinigt, bin mal gespannt, was der Krümel am Schluß davon hält.
LG Marion

Hallo Susanne,
geht mir ähnlich. Ich weiß: letzte Regel 12.04. und ES am 26.04. - 9 Monate sagt mir, ET 16.1. und alle anderen Rechner 19.1.
Rechnet man nicht eigentlich 7 Tage dazu und dann noch mal 9 Monate weiter?? Wäre ja der 19.1.
Mal sehen, was die FÄ sagt...
LG Helli (eigentlich 4+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen