Suchen Menü

Flaschenmamis: Koennt ihr mir BITTE erklaeren...

...was es fuer Unterschiede bei der ganzen Milch gibt? Ich habe bis jetzt Good Start von Nestle, Alsoy 1 (mit Sojabohnenoel fuer Kinder die keine Kuhmilch nehmen koennen) und Enfamil A+ genommen. (ich weiss nicht ob ihr das in Dtd auch habt oder so aehnlich). Auf jeden Fall, hat mir bis jetzt nix 100 % gefallen. Es ist irgendwie klumpig und somit hat mein kleiner irgendwie Bauchschmerzen und Blaehungen, kann kein Stuhlgang von selbst erledigen usw. Koennt ihr mir mal vielleicht den Unterschied von dem ganzen Zeug erklaeren und mir sagen, was eure Milch beinhaltet, dass eure Maeuse es gut vertragen? Ich hab jetzt was von Omega von Nestle gelesen, wird das denn helfen, wenn ich das jetzt hole? Bitte klaert mich mal auf, welche Milch fuer was gut sein soll. Oder sind die wirklich alle gleich? DANKE!!!
PS: Eigentlich stille ich ja, aber fuer unterwegs mach ich doch mal schnell ne Milch aus Pulver fertig oder pumpe ab. Oder liegt es garnicht an der der Formula und ich sollte damit aufhoeren?
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis: Koennt ihr mir BITTE erklaeren...

...also ich stille eigentlich auch und nehme für unterwegs oder wenn der Papa mal füttern will Pulvermilch. Ich bin sehr zufrieden mit Pre Milasan und Aptamil Pre von Milupa. Es gab nie Bauchweh oder Blähungen und klumpig ist die Sache auch nicht. Warum nimmst Du denn diese Sojamilch? Die ganzen Sorten die Du nennst habe ich hier in Deutschland aber auch noch nie gesehen, zumindest nicht bewusst.
Also wichtig erscheint mir nur, dass Du eine Pre-Nahrung (adaptiertes Protein) nimmst, die ist der Muttermilch älhnlichsten und kann wie Mumi nach Bedarf gegeben werden. Die Blähungen können ihre Ursache auch durchaus im kalkhaltigen Trinkwasser haben. Hier in Köln haben wir so ziemlich das härteste Wasser, das es nur geben kann.
Meine Hebamme hat mir geraten, daher die Flaschen mit Fencheltee statt mit Wasser zuzubereiten. Dazu nehme ich einen Teebeutel auf einen dreiviertel Liter Wasser (also nicht zu starker Tee) und rühre damit die Flaschen an. Unserer Kleinen schmeckst und sie hatte noch nie Bauchweh von der Fertigmilch. Noch Fragen?
LG, Kirsten

Vertraegt sich Tee und Milch miteinander?.

Ja!Schüttele auch mal bei Bauchweh mit Tee an!LG

Re: Flaschenmamis: Koennt ihr mir BITTE erklaeren...

hallo kristina - ich mal bins mal wieder. also die sorten
die du hier angibst gibts hier nicht unter den namen
(vielleicht mit den gleichen inhaltsstoffen aber nicht
unter den namen) . wie schnell stellst du ihn den um von
milch zu milchsorte? als tia noch mumi und schon
pulvermilch bekam waren ihre bauchschmerzen auch heftiger
als jetzt wo sich der verdauungstrakt an eine sorte
gewöhnt hat. nicht sooft wechseln vielleicht? gibts da
irgendeine sorte wo draufsteht "von geburt
an" (logischerweise auf englisch)? versuch die doch am
besten und wg. der klumpen: 2 drittel des abgemessenen
(bereits abgekochten wassers) zum pulver geben, alles gut
durchschütteln und dann den rest wasser dazu und nochmal
schütteln, so machen wirs zumindest und wir hatten bis
jetzt noch keine klumpen :o)
LG, sandra

Re: Flaschenmamis: Koennt ihr mir BITTE erklaeren.

ich nochmal....
also es gibt hier schon Nahrung fuer Neugeborende, bloss die werden dann nochmal unterschieden in
-mit Eisen
-ohne Eisen
-extra eisen
-ohne Zucker (weiss jetzt nicht genau wie es heisst)
-fuer Milchalergiker
-mit Sojabohnenoel
-ohne kuhmilch
-Omega (dachte immer das hat was mit fisch zu tun *wunder*???
was ist den fuer welches kind gedacht?
Braucht man Eisen?
Foerdert Eisen Blaehungen?
Ist ohne Kuhmilch besser?
Danke nocmal!!!

und hier bin ich nochmal. *g*
also tia bekommt wg. der koliken aptamil comformil von
milupa : das hat auch etwas eisen drin aber worauf es bei
dieser sorte ankommt ist das es stuhlauflockernd wirkt: -
durch besonderes fett; - gespaltenes eiweiß; -
prebiotische ballaststoffe.
solange du nicht weißt ob er auf kuhmilch oder so
allergisch ist würd ich ihm auch nicht so ne spezielle
milch geben. frag doch mal deinen KiA was der empfehlen
würde.
ganz liebe grüße, sandra

Hallöchen,
soweit ich weiß, fördert Eisen Verstopfung. Zumindest hieß es so in der Schwangerschaft. Wennman ERisenmangel hat und so ein Eisenpräparat einnimmt, kann es zu sehr ahartem Stuhlgang (sorry) kommen. Das kann z.B. auch über die MumI zu dem Kind gelangen und so Verdauungsprobleme verursachen. Ich stille zwar voll und Habe von Flaschennahrung keine Ahnung aber ich würde auch mal eine ganz normale ohne bestimmte Zusätze oder so nehmen. Das mit dem Fencheltee habe ich auch schon gehört und es soll tatsächlich helfen.
Liebe Grüße
Dani

ich hab dir ne PN geschrieben. gruss

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen