Frühchen...!?!?
ich stelle diese Frage lieber jetzt schon, bevor es tatsächlich noch jemanden von uns betrifft (Gott bewahre!!!!):
WIßt Ihr, ab der wievielten SSW man sagen kann, dass das Baby, wenn es nun geboren werden würde, überleben "KANN"?
Und ab wann gilt es als "höchst wahrscheinlich", dass ein zu früh geborenes Baby überlebt, also ab welcher SSW??
Ich fand die Berichte über die Frühchen in den Foren über uns so schrecklich, dass sich mir diese Fragen aufdrängten -und ich hoffe, wir bleiben alle von einer solchen Erfahrung verschont....
LG Meike 12+6
Re: Frühchen...!?!?
Hm, ich hoffe auch, das niemand von uns das erleben muss.
Liebe Grüße Peggy
LG katrin
Noch ein Edit
LG nochmal :-)
katrin
lg Bea
Liebe Bea....
Es tut mir leid!
Wie schön, dass Du Dich wieder auf ein Krümelchen freuen darfst!!!!
LG und ales alles Gute
Meike
Re: Liebe Bea....
Aber wir hoffen ja alle, daß wir viel weiter kommen.
Liebe Grüße, Bea
schau mal im Sept./Okt. Forum. Hormoni hat ihr Frühchen in der 24.SSW geboren und den Beiden gehts ganz gut. Sie gibt der kleinen jetzt Muttermilch , Fotos von dem Zwerg sind auch im Profil, dann kann man sich besser vorstellen wie so ein klitzekleiner Zwerg mit 500g aussieht.
Hoffentlich passiert das Keinem, aber tut gut zu lesen das es der Kleinen gutgeht finde ich.
Alles Gute und liebe Grüsse aus dem NOv/Dez Forum,
Nelly
20+4
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen