Folgemilch oder H-Milch??????????????
ich brauche dringend Eure Hilfe.
Meine Tochter (14 Monate bekommt jeden Abend noch Ihre Flasche (200ml mit Folgemilch 2er) - ich weiß es ist ein blöde Angewohnheit.
Jetzt meine Anliegen, sie trinkt auch sehr gern H-Milch (mal zum Kaffee auch als Kakao), da wir bald in den Urlaub fahren, möchte ich keine Folgemilch mehr mit schleppen.
Würdet Ihr die Folgemilch zum Abend mit normaler H-Milch ersetzten?? Ist die genau so sättigend,oder könnt ich da was falsch machen??
Bitte gebt mir Eure Tipps.
Danke Grit
Re: Folgemilch oder H-Milch??????????????
WIE SIE TRINKT H-MILCH ZUM KAFFEE???
Lenny (knapop16 Monate) bekommt wieder Folgemilch!! Aber er trinkt sie nur morgends, und Abends bekommt er eine kleine Tasse H-Milch zum Brot. ER hat auch morgends H-milch getrunken aber es hat ihm nicht gereicht, er hatte danach sofort wieder hunger und hätte std. lang Milch trinken können!!
LG
Sandi
totgeschossene Leiche....
also in H-Milch ist so gut wie garnichts mehr Gutes drin, is wie ne totgeschossene Leiche ;-)
Da würd ich lieber weiter Folgemilch oder aber am besten frische Milch geben.
Schöne Grüße
Anja, H-Milch, iieh bah *zwinker*
Ich gebe ihm früh wenn er aufweckt so zwischen 5.30 und 6.30 eine Flasche mir H-Milch wird bischen warm gemacht und ein Löffel Kaba rein. Dann schläft er noch mal. Und um 9 gibts frühstück. Abends gibts Griesbrei oder Brot und warmen Tee.
LG Nicenic
Luca ist auch 14 Monate und trinkt morgens (Frischmilch) UND Abends (Folgemilch) noch seine Flasche. Lt Kia ist das auch kein Problem. Solange er das mag soll er es auch kriegen, obwohl er abends schon ein ganzes Brot isst.
H-Milch ist aber nicht so doll, weil da nix mehr drin ist, wenn dann Frischmilch.
LG Dani
Meine bekommt auch abends ne Flasche aber da sie den ganzen Tag aus ihrem Trinkbecher trinkt find ich das voll ok. Und sie braucht das auch einfach noch.
LG
Sekerim
sekerim - Wie alt ist deine Kleine???
Re: sekerim - Wie alt ist deine Kleine???
LG
Sekerim
wie kommt Ihr darauf, daß in h-milch...
Ich habe vor längerer Zeit ( ca: " jAHREN) mehrere Sendungen von Ernährungsexperten und Kinderärzten gesehen und Artikel gelesen, die alle erklärten, daß in H-Milch nur unwesentlich weniger Vitamine und Míneralstoffe als in Frischmilch sind, da der Haltbarkeitsvorgang mittlerweile sehr schonend verläuft. Fiona trinkt Frischmilch, da wir alle die vom Geschmack mehr mögen. Übrigens ist 2-er Milch laut Dortmunder Forschungsinstitut für Kinderernärung völlig überflussig, entweder soll man 1-er Nahrukng geben, oder ab 12 Monaten vollmilch, der Rest ist reine Geldmacherei ( 2-er und 3-er MIlch seien einfach nur teurer und hätten keinen Ernährungsvorteil, in noprmaler Milch ist Eioen etc. ausreichend vorhannden).Frag doch mal im Forum bei den Exkperten, die haben mir damals auch eine ähnliche Antwort gegeben.
LG, Sabine
Re: wie kommt Ihr darauf, daß in h-milch...
LG
Sandi
ich meinte auch , daß es billiger ist, Vollmilch zu nehmen als Folgemilch, und daß alle Kinder, die 3er Milch mit 12 MOnaten bekommen, von den Nährstoffen her gesehen mit Vollmilch genauso gut bedient sind ( vielleich schmeckt die 3er ja besser , ´weiss ich nicht , da ich sie nie gekauft habe). Auf jeden Fall darf in 3er Milch mehr Zucker zugesetzt werden, nicht als Kristallzucker, aber in Form von Lactose, Fructose, etc., deshalb waren die Ernährungsexperten da zurückhaltend .
LG, Sabine
H-Milch wird ja anders und höher erhitzt als nur pasteurisierte Milch (Frischmilch).
Soweit ich weiß, bleibt dabei zwar z.B. das Calzium und einige Vitamine erhalten. Der Gehalt an hitzeempfindlichen B- Vitaminen und Folsäure nimmt in Abhängigkeit vom Erhitzungsverfahren jedoch meines Wissens deutlich ab.
Schöne Grüße
Anja
Hab nochmal gegoogelt
LG, Sabine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen