Flaschenmamis, wie haltet ihr die Flaschen warm?
bei uns im Schlafzimmer ist es doch recht kuehl und unsere Flaschen kuehlen immer sehr schnell ab. Wenn ich Milch abpumpe benutze ich ja diese Nachts ja ueber 4-6 h und da kuehlt sie halt ab. UNd es ist dann doch ganz schoen kalt und ist ja dann auch nicht so schoen fuer ihn. Also wie kann ich die Milch warm halten? Sollte ich mir so ein Flaschenwaermer besorgen oder gibts noch andere Tipps? WIr tuen die Flasche immer zwischen den Kissen aber das ist ja auch keine Loesung fuer laengere Zeit. Also ich brauche umbedingt Tipps von euch. Bis dann
LG Kristina
Re: Flaschenmamis, wie haltet ihr die Flaschen warm?
Meine Hebi sagte, daß MuMi am besten im Kühlschrank gelagert wird und dann erst unmittelbar vor dem Füttern im Wasserbad oder Flaschenwärmer erwärmt werden soll. Habe ich auch so gemacht, auch wenn's lästig war.
LG
Biggi
schliesse mich Biggi an - man sollte MuMi max. 1 Stunde warmhalten ! Die Keimentwicklung ist ansonsten zu hoch...
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das meine Tochter auch kühle Milch ohne Probleme trinkt und verträgt.
Solltest Du also nachts nicht zum Kühlschrank wollen (was aber das Beste wäre - zumind. für die Milch :-), dann lass die Milch doch einfach Schlafzimmerkühl, wärm sie erst gar nicht an.... Das sind dann immer noch mehr Keime als im Kühlschrank, aber weniger als beim Dauerwärmen...
Viele Grüße,
Katrin
wir geben ja Flaschennahrung. Die mixen wir immer frisch und erwärmen sie in der Mikrowelle, gut schütteln hinterher.
Vom Warmhalten halte ich auch nichts.
LG
Nic
Re: Flaschenmamis, wie haltet ihr die Flaschen war
Zuhause hab ich es dann auch so gemacht, also die komplette abgepumpte Milch erst in den Kühlschrank und dann die Menge für die nächste Mahlzeit in den Flaschenwärmer.
Allerdings hab icha uch nur die ersten vier Wochen MuMi gefüttert und da hatte mein Lütter alle drei Stunden Hunger.
lg alexandra
Als ich die Milch noch abgepumpt habe hatte ich sie in den Kühlschrank gestellt und wenn Carlos hunger bekam in den Flaschenwärmer gestellt. (Der ist bei mir immer an damit er schon vorerhitzt ist) Und dann dauerte es paar Minuten bis die Milch warm war.
Jetzt habe ich immer schon fertig abgekochtes Wasser im Erwärmer stehen und wenn er Hunger hat mische ich nur noch Pulver rein und die Flasche ist fertig.
LG Nicenic
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen