Fliegen mit Baby
ein paar von euch sind doch schon mal geflogen mit baby, oder? ich weiss zwar, dass man die kleinen bei start und landung am besten stillen oder es fläschi geben soll, damit die ohren net aua bekommen, gibt es noch eine andere möglichkeit? hab mal was von abschwellenden nasentropfen gehört???
merci und gruss,
hasebobbes
Keine Ahnung, bin noch nie geflogen!
Re: Fliegen mit Baby
bin geflogen als er 13 Monate alt war und er wollte keine Flasche. Hatte aber auch keine Probleme. Für ältere Kinder gibt es Ohrstöpsel.
LG Kerstin
auch dei ohr stöpsel wsollen wohl nich wirklich so toll sein..
leider aknn ich dir acu ncih mehr sagen..ich werd meiner kleinen nen schnuller oder tee geben und meine große bekommt auch was zu trinken und ich nehm kaubonbons oder gummibärchen mit..
lg tanja
wir waren jetzt zwei Wochen in Kreta und es gab keine Probleme bei Start und Landung. Habe mir auch echt Sorgen gemacht aber es hat alles gut geklappt. Ich habe Melvin nur den Schnuller gegeben und das wars. Mein Kinderarzt hat mir zwar sicherheitshalber Nasentropfen mitgegeben, aber die habe ich nicht benutzt.
Mach dir keine Sorgen.....
LG Susanne & Melvin (aus dem November/Dezember 2004 Forum)
Zu den Nasentropfen: ich wuerde einfache Kochsalztropfen verwenden, nur um die Nasenschleimhaut feucht zu halten (bei trockener Nasenschleimhaut koennen Keime besser "andocken" dadurch ist die Ansteckungsgefahr groesser.) Ansonsten habe ich ihm nix gegeben. Wir fliegen im Dezember auch wieder nach De, Joshua trinkt aber seine Flasche (250 ml) binnen 10 min leer, der Start dauert aber laenger. Und er nimmt auch keinen Schnuller *seufz* wir muessen uns also etwas einfallen lassen.
LG Claudia
Ohrentropfen, nicht Nasentropfen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen