Folsäue
da ich mich noch nicht ins Entbindungsforum (wie das klingt) traue, möchte ich Euch gerne etwas fragen.
Eine Freundin erinnerte mich daran, gleich Folsäure zu nehmen. Also bin ich in die Apo, um welche zu kaufen.
Da grinst die mich so komisch an und fragt, ob ich wirklich Folsäure bräuchte und ich sagte, ja, ich bin ja schwanger.
Da sagt sie, das ist doch nur so eine Modeerscheinung seit 2 Jahren und man bräuchte das gar nicht.
Hääää? Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?
Liebe Grüße und sorry, daß ich hier jetzt mit ganz anderen Themen komme.
Nic
natürlich nicht "säue" *lol* sondern "Folsäure"
Hallo nic
lg yvonne 7+0
Re: Folsäue
also, ich bin der Meinung, daß Folsäure sehr wichtig ist. Weiß aber nicht mehr genau die Gründe. Googel doch mal. Aber um auf der sicheren Seite zu sein würde ich Dir unbedingt raten die Folsäure zu nehmen!!! Denn wenn das einem der Frauenarzt rät ist es doch sicherer als die Apothekenauskunft. Auch wenn die heute schon mehr Ahnung haben als früher.
LG
Yvonne
Messi
warum kommst Du nicht in den Messi?
LG
Nic
also ich habe es zu Beginn beider Schwangerschaften genommen. Ich habe dazu gegoogelt:
Die Einnahme von Folsäure ist besonders zu Beginn einer Schwangerschaft wichtig. Ein Mangel an Folsäure kann zu sogenannten Neuralrohr-Defekten beim Kind führen. Das Neuralrohr ist eine Struktur in der Embryonalentwicklung, die schon in der zweiten bis dritten Schwangerschaftswochen entsteht. Aus dieser Struktur entwickelt sich das zentrale und periphere Nervensystem des Kindes. Neuralrohr- Defekte sind z. B. offener Rücken (Spina bifida), Wasserkopf (Hydrozephalus), Lippen- Kiefer- Gaumen- Segel- Fehlbildung, kurz LKGS-Fehlbildung oder Entwicklungsstörungen des Gehirns. Folsäuremangel wird ebenfalls mit Fehlgeburten in Verbindung gebracht.
Also ich an deiner Stelle würde es nehmen.
Liebe Grüße
Hanne
einzunehmen, ist wohlbegründet, daher keine modeerscheinung und wird seit
deutlich mehr als zwei jahren ausgesprochen.
die dame hatte keine ahnung und hätte besser ihren mund gehalten.
lg,
maria
Was für ein Freud'scher Verschreiber!!!!
NATÜRLICH brauchst Du Folsäure. Folsäure ist wichtig, um Fehlbildungen wie Wasserkopf unf offenem Rücken vorzubeugen. Nimm es einfach (Fol oder Folsan beispielsweise). Es schadet auf keinen Fall.
Komische Apotheke...
Ganz liebe Grüße
Lena, die glaubt, daß die Apothekerin nebenbei auch keine wirkliche Verkaufskanone war
Re: Was für ein Freud`scher Verschreiber!!!!
Ich habe in allen ss Folsäure genommen. Jeweils bis zur 13.ssw, dann hat mein Frauenarzt gesagt, ich könnte es absetzen. Es soll Fehlbildungen vorbeugen. Wirst du auch bei google finden. Ich hatte jeweils Folio, kostet eine Packung mit 100 Tabletten (glaub ich, können auch 120 gewesen sein) etwa 8 Euro. Nach der 13.ssw bin ich von normalem Salz auf Jodsalz umgestiegen und hab mir regelmässig Fisch hinunter gewürgt*hasse fisch*.
Nimm es am besten und zwar so schnell es geht.
LG Eileen 22+3, die nur noch Magnesium schluckt
Hab´s die ganze SS über genommen!!!
LG Melli
erst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die SS!!
Also selbst wenn ich auch was nicht mitbekommen haben sollte und Folsäure nicht mehr nötig sein soll, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil man meist generell zu wenig Folsäure mit der Ernährung zu sich nimmt, schaden kanns ja auch nicht. Ich würde es auf jeden Fall nehmen.
GLG Christine
Ich habe von meinem FA auch gleich Folsäure bekommen, denn die ist wichtig, um gegen "Spina bifida" vorzubeugen. Und den erhöhten Folsäurebedarf kann man nicht über die Nahrungsmittel zu sich nehmen.
Habe es auch die ganze Schwangerschaft über genommen und nehme es auch jetzt noch in der Stillzeit.
Ich hab die Folio-Tabletten.
LG Brigitte
Hab's auch die ganze SS über genommen!
LG Sabrina
Das hat mir mein Gyn vor 10Jahren schon
Ich habe sie dennoch bei 4 SS duchgenommen.
LG Carmen
Ich schick Dir welche, wenn Du willst......
ich hab heir noch soooo viel Folsäure Kapseln rumliegen - wenn Du magst, schick ich Dir welche????
Einfach übers Profil melden, ja?!
LG Meike
Re: Ich schick Dir welche, wenn Du willst......
vielen Dank, aber jetzt habe ich schon welche gekauft :-(
Danke nochmal!
LG
Nic
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen