Florian "pustet" mir Beikost entgegen :-(((
Ich dachte, wenn ich schon 2 Kinder "geschafft" habe, werde ich unseren 3ten Sohnemann auch noch satt bekommen :-)))
Weit gefehlt.Florian wird bald 8 Monate und hat mit Beikost nichts am Hut :-(((
Muß allerdings dazusagen, wenn WIR essen, würde er uns am liebsten das Essen vom Löffel schlabbern ....
(Eigendlich ein Zeichen, das er auch etwas anderes möchte)
Immer wenn ich ihm Beikost biete, gehen die ersten 2-3 Löffel gut und dann pustet er mir die nächsten Löffel nur so entgegen.Kommt bei Möhren sehr gut :-oooo
Habe es mit Karotten probiert, mit Kürbis - alternativ dann erst abend mal Brei - aber nichts zu machen...
Geht es wem ähnlich?So langsam müßte Florian ja auch mal entwas anderes Essen außer immer nur Milch....
Über Tipps bin ich sehr dankbar.
GGGLG Michaela
P.S.: Stephan hat damals mit 4 Monaten sofort den Mund für alles aufgemacht :-)))
Tobias vor einem Jahr hat bis zum 7ten Monat seinen Mund immer zugekniffen - aber dann ging es :-)))
Re: Florian "pustet" mir Beikost entgegen :-(((
ich kann dir leider keinen Tipp geben. Das geht bei uns schon 2 Monate so. Mittags klappt es eh nicht so gut, egal was es ist. Aber abends geht wenigstens etwas Milchbrei (100g). Der Rest wird immer noch gestillt.
Viel Geduld und LG von
Sandra mit Lukas (*01.02.03) und Jonas (*26.01.05)
EEbenfalls DANKE für Deine Worte!
Tut doch gut zu "hören", daß es noch Leidensgenossinnen gibt :-))
Halten wir durch :-)))
GGLG Michaela
Hendrik hat das auch gemacht. Nicht, weil er nicht essen wollte, sondern weil es doch so schön ist. Anfangs haben wir geschimpft, aber irgendwann habe ich beschlossen, es zu ignorieren. Und dann war's auf einmal auch nicht mehr interessant.
Nimm Pastinake, das ist wenigstens nicht orange.
Ganz liebe Grüße
Lena, die dieses Jahr das Wohn- und Esszimmer sowieso neu streicht...
Danke für die aufmunternden Worte :-)))
Habe es heute erst geschafft, mal wieder online zugehen....
Tja, wir sind gerade erst umgezogen und Neustreichen steht noch nicht an :-)))))
Aber was ist Pastinake ?? Das habe ich noch nie gehört...
Habe ich tatsächlich nach 3 Kindern noch eine Wissenslücke ??? :-)))
GGLG Michaela
Viel Spaß dann demnächst beim Streichen :-))))
Also Tipps hab ich leider keine, aber du bist nicht allein. Noemi ist jetzt schon das zweite Kind von mir, das beharrlich auf den Schoppen besteht. Da hilft wohl nur Geduld ;-)
LG Jassy
Auch Dir vielen Danek für Deine Worte.
Leider komme ich erst heite mal wieder dazu, online zu gehen :-(((
Dann werde ich weiterhin Geduld üben - aber ab Monateg - spätestens - ziehe ich es irgendwie durch :-)))
GGLG Michaela
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen