Fliegen in der Früh-SS
Re: Fliegen in der Früh-SS
Re: Fliegen in der Früh-SS@Kirsten
ich gehöre zur Fraktion der Überängstlichen. Mir ist sogar Ultraschall wegen des Lärmpegels nicht geheuer. Ich fliege aber nächste Woche nach Griechenland - 2 Stunden Flug. Nach allem was ich gelesen habe, ist das Risiko extrem gering bis fast nicht messbar. Ich freue mich auf den Urlaub. Ich hätte ihn allerdings nicht gebucht, wenn ich gewusst hätte, dass ich schwanger bin. Also ich entscheide für mich, dass Fliegen unschädlich ist.
Liebe Grüße
Hanne, ab heute 11. SSW
ich bin vor einigen Jahre in der 18-ten Woche geflogen, also ist dies nicht sehr hilfreich auf Deine Frage, aber ich fand den Flug sehr stressig, so das übliche halt: Stau, beinahe Zug verpasst, Zug zuspät, gerade mit Rennen noch eingecheckt, Angt bei Starten und Landen, Koffer weg, dann doch da, schleppen weil kein Trolley, zum Bus rennen, Hostel ausgebucht trotz Reservierung *undundund*.
Was meinst Du eigentlich für eine Strahlenbelastung? Die Höhenstrahlung im Flieger selber oder irgendwas bei der Sicherheitskontrolle (da wird meines Wissens nicht mit irgendwelchen Strahlen hantiert).
LG, Cara
Wir wollen im August nach Ägyten, da bin ich in der 17 ten Woche.
mir geht es nicht so um den Flug sondern was mache ich wenn ich dort Durchfall bekomme??? Einen Pilz??
Blutungen....Ich will dort nicht im Krankenhaus liegen.
Ich habe ein bischen Angst und werde mal meine Fa. fragen.
Denke Ihr nur an den Flug??
Oder wie ich???
sandra
Re: Fliegen in der Früh-SS@ Sandra
mir hat meine FÄ mal gesagt dass man wegen der Strahlenbelastung in sehr großer Höhe keine Langstrecken fliegen soll. Habe ich jetzt gerade hinter mir, wir waren in den USA und ich wußte nichts von der SS. Aber einen 2 Stunden Flug würde ich persönlich schon machen.
In der letzten SS bin ich in der 32 Woche nach Rom geflogen und hatte da keine Probleme, war aber kurz vorher noch mal beim Arzt.
Wie weit bist Du denn, wenn Ihr fliegt?
LG Kerstin
Re: Fliegen in der Früh-SS@smarti
Bin dann beim Abflug 7+1. Wie weit bist du denn bzw. warst du, als du geflogen bist? LG von Fieni
Re: Fliegen in der Früh-SS@smarti
beim Hinflug war ich 3+3 und zurück 5+6. Als ich dann erfuhr, dass ich SS bin, war ich schon etwas beunruhigt, aber das ist nun mal nicht mehr zu ändern und ich hoffe halt dass alles i.O. ist!
LG Kerstin
Ich flieg Freitag nach Mallorca
Meine FA sagt Mallorca (oder Menorca) sei völlig ok. Von Langstreckenflügen würde sie abraten, aber 2, 2 1/2 Stunden sei kein Problem. Viel trinken. Um die Strahlenbelastung würd ich mir keine Gedanken machen.
Im Büro sitze ich 10 Stunden am Tag, das ist viel schlimmer.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
Steffi 6+2
Re: Ich flieg Freitag nach Mallorca@Steffdom
Re: Ich flieg Freitag nach Mallorca@Steffdom
Ich meinte, dass man nicht so lange sitzen soll, wegen Thrombosegefahr u.a. Im Büro sitze ich halt viele Stunden länger, als im Flieger nach Mallorca. Ich hab Publikumsbedienung. Da kann ich nicht ständig aufstehen. Außerdem kann im Flieger ja auch ein wenig rumlaufen u z.B. zur Toilette gehen. Das muss ich ganz bestimmt, da ich jetzt auch schon dreißig mal am Tag renne :-)
Ich hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag soger Blutungen u bin bis Donnerstag krankgeschrieben u soll mich ein wenig schonen. Aber FÄ hat auf meine Frage hin, ob ich den Urlaub stornieren müsse verneint. Dort könne man sich auch schonen. Ich werd dann halt keine wilden Wassersportaktionen machen oder in Discos abfeiern (mach ich eh nie). Das wird ein ganz gemütlicher erholsamer Urlaub.
Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du und Dein Zwerg heil wieder nach Hause kommt!
LG, Steffi
Ich bin letzte Woche Donnerstag von einem 2 1/2 wöchigen Urlaub in Griechenland zurückgekommen. Ich habe mich bewußt für ein europäisches Land entschieden, weil ich glaube, daß ich es in einem z. B. tunesichen Krankenhaus nicht aushalten würde.
Das einzigste was ein wenig blöd war, war, daß mir die letzte Woche hundeübel war und bis jetzt noch ist. Ansonsten hatte ich keine Probleme.
Von mir aus würde ich sagen, daß Du Dir bei Menorca keinen Kopf machen brauchst, weil es dort auch deutsche Ärzte gibt.
LG Sandra 9+5
Auch noch meinen Senf dazu geb...
ich gehörte nicht wirklich zu den Überängstlichen und glaube eben, dass eine Schwangerschaft keine Krankheit ist. Ich vertraue meiner Ärztin die da sagt: eine gesund angelegte Schwangerschaft ist so gut wie nicht zu stören. Wenn doch etwas passiert beim Fliegen, war das vielleicht der Auslöser, aber nicht der Grund. Ich bin in der 6. Woche geflogen, fand es nicht schlimm. Und ich fliege im September, ca. 25. SSW noch einmal in den Urlaub. Dass kenne ich bereits von meiner ersten Schwangerschaft. Viel bewegen und viel trinken. Ansonsten macht man sich den Streß nur selbst. Mein Partner hat die Koffer getragen, ich hatte Sohnemann an der Hand. Genießt Eure Schwangerschaft, aber vergesst das Leben nicht ;-)
Liebe Grüße
Peggy
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen