Suchen Menü

Flaschenmamis----FRage

Hallo,
sagt mal, wie lange brauchen Eure Mäuse, für Ihr Fläschen und wieviel trinken sie so durchschnitllich.
Mein Kleiner bekommt seit 5 Tagen abends eine Flasche, ansonsten stillen wir noch. Er braucht ca. 1/2 Stunde für 160 ml.
Danke für Eure Antworten
LG Wiebke
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis----FRage

hallo wiebke,
also unser kleiner trinkt so zwischen 220-250ml und braucht ca 10min bis 15min.
lg janine

Übung macht den Meister

Hallo! Ich bin eine Teil-Still Mami und mir erscheint es logisch dass Dein Baby noch ein wenig üben muss und daher so lange braucht. Eine halbe Stunde braucht normalerweise ein Neugeborenes, meiner ist 14 Wochen alt und "zwischert" das 180ml Fläschchen in etwa 10min weg. Die Saugtechnik ist komplett anders bei Stillen/Fläschchen daher Euer "Problem". Das wird schon, ich hoffe nur dass es Dir nicht so geht wir mir dass der Kleine eines schönen Tages den Kopf angeekelt vom Busen wegdreht weil Fläschchentrinken die Faulheit beim Trinken unterstützt. Ich muss jetzt pumpen damit mein Baby zur Muttermilch kommt.... Naja egal. Hoffe ich konnte helfen, Conny

Das ist gut für den Anfang! ;o) LG Melli

Adina-Sophie wurde von anfang an zum stillen zugefüttert und kennt die flasche daher auch schon seit geburt an und braucht teilweise jetzt noch für 200 ml ca 45 minuten und meistens aber dann so 10 minuten
LG Ela mit Tini und Adina-Sophie

Hallo
für circa 200 - 230 ml so 10 bis 15 min.
nehme Sauger der grösse 2 von nuk.

Wir halten den Langsam-Rekord!

Hallo
Unsere Kleine ist bald 18 Wochen alt, kriegt seit sie 4 Wochen alt ist nur noch die Flasche und ist eine absolute Langsamtrinkerin. Sie braucht für 200ml locker mal 40 Minuten, kann aber auch länger (50min) dauern. An der Lochgrösse des Saugers kann es nicht liegen, haben wir auch schon ausprobiert. Dafür futtert sie den Karottenbrei in einem höllen Tempo weg ;-))
LG, Feder.

Das können wir überbieten :-(

Fabian braucht für seine 200-250ml teilweise bis zu 90 Minuten. Manchmal bin ich wirklich am verzweifeln. Statt weiterzutrinken lacht er nur oder sprudelt, manchmal kämpft er auch mit Blähungen. Mittlerweile erledige ich zwischendurch meinen Haushalt. Er meldet sich wenn er weitertrinkne möchte. Aber Brei isst er auch schneller. War für mich ein Zeichen, dass es jetzt Zeit dafür ist. LG Ines

170ml - sich braucht ca. 18 Minuten

Für 210ml braucht sie 10 Minuten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen