Suchen Menü

Fliegen mit Baby

... da bin ich schon wieder...
ein paar von euch sind doch schon mal geflogen mit baby, oder? ich weiss zwar, dass man die kleinen bei start und landung am besten stillen oder es fläschi geben soll, damit die ohren net aua bekommen, gibt es noch eine andere möglichkeit? hab mal was von abschwellenden nasentropfen gehört???
merci und gruss,
hasebobbes
Bisherige Antworten

Keine Ahnung, bin noch nie geflogen!

Re: Fliegen mit Baby

Hallo,
bin geflogen als er 13 Monate alt war und er wollte keine Flasche. Hatte aber auch keine Probleme. Für ältere Kinder gibt es Ohrstöpsel.
LG Kerstin

Re: Fliegen mit Baby

wir fliegen zwar erst noch, aber di ein der apotheke haben mir von den nase tropfen abgeraten..
auch dei ohr stöpsel wsollen wohl nich wirklich so toll sein..
leider aknn ich dir acu ncih mehr sagen..ich werd meiner kleinen nen schnuller oder tee geben und meine große bekommt auch was zu trinken und ich nehm kaubonbons oder gummibärchen mit..
lg tanja

Re: Fliegen mit Baby

Hallo,
wir waren jetzt zwei Wochen in Kreta und es gab keine Probleme bei Start und Landung. Habe mir auch echt Sorgen gemacht aber es hat alles gut geklappt. Ich habe Melvin nur den Schnuller gegeben und das wars. Mein Kinderarzt hat mir zwar sicherheitshalber Nasentropfen mitgegeben, aber die habe ich nicht benutzt.
Mach dir keine Sorgen.....
LG Susanne & Melvin (aus dem November/Dezember 2004 Forum)

Re: Fliegen mit Baby

Ich bin bereits mit meinem Sohn gelfogen, und zwar einen Langstreckenflug. Da war er grad mal 3 Monate alt. Ja, es waere am besten wenn du bei Start und Landung dafuer sorgst, dass dein Kind irgendwelche Kaubewegungen macht um den Druck auszugleichen... es ist aber kein MUSS.
Zu den Nasentropfen: ich wuerde einfache Kochsalztropfen verwenden, nur um die Nasenschleimhaut feucht zu halten (bei trockener Nasenschleimhaut koennen Keime besser "andocken" dadurch ist die Ansteckungsgefahr groesser.) Ansonsten habe ich ihm nix gegeben. Wir fliegen im Dezember auch wieder nach De, Joshua trinkt aber seine Flasche (250 ml) binnen 10 min leer, der Start dauert aber laenger. Und er nimmt auch keinen Schnuller *seufz* wir muessen uns also etwas einfallen lassen.
LG Claudia

Ohrentropfen, nicht Nasentropfen

Hallo, ja es gibt Tropfen, aber für die Ohren, denn die sind das Problem und nicht die Nase. Das grösste Problem ist der ansteigende Druck in der Kabine beim LANDEN, man sollte unbedingt stillen oder Flasche geben oder auch Schnuller ist auch gut, sobald das Flugzeug die Reisehöhe von ca. 10000 m verlässt, also ca. eine halbe Stunde bis 20 Minuten vor der Landung. ist man auf 3000 m oder weniger, ist die kritische Phase eigentlich schon wieder vorbei. Ich weiss nicht, wie oft ich mit meinen Babys schon geflogen bin, Mariem hatte erst Probleme, als sie etwas älter war (so ab 20 Monate). Ich gebe ihr deshalb die Ohrentropfen. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen