Flo nimmt Flasche nicht, wenn ich arbeite...
ich muß hier mal meinen Kummer loswerden. Ich war ja heute schon zum dritten Mal im Büro und jedes mal hat unser Flo, der sonst so lieb und pflegeleicht ist, meiner Mutter die Betreuung zur Hölle gemacht. Trotz Hunger wollte er die Mumi aus der Flasche nicht nehmen. Statt dessen hat er wie am Spieß gebrüllt. Und dabei hatten wir das Flasche geben vorher getestet und es hat geklappt. Nun sind wir alle drei unglücklich, oder besser Flo war es. Ihm geht es ja jetzt wieder super, kam gleich an die Brust heute mittag und die Welt war wieder in Ordnung. Aber mich drückt das schlechte Gewissen und meine Mutti hat es sich auch einfacher vorgestellt, mir zu helfen. Sie hat erst mal geheult, als ich nach Hause kam. Da ich aber im Büro nicht einfach sagen kann/will, dass ich doch länger Elternzeit nehme (geht auch finanziell gar nicht), müssen wir da aber alle durch. Hat jemand noch einen guten Tipp, wie wir Flo daran gewöhnen können, von der Oma die Flasche zu nehmen? Ich habe mir jetzt überlegt, dass meine Mutti bei einer Art, sie ihm zu geben, bleiben soll (sie hatte es in ihrer Not an den verschiedensten Orten und in den verschiedensten Lagen probiert) und ihm nur anbietet. Will er nicht, soll sie ihn eine Weile beschäftigen und es dann in der gleichen Haltung noch mal probieren etc. Was sagt ihr?
LG von einer ratlosen Jesi
Re: Flo nimmt Flasche nicht, wenn ich arbeite...
oheje, wir haben bald das selbe Problem, und wir haben bisher nichtmal geübt...
Also, _wenn_ es beim Üben geklappt hat, liegt es ja kaum an der Flasche, sondern ehr an Deiner Mutter, oder? Habt ihr DAS auch geübt, ihn mehrere Stunden ohne Dich zu lassen, nur bei einer "fremden" Person? Wenn nein, gewöhnt er sich ja vielleicht bald an Deine Mutti.
Und _wenn_ es an der Flasche liegt, würde ich erstmal ganz schnell andere Sauger ausprobieren, also eventuell Avent statt NUK oder andersherum.
Vielleicht war die Milch auch zu heiss, zu kalt, nicht geschüttelt, was weiss ich, ich gehe da mal von meinen Schwiegereltern aus, denen ist (leider) alles mögliche zuzutraun.
Berichte bitte wie es weitergeht, vielleicht brauche ICH in 3 Wochen die gleichen Tipps.
LG,
Cara
wir haben ja die Avent-Flaschen wegen der speziellen Sauger, die die Mutterbrust imitieren sollen. Nun kam im Gespräch mit meiner Mutter heute abend zufällig raus, dass sie immer nur ein wenig von dem Sauger in seinen Mund gesteckt hat anstatt den Sauger bis zum Anschlag reinzutun. So kannte sie das halt von früher *g*. Nun hoffe ich ganz stark, dass es daran lag und werde Donnerstag berichten, wenn ich wieder arbeiten war.
LG und bis dahin
Jesi
*einschleich*
Bei uns war es mal so, dass ich beim Coiffeur sass und meine Schwester mit Lars unterwegs am Shoppen war. Da fing er an zu weinen und steigerte sich da so rein, dass es nicht mehr möglich war, ihm das Fläschchen zu geben.
Ich hab ihn dann gleich gestillt.
Musste dann wieder weg. Als der Hunger wieder kam, hat sie ihn früher "abgefangen". Und zwar hat sie ihm vor dem grossen Hunger schon die MuMi mit dem Löffelchen eingeflöst...
Später gings dann auch gut, wenn man ihn aus einem ganz kleinen Tupperbecherchen trinken lies (oder auch ein Flaschendeckel, einfach möglichst kleiner Durchmesser).
Mit etwa 6 Monaten hab ich dann das erste mal geschaut, ob er aus kurzen Strohalmen trinken kann. Ging tiptop, vielleicht hätte er es schon viel früher gekonnt...
Wichtig ist in solchen Fällen einfach, dass ihr ihm die MuMi schon anbietet, bevor der grosse Hunger kommt...
LG und alles Gute
Nadine & Lars *24.3.04
nimmt er denn die Flasche von dir? An den Tagen, an denen ich nicht arbeite, gebe ich Elias eine Flasche mit zuvor abgepumpter Milch, damit er sich das Fläschchentrinken nicht abgewöhnt. So haben wir auch begonnen: bevor Elias zu meiner Mama morgens kam, habe ich ihm ein paar Tage vorher jeweils morgens die Muttermilch in der Flasche serviert. Ich weiß nicht, ob es deshalb bei uns klappt, aber einen Versuch wär's wert! Außerdem würde mir noch ein Saugerwechsel einfallen!?
Ich wünsche Dir, dass es bald funktioniert ;o)
Viele Grüße
Sonja
habe es gerade noch einmal probiert und er nimmt von mir die Flasche. Allerdings hat meine Mutter mir gestern abend zufällig erzählt, dass sie den Sauger (von Avent) nur ein klein wenig in seinen Mund gesteckt hat anstatt bis zum Anschlag. Ich nehme an, dass er so nicht richtig "melken" konnte, wie es Stillkinder ja nun tun und den Zug immer wieder verloren hat. Da mußte er ja wütend werden und schreien. Nun hoffe ich darauf, dass es morgen besser klappt.
LG Jesi
Haben das selbe Problem.....
Wir haben alles versucht: zig verschiedene Sauger, verschiedene Personen; verschiedene Uhrzeiten, alles.
Keine CHance - sie nimmt sie nur einmal in 20 Fällen - also viel zu unsicher, als dass ich mich mal länger als 3 Stunden entfernen könnte.
Nervt mich ziemlich, aber ich will das Kind auch nicht quälen und hab nun seit fast 2 Wochen nicht mehr versucht. Vielleicht heut mal wieder
Euch viel Glück!
von Meike, die heut abend 2 Veranstaltungen hat: eine von 18 bis 21 Uhr, die andere von 20 bis 21.15 und neben der Überschneiderei auch noch stillen gehen muss zwischendurch :-(
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen