Flo lehnt die Milchbreie ab - was kann ich geben?
Florian ist nun schon 9,5 Monate alt und bisher kriegt er mittags und nachmittags Brei, sonst stille ich noch. Ich habe jetzt schon wiederholt versucht, ihn abends an Milchbrei zu gewöhnen, aber ohne Erfolg. Nach ein oder zwei Löffeln verweigert er und weint. Probiert habe ich bisher Hirsemilchbrei von Alnatura, von dem ich weiss, dass er Hirsebrei ohne Milch mit Obst am Nachmittag isst, sowie Birnenzwiebackbrei von Milupa. Da weiss ich auch, dass er den Zwieback-Obst-brei am Nachmittag isst. Kann also nur an der Milch liegen. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
LG Jesi
Re: Flo lehnt die Milchbreie ab - was kann ich geben?
Lg Peggy
da Flo Neurodermitis hat, muß ich sehr vorsichtig mit neuen Nahrungsmitteln sein. Gestern haben sie ihm Blut abgenommen, um zu testen, wogegen er allergisch ist. Wenn das geklärt ist, kann ich auch mit Schnitte etc. anfangen. Und so, wie Florian immer auf meine Schnitte stiert, würde er das wohl gern mal probieren *g*.
LG Jesi
wir nehmen den Gute-Nacht-Brei Feiner Apfel mit Vollwertflocken von Hipp. Grießbrei oder anderes mag Jonas nicht. Hast du es mal mit einer kleinen Brot mit Käse oder Wurst probiert? Vielleicht mag er lieber sowas. Danach kannst du ihn immer noch stillen (mache ich auch noch).
Meine KiÄrztin sagte, ab dem 8.Monat können die Kinder vom Tisch mit essen. Mein 1. Sohn mochte ab dem 10.Monat gar keine Breie mehr und hat nur noch vom tisch mit gegessen. Obwohl er noch gestillt wurde.
Jonas ist Mittags eine komplette Mahlzeit und abends vielleicht 100g Abendbrei und das nicht mal jeden Tag. Der Rest wird noch gestillt. Auch nachmittags mag er nicht unbedingt diese Obstbreie. Ich gebe ihn da mal einen Keks, Zwieback oder Waffel in die Hand.
Probiere einfach mal aus, was dein Kleiner so mag.
LG von Sandra mit Lukas (*01.02.03) und Jonas (*26.01.05)
Re: Flo lehnt die Milchbreie ab - was kann ich geb
Machst Du in den Milchbrei von Alnatura auch etwas Obst?. Versuche mal etwas mehr Frucht hinzuzufügen und dann immer weiter zu reduzieren. Ich füttere auch Alnatura Breie - Hirse, 4-Korn, usw. angerührt mit HA-Milch, bei uns wegen Alergiealarm, und normalerweise etwas Obstsaft oder Obst aus dem Gläschen. Anfangs hatte ich mehr Obst genommen, damit der Obstbrei süßer schmeckt und mittlerweile habe ich das Obst auf meist einen Eiswürfel Obstsaft reduziert. Das hat bei uns gut funktioniert! Das mit den Eiswürfeln hatte ich mal irgendwo gelesen. Einen Hipp Obstsaft in Eiswürfelbehälter eingefroren und jeden ABend einen Eiswürfel in den heißen Brei. Das kühlt ein Bißchen ab und man kann den Brei auch schneller füttern ;-).
Liebe Grüße
Happy
Find ich ja echt lustig wie unterschiedlich die Mäuschen sind. Noemi mag nämlich NUR Milchbrei.
Also eigentlich kein richtiger. Sie bekommt Sinlac von Nestle. Das ist HA-Brei. Also ohne "richtige" Milch.
Villeicht mag dein Kleiner sowas ja?
LG Jassy
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen