Fliegengewicht
Meine Ina ist ein totales Fliegengewicht. Habe sie heute mal wieder auf die Waage gesetzt: 6600 g - mit Kleidern! Und das mit 9 Monaten. Wie groß sie ist, kann ich nicht sagen, habe ich nicht gemessen, aber sie passt noch in Kleidergröße 62!
Hat sonst noch jemand so einen Floh?
LG Brigitte
Re: Fliegengewicht
Naja, ein Fliegengewicht ist Madita vielleicht nicht gerade, aber unsere KiÄ sagte, das sie schon ziemlich leicht ist für ihr alter.Sie ist jetzt genau 10 Monate alt, 69cm groß und 7900g schwer/leicht.ALso ich persönlich finde, das sie ganz schön propper ist, aber naja... Meinung der Ärzte.. Sie passt mitunter noch in Gr.68. Die Gr.74 fällt meiner Meinung nach, teilweise ziemlich groß aus.
LG Nadine, mit einer kleinen Zicke, die schon seit 5.30Uhr hellwach ist... gäääähn!
Ich reich Dir die Hand. Chiara ist heute auch genau 10 Monate alt, auch 69 cm gross und 7850g schwer. UND: Sie ist auch schon seit 5.30 Uhr hellwach. Doppelgähn. Dann sind wir wenigstens nicht die Kleinsten, dachte schon wir drücken den Schnitt gewaltig.
GGLG
Christine und Chiara
Klara ist immer deutlich unter der 3er Percentile der "zu leichten Kinder" gelegen.
Erst vor ein paar Tagen hab ich sie gewogen: 7,9kg, aber mit Kleidung - also in etwa 7,5 kg würd ich sagen - bei der Größe muss ich passen - aber sie war immer eher lang (geboren mit 57cm!!!!), deshalb verteilt sich das Gewicht auch so "gut".
Naja, wir haben uns mittlerweile dran gewöhnt - ist ja nun schon seit gut 9 Monaten so :-)
GLG Meike
unsere kleine ist jetzt 11 monate trägt noch 68
kleidergrösse , stumpfhosen und 62/ 68 und
schlafanzüge in 68. gewicht ist 8250 gr. jedes kind wird
doch gross. unsere erste war groß was sie mit 4
monate anhatte , trägt meine zweite jetzt.
mach dir keine sorgen.es ist doch wichtig das sie
gesund sind, oder?
lg simone
Da hast du ja echt eine ganz zarte Maus. Noemi hat mit Kleidern so knapp 8 Kilo und ist jetzt 72 cm groß. Also ich finde das auch schon sehr leicht, meine Große war damals ein richtiger Wonneproppen.
Wenn Ina mal 15 ist und immer noch so schlank, wird sie sich darüber freuen ;-)
LG Jassy
Nein... Christoph.. 8,5 Mo..9kg nackig..77cm lang
Ina ist nicht das einzige Fliegengewicht. Meine kleine Paula ist jetzt 10 Monate alt und auch nur etwa 64 cm groß bei einem Gewicht von ca. 6,6 kg. Paula wurde aber sechs Wochen zu früh geboren. Ich jedenfalls finde ihr niedriges Gewicht beim Tragen äußerst rückenfreundlich für mich.
Viele Grüße von Doreen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen