Flug oder Reiseerfahrungen gesucht....
lg tina
Das ist eine Gute Frage.....
Und da ist Juma auch noch sehr klein.
Das längste was ich bisher mit meinen Kindern an Flugstrecke hinter mir hatte waren 10 Std in die Dom. Rep. Da war die Kleinste allerdings 1 Jahr und die anderen älter.
Da haben wir die Nacht durchgemacht ( mit Würstchen essen um 04:00h ), da wir morgens geflogen sind und alle im Flugzeug schlafen sollten.
Das hat nicht ganz geklappt, wir sind ziemlich erschöpft und übermüdet dort angekommen. Auf jedenfall hatte ich Sielzeug, genügend Trinken ,Essen und Windeln mit im Flieger. Das Wichtigste war, dass wir die Reihe mit dem Babybettchen rechtzeitig reserviert hatten. (Obwohl Zoe mit 1 Jahr recht groß dafür war.
)
Ich mache mir auch schon Gedanken und sammel noch Tipps
LG Carmen
Re: Flug oder Reiseerfahrungen gesucht....
Ich hab da einige Tipps für Dich! Also wir machen es so, wenn wir mit Jasmin nach Deutschland fliegen:
1) Am besten, Du nimmst den Kindersitz mit, denn der kann meistens im Flieger angeschnallt werden.Dann erübrigt sich auch das Kindersitzproblem im Mietwagen. Bei den größeren Sitzen funktioniert das meistens nur, wenn sie Beckengurt tauglich sind.
2) Um Aven Start und Landung zu erleichtern und den Druck auf den Ohren zu nehmen, hilft es, ihn während dieser Phasen an der Flasche (oder der Brust) nuckeln zu lassen.
Das Schlucken nimmt den Druck. Da hilft auch schon ein Nuckel, wenn Du nicht ständig füttern möchtest, lächel.
3) Packe das Nötigste ins Handgepäck. Nimm genügend Windeln, Feuchttücher und Babynahrung für die Reisedauer mit und packe für den Fall von Verspätungen noch etwas zusätzlich ein. Das Lieblingsspielzeug und eine Decke solltest Du ebenfalls im Handgepäck mitnehmen.
4) Plane am besten immer genügend Zeit ein, um zum Gate zu gelangen. Bei großen Flughäfen kann das Umsteigen zeitaufwendig sein, weil Dein nächstes Gate vielleicht am anderen Ende des Flughafens liegt, ätz.
5) Nimm Ersatzkleidung für das Kleine im Handgepäck mit aber vergessen Dich nicht sich selbst. Wenn Aven sich z. B. auf Dein T-Shirt erbricht oder die Windel auf Deine Hose ausläuft, solltest Du Dich im Notfall noch Umziehen können *zwinker*.
6) Wickel den Kleinen kurz bevor Du an Bord gehst und nimm Plastiktüten für schmutzige Windeln mit, falls Du an Bord wickeln musst.
7) Nutze am besten die Schlafenszeit Deines Kleinen, wenn Du eine längere Flugreise unternimmst und flieg am Besten abends.
8) Verstau Deinen Kinderwagen (wenn Du ihn mitnimmst) kurz vor dem Aufgeben in einer Hülle (alter Bettbezug genügt), und prüf ihn DIREKT nach dem Aushändigen, ob alles in Ordnung ist. Denn nur dann kannst Du reklamieren, wenn etwas beschädigt oder verbogen wurde.
Puuuh.... sooo, ich hoffe, daß ich Dir einige Infos geben konnte?!
Fühl Dich gedrückt!
LG aus Irland
Nicky und Jasmin
ich frage mal meine beste Freundin. Die ist mit ihrer Tochter nach New York geflogen, als Lili gerade mal acht Wochen alt war.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerne dafür nach Kanada flöge
Du nimmst mir gerade meine Anfrage weg. Wir wollen im November unserer Hochzeitsreise mit Lia nach Argentinien mahcen und da mache ich mir auch wegen des Fluges so einige Gedanken.
Nach Frankfurt bin ich schon mal geflogen, also das weiss ich schon, aber die Länge des Fluges macht mir zu schaffen.
Ich freue mich schon tierisch auf die Erfahrung und wünsche Dir auch einen guten Flug!
LG Mirja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen